Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

IFO- oder VOB- Dateien mit Movie Maker überarbeiten.

bdir / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich IFO- oder VOB- Dateien mit Movie Maker überarbeiten. Ich möchte das Video zuschneiden. Wenn ich auf "Video importieren" klicke, kommt ein Fenster wo ich das Video öffnen sollte. Das Video, was ich bearbeiten möchte, ist nicht ersichtlich nur wenn ich Dateityp "Alle Dateien" auswähle kann ich das Video öffnen. Danach kommt eine Fehlermeldung "Die Datei 'C:\Dokumente und Einstellungen\rehl\Desktop\VIDEO_TS\VTS_01_1.VOB' besitzt keinen unterstützten Dateityp und kann daher nicht in Windows Movie Maker importiert werden." Wie kann ich das Problem umgehen? Vielen Dank für die Beiträge.

Gerd6 bdir „IFO- oder VOB- Dateien mit Movie Maker überarbeiten.“
Optionen

umgehen könntest Du es ( bei vob) indem Du die Datei mal umbenennst auf mpeg. Aber besser wäre es wohl, wenn Du ein anderes Programm nimmst, welches auch mit den vob-Dateien direkt umgehen kann denn dazu gehört der moviemaker nun mal nicht. Da gibt es zB nero-vision oder auch etliche im freeware-Bereich.

Aber da Du auch die Frage nach ifo stellst, wage ich mal die Behauptung, daß Du gar nicht weißt (oder nur wenig davon), was Du eigentlich wie bewerkstelligen möchtest.

Also ich schlage vor, daß Du den Weg des umbenennens gehst zum Üben.
Danach (wenn Du die vob/mpeg) bearbeitet hast, muß der Film allerdings neu codiert/erstellt werden, wenn er wieder DVD-konform und auf DVD-Playern abspielbar sein soll.

hth
Gerd