Moin Leutz,
weiß jemand wo genau die ganzen Codec,s unter XP liegen, die sich so im Laufe der Zeit ansammeln?
Gruß
luttyy
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Hi Luttyy
Ich habe es eben probiert, funzt bei mir.
Gehe auf den Desktop. Klicke irgendwo auf einem freien Platz.(Falls da noch ein Icon aktiv ist) Dann F3 oben gibst du einfach nur Codecs ein und dann auf C: suchen. Dann bekommst du eine Liste aller Codecs und auch den Fundort. Hast du mehrere Partitionen, dann die Suche auf alle Platten ausdehnen
Viel Erfolg
Gruß Jogi
Hi,
die Codecs, die im System fest integriert sind, "findest" du im Verzeichnis Windows/system32...
Allerdings die Lokalisierung ist sehr schwer zu Ordnen, da die *.dll Dateien auf unterschiedliche Benennung verweisen. Bei mir sitzen nur brauchbare Dinger und somit kein Müll.
Eine Kontrolle bekommst du (grob) im Geräte Manager, was sicherlich dir bereits bekannt ist.
Sonst empfehle ich immer, nicht sammeln sondern nur gezielt installieren..;)
M.
Hallo lutty,
nimm z.B. den DirectShow Filter Manager, der zeigt dir den ganzen Codec-Müll an!
Incl. Verwaltung der Codecs. Der heisst DSFM.
www.softella.com
Hi,
sehr schön..!
Damit ist die Zuordnung wenigstens nachvollziehbar und zugemüllte Systeme können wieder funktionieren..
Danke für den Tipp..
M.
Immer gern!
Hauptsache, luttyy gefällt das Tool auch, der hatte ja danach gefragt ...
Sorry, komme noch dazu...:)
Bin gerade heftig am laden von einem Upgrade auf Power-DVD 9 (lahmarschig)...
Gruß
luttyy
Wo liegen die Codec,s
http://www.deppenapostroph.de/
*scnr*
Na ja...
@odin4,
Klasse Proggi!
Ich glaube, ich setze meinen Rechner neu auf..:))
Gruß
luttyy
Hast Du sooooo viel Müll gefunden, luttyy?
Ausserdem: Das PowerDVD 9 finde ich noch gar nicht im Handel - geizhals.at hat es jedenfalls noch nicht.
Das gibt's wohl nur für registrierte User, oder?
Doch gibt es...
http://de.cyberlink.com/
Gruß
luttyy
Hallo luttyy,
versuchs doch mal mit SIW.
Alle Audio- und Videocodecs inclusive der Speicherorte werden angezeigt.
mfg