Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Musik-Download

Tomba2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe mir heute (erstmalig) aus dem Internet einen Musiktitel heruntergeladen. Der liegt jetzt als wma-datei auf meinem Pc. Läßt sich aber leider nicht abspielen. Bin ich einfach zu blöd oder woran könnte es liegen ?
Gruß
T

Olaf19 Tomba2 „Musik-Download“
Optionen

Wo genau hast du den Titel denn heruntergeladen, und womit versuchst du ihn abzuspielen? Welches Betriebssystem?

CU
Olaf

Tomba2 Olaf19 „Musik-Download“
Optionen

Hi Olaf,
heruntergeladen bei freenet, Betriebssystem windows xp, versucht mit media player und creative media source 5
Gruß
T

Olaf19 Tomba2 „Hi Olaf, heruntergeladen bei freenet, Betriebssystem windows xp, versucht mit...“
Optionen

Mmh, also gerade der Windows Media Player ist für WMA-Dateien geradezu prädestiniert.... wie äußert sich der Fehler denn genau: Läuft der Titel im Player gar nicht erst an, läuft er an, gibt aber keinen Ton von sich oder bekommst du eine Fehlermeldung? Ansonsten könntest du es noch z.B. mit Winamp probieren.

CU
Olaf

gelöscht_23570 Olaf19 „Mmh, also gerade der Windows Media Player ist für WMA-Dateien geradezu...“
Optionen

Was denkst Du Olaf, kommt sowas auch auf den braven Autokäufer zu.

Ich kauf mir ein neues Auto und muß mich erst in einschlägigen Foren schlau machen wie man die Karre um die Ecke kriegt?


Gruß Alois

Olaf19 gelöscht_23570 „Was denkst Du Olaf, kommt sowas auch auf den braven Autokäufer zu. Ich kauf mir...“
Optionen

...obwohl: Sollte die Technik eines Tages so weit sein, dass man auch ganze Autos "einfach so" kopieren kann - dann ja :-o

Ich finde diesen ganzen DRM-Dreck, egal ob von Microsoft, Apple oder wem auch immer, zutiefst unsympathisch und möchte deren Machern keinesfalls das Wort reden. Aber noch habe ich die Hoffnung, dass Tomba evtl. irgendwas verkehrt gemacht hat, was im Zuge dieses Threads vielleicht aufklärt und leicht beheben lässt. Vielleicht hat das Problem gar nichts mit DRM zu tun... obwohl, die Wahrscheinlichkeit eher hoch anzusiedeln ist.

CU
Olaf

Andreas42 Tomba2 „Hi Olaf, heruntergeladen bei freenet, Betriebssystem windows xp, versucht mit...“
Optionen

Hi!

War das ein Kauftitel? Falls ja, ist der sicherlich DRM-geschützt und man muss zusätzlich zum Titel auch eine Lizenzdatei laden, die dann automatisch im Mediaplayer installiert wird. Ist das passiert?

Bis dann
Andreas

PS: Schau auch mal hier rein, da geht es um vergleichbare Probleme:
http://www.nickles.de/static_cache/538400801.html

Tomba2 Andreas42 „Hi! War das ein Kauftitel? Falls ja, ist der sicherlich DRM-geschützt und man...“
Optionen

Hi, (mit Verspätung) Dank für eure Tipps .
habe den Titel, der sich beim Anbieter noch unter der Rubrik Eigene Downloads befindet nochmals heruntergeladen, diesmal mit dem internet Explorer; dabei daruf geachtet, dass nach dem Musikdownload auch noch die Lizenzdatei geladen wird.
Hat geklappt
Gruß
Tom

timmy1113 Tomba2 „Hi, mit Verspätung Dank für eure Tipps . habe den Titel, der sich beim...“
Optionen

Hi Tom,
dank Dir für den Hinweis. Finde ich absolut kulant ! Aber, wenn Du mich richtig kennen würdest wüßtest Du, dass ich auf diesen freenet.mist kein zweites Mal hereinfalle. War auch nicht das erste mal. Wurde schon mal bei der Telefoneinwahl mit meiner Nummer gesperrt nur weil ich eine, zu unrecht bezahlte Forderung nicht begleichen wollte. ( Wurde dann auch als falsch anerkannt ! ) Sperrung besteht noch, bin aber jetzt bei KabelDeutschland, freenet, hi, hi, hi, was ist das ? Ja, und erwähnte wma liegt nun als CD bei mir vor. Übrigens habe ich auch freenet angefragt, ist ja der Verkäufer dieser Datei, keinerlei Rückmeldung, also freenet - wie . . . . die haben bestimmt gute Rechtsverdreher, wir lassen das und wissen wovon man nicht gern redet, also doch freenet.
timmy1113 siehe Thread wma will nicht ?