Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Bei Windows-Start und Beenden kein Sound.

mari1933 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Bin wieder mal da. Problem: Bei meinem Windows XP home SP3 gibt es ohne ersichtlichen Grund und ohne irgendwelche Änderungen beim Starten und Beenden von Windows plötzlich keinen Sound mehr. Alle anderen Sounds,die in der Systemsteuerung eingetragen sind - (auch Start und Beenden sind aktiviert) - funktionieren einwandfrei. Ist zwar nicht zum Verzweifeln, aber lästig.
(Hätte mich schon so daran gewöhnt). Vieleicht gibt es einen PC-Guru, der mir hier eine Lösung vorschlagen könnte.
In diesem Sinne freundliche Grüsse mari1933.

groggyman mari1933 „Bei Windows-Start und Beenden kein Sound.“
Optionen

Hallo und guten Morgen
Sollte der Fehler immer noch vorhanden sein, mache ich mal einen Versuch.
Sind bei dir, wie auf meinem Bild, die kleinen Lautsprecher vor dem Text ? Wenn du dann auf den Pfeil in dem Kreis klickst, kommt dann immer noch kein Ton, aber bei allen anderen ?


http://250kb.de/u/100509/j/32hwDPB07Wc5.JPG

Ins Bild klicken, zum vergrößern.

-Gruß -groggyman-

mari1933 Nachtrag zu: „Bei Windows-Start und Beenden kein Sound.“
Optionen

Hallo groggyman! Das ist ja mein Problem. Lautsprecher sind da, Ton beim Testpfeil meldet sich ganz normal,
nur in der Praxis beim BEENDEN und STARTEN des Systems KEIN MUCKS. Also weitersuchen.Trotzdem Dank und freundliche Grüsse mari1933.

mari1933 Nachtrag zu: „Bei Windows-Start und Beenden kein Sound.“
Optionen

Hallo groggyman! Alles Palletti! Habe die Lösung nach ausgiebiger Recherche im Internet gefunden. War lediglich eine klitzekleine Änderung in der Registry, jetzt tönt es wieder. mfg mari1933.

groggyman mari1933 „Hallo groggyman! Alles Palletti! Habe die Lösung nach ausgiebiger Recherche im...“
Optionen

Hallo
Danke für die Mitteilung, schön das du es gefunden hast.

Nur aus reiner Neugier meinerseits, war es eine Lösung in diesem Schlüssel : HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Authentication\ LogonUI\ BootAnimation

Ich war mir beim suchen über die Auswirkung nicht sicher.

-groggyman-

mari1933 Nachtrag zu: „Bei Windows-Start und Beenden kein Sound.“
Optionen

LÖSUNG:
HKEY_CURRENT_USER>>klick!
(Standard) REG_SZ >>klick! >>> ENTF-Taste>>klick!
Ergebnis: "Wert nicht gesetzt". (Es darf hier kein Wert gesetzt sein).
Alle Fenster schliessen,fertig!
mfg mari1933.

groggyman mari1933 „LÖSUNG: HKEY_CURRENT_USER klick! Standard REG_SZ klick! ENTF-Taste klick!...“
Optionen

Danke, wieder was dazu gelernt.

Gruß -groggyman-