Hallo Leute
Habe mir eine Funkkamera 2.4 Ghz ersteigert. Diese ist zwar laut Hersteller Wetterfest, es wird jedoch empfohlen sie an einem trockenen Ort zu montieren. Nun hab eich vor aus Aluminium ein kleines Dach zu bauen. Ich frage mich nun aber ob das Aluminium die Reichweite der Uebertragung beeinflusst. Wie gesagt es ist nur ein Dach und nicht ein komplettes Gehäuse um die Kamera herum.
Was meint Ihr ? einfach versuchen ?
Danke
Sascha
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Gratulation!
Hoffentlich betreibst du aber kein W-LAN, sonst wird dir der ganze Spass verdorben.
Die Antenne von dem Teil kannst du ja verbiegen, einfach ausprobieren.....
Gruß
luttyy
plastik ? flasche ? das sieht ja megakacke aus an der Hauswand.
Alu sieht einfach edel aus, ist leicht bearbeitbar und kostet net viel.
Antenne biegen ist leider nicht, sie ist nur ca 3 cm lang und mehr oderweniger nur ein Draht der hinten rausschaut.
Aber ich versuchs einfach mal, halt bevor ich die Löcher gebohrt habe :-)
Gruss
Sascha
Genau diesen Draht meine ich.
Du wirst noch merken, wie sich durch verbiegen die Sendeleistung verändert :))
Gruß
luttyy
ah ok, werde es versuchen. kommts eigentlich darauf an ob die antenne waag- oder senkrecht steht ?
Danke
Sascha
Egal? Kommt auf die Richtung zum Empfänger an!
Meine steht von schräg nach schief. Ich musste allerdings mit Anlagen von 2,4 GHz passen, da mein W-LAN jede Art von sauberen Empfang verhindert hat. Somit habe ich einen Podi am Empfänger (illegal in Deutschland, mir egal), wo ich nochmal nachjustieren kann :))
Gruß
luttyy
also du meinst wenn die empfängerantenne waagerecht steht, muss die senderantenne dies auch ?
Probier es einfach aus.....
es soll ja nicht zum eigentlichen überwachen sein sondern darum, das ich sehe wer an der tür steht, da wir keinen spion haben der in der türe eingebaut ist. sollte da ein hirni mit nem störsender in der tasche rumlaufen, mache ich sicher auch nicht die türe auf :-)
Wusste nicht dass man in D Kameras an die Bäume hängt ;-) Aber ab jetzt laufe ich nur noch mit abgedecktem Gesicht durch den Schwarzwald
Gruss
Sascha
;-) habs getestet, keinerlei probleme. hoffe nur dass es dann an der wand auch so gut klappt. habes einfach mal auf dem tisch so darübergelegt wie es später sein wird.
Gruss
Sascha