Videos von SAT1.de/video zu ziehen?
Einen entsprechenden Downloader habe für Firefox nicht gefunden.
Mit Audials One habe ich es mal versucht. In etwa scheint das zu funktionieren, aber schon bei der Installation hat der meine Internet Verbindung mehrmals zerschossen.
Mittlerweile schützt SAT.1 seine Videos ja sehr erfolgreich.
Anschauen JA, speichern Nein.
Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge
Ich habe das über Myvideo.de hingekriegt.
Moin IT-Lok,
da Du Myvideo.de ansprichst.... ich bin auf diese Aktion gestoßen:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Video-Filme-online-schauen-5504742.html?p_pro=0&p_vep=7&p_ves=0&p_lqa=0&p_lqe=0&p_lsu=24&p_lst=0&p_lex=199&p_lng=de&p_lid=de-de&p_elm=80&p_var=%252Ffa%252Fde-de%252Ftoaster-virus-update_news_80-filme-gratis-und-legal.html
und wollte mir diesen Film "sichern":
http://www.myvideo.de/watch/8656855/Black_White_and_Blues
Das funktioniert weder mit "Stream Transport", noch mit dem von torsten40 beschriebenen "Videocacheview". Auch diverse Firefox Plug ins (z.B. Downloadhelper,....) konnten mir bis jetzt nicht weiterhelfen.
Bei keinem der verwendeten/ getesteten Programme wird eine Datei angezeigt, die man weiter "verwursten" könnte (außer der Werbung, die vorher läuft).....
Hast Du noch einen Tipp für mich, wie ich den Film "gesichert" bekomme?
Grüsse
Hellawaits
Probiere es mal mit dem VideoCacheView. Damit konnte ich bisher alle Flashvideos speichern.
Ist das Video komplett geladen, den Cacheviewer aktualisieren, und das entsprechende Video speichern.
Vorher allerding den Cache leeren, mit Ccleaner o.Ä., sonst sucht man sich einen Wolf, nach der richtigen Datei.
Danke, aber ich habe es schon hinbekommen, ohne ein Programm zu laden.
Nach etlichen Installationen und Fehlversuchen bin ich auf diese Seite gestoßen:
http://convert2mp3.net/
Der macht auch Videos in .mp4, .avi und das Microsoft-Gedöns.
Super!!!!!
Hat auf Anhieb geklappt. Ich konnte die Datei "nur" als MP4 speichern ... das Ergebnis ist für eine Größe von ca. 500 MB seeeehr gut!!!! Vielen Dank für den Link & schönen Tag
Grüsse
Hellawaits
@ hellawaits
Heute ist doch Nikolaus-Tag.
Ja, wenn die Spieldauer länger als 90 Minuten ist, dann macht er nur .mp4.
Aber man kann das ja umwandeln mit FormatFactory. Allerdings muss man da auch wissen, was man einstellen soll. Ich experimentiere schon sehr lange.
Ich wandle das immer in .vob um, damit ich es noch bearbeiten kann.
Manchmal mache ich mir auch DVDs mit Menü, wenn es kürzere Filme sind.
Dazu eignet sich hervorragend der DVD-Styler.
Wenn Du schon am Nikolaus - Tag diesen genialen Link "verteilst", kann man am 24sten mit Eier-legenden Wollmilchsäuen rechnen, oder?
Weil ich nur die Optionen a) Röhrenfernseher (55cm, 4:3) + Tevion DVD Recorder (DRW 1000) oder b) einen 24 Zoll TFT (16:9) am PC habe, schaue ich die Filme meistens am PC an. Dann brauche ich auch nichts umzuwandeln.... ist eigentlich auch nicht nötig, da die MP4 Qualität wirklich gut ist.....
Danke nochmal...... habe gestern nach unzähligen Versuchen und ca. 2,5 erfolglosen Stunden entnervt aufgegeben ....
Grüsse
Hellawaits
Bei einem Röhrenfernseher hat sich das Thema HD sowie erledigt. Das kann der nicht.
Ich habe auch nur einen solchen. Ich brauche nicht mehr.
Allerdings habe ich auch keine Lust, am Monitor zu sitzen und Filme zu schauen. Deswegen mache ich mir die auf DVD+RW und schaue, wenn Zeit ist.
Ich benutze Menüs, um viel auf eine DVD draufzubringen, z.B. Mr. Bean fünf Folgen.
Nun ja, und SAT.1 sowie MyVideo.de schützen die Filme so, dass nicht einmal der DownloadHelper reagiert.
Und Filme wie "Die Tore der Welt" schaue ich erst an, wenn ich mal alle Teile zusammen habe.
Das ist was für die langen Winterabende. *lach*
Ich kann die natürlich auch aus dem TV aufnehmen und die Werbung rausschneiden, aber die mistigen Ein- und Überblendungen bleiben natürlich.
Anschauen JA, speichern Nein.Bleibt bei nein. Wie mediatech u.ä. Kram. DVB und direkte Aufnahme heilt die Wunden.
--
Nun ja, so fundiert ist Dein Wissen nicht.
Nicht alles was man sich speichert, ist eine Raubkopie.
ist eine Raubkopie...wo habe ich bitte das Wort erwähnt ?
--
Was willst Du denn hier nachts für eine Diskussion vom Zaun brechen?
Mach Dich einfach schlau und gut ist.
Wenn ich Filme von MyVideo.de speichere, dann ist das OK.
Mit anderen Worten: LEGAL.
Auch wenn die es nicht so gern haben.
Was willst Du denn hier nachts für eine Diskussion vom Zaun brechen?brauchst du Hilfe oder ich? Du kannst Filme aus XYZ.Seiten speichern, nicht aber aus SAT..u.ä.
Oder verstehe ich das falsch? My Video oder Tube hat mit deinem besagten Problem nichts am Hut..
--
Ich brauche keine Hilfe mehr.
Ich habe den Thread schon als beantwortet abgehakt.
Im Übrigen stellt SAT.1 Filme zum Download auf MyVideo.de zum Download bereit. Und dort nicht nur SAT.1, sondern die ganze Pro7-Gruppe.
Das waren zum Beispiel alle 4 Folgen von "Die Säulen der Erde"
Und die Filme "Die Tore der Welt" sind nicht so einfach von MyVideo.de zu holen.
Probiere es doch mal.
.
Ich brauche keine Hilfe mehr...dann kann ich ruhig schlafen gehen.:)
Viel Spass
Dann wünsche ich Dir eine gute Nacht.
Montag kommt die nächste Folge, die ich brauche.
Übrigens, wenn das, was ich mache, nicht legal wäre, würde ich das wohl hier kaum posten.
Moin IT-Lok,
solange die Tools (z.B. das Firefoxplugin "Downloadhelper") zum downloaden der Videos von Multimedia Plattformen wie Myvideo.de offiziell beworben werden dürfen, ist es auch nicht illegal , diese einzusetzen..... oder????
Grüsse
Hellawaits
Du kannst davon ausgehen, dass Filme von YouTube, MyVideo & Co. legal raufgeladen wurden und Du sie auch für Dich legal downloaden kannst.
Das fällt unter den begriff "private Kopie". Du darfst das nur nicht weiterverbreiten.
Aber auf der Seite, die ich verlinkt habe, ist das ausführlich beschrieben mit Links zu Internetanwälten.
Übrigens, wenn das, was ich mache, nicht legal wäre, würde ich das wohl hier kaum posten.na ja... ich denke du kannst das nicht speichern bzw. dafür suchst du eine komplizierte Lösung. So klingt dein Hauptthema für mich. Wenn du allerdings eine Lösung hast, dann hau das hier direkt rein ohne dazwischen zu mixen.
Deine Lösung wird sicherlich nicht falsch betrachtet, sondern qualitativ analisiert.
--
Der Link ist doch schon ziemlich oben drin.
Alles andere erfährt man auf der Seite.
Und genau über diese Thema haben sich Experten von Chip.de und PC-Praxis ausgelassen. Allerdings empfehlen die endgültig den Film anzuschauen und aufzunehmen.
Das ist natürlich nicht vertretbar.