Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu Kinokiste.com

gelöscht_265507 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

1. Kinokiste.com ist eine deutsche Streaming Seite sowohl für Filme als auch für Serien. Die Videos werden von anderen Anbietern und nicht durch Kinokiste.com zur Verfügung gestellt. Sogar das Streaming auf mobilen Geräten wie dem iPad ist möglich.

2. KinoKiste.com ist nicht der Betreiber der Videos! Diesen Satz kann man bei jedem Film lesen. Das könnte bedeuten, dass andere Anbieter die Filme zur Verfügung stellen. Das ist allerdings fragwürdig.

Wie kann man rausfinden, ob Filme wirklich von anderen Anbietern mit Urheberrechten angeboten werden?

3. http://www.e-recht24.de/artikel/urheberrecht/6558-kinoko-sind-streaming-filmportale-legal-oder-illegal.html

Eine größere Abhandlung gibt es hier. Allerdings ist die Frage nach einem Download auch nur schwebend beantwortet.

Darf man nun für sich selbst eine Kopie downloaden oder nicht?
Gibt es da schon entsprechende Urteile?

#############################################
Bitte nicht einfach antworten: Legal, illegal, scheißegal.
Ich würde da schon genauere Informationen gerade für dieses Portal haben.
Rechtlich sind sie ja bestimmt erreichbar, da sie nicht auf .to sitzen.

Danke für Inputs.

Proldi gelöscht_265507 „Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu Kinokiste.com“
Optionen

Die Seite "kinokiste.xxx" erkennt avast bei mir als bösartig!!

gelöscht_265507 Proldi „Die Seite "kinokiste.xxx" erkennt avast bei mir als bösartig!!“
Optionen

Nun ja, ist halt Avast.

Cool

Proldi gelöscht_265507 „Nun ja, ist halt Avast.“
Optionen
Nun ja, ist halt Avast.

Ja, und das ist auch gut so!
Alpha13 gelöscht_265507 „Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu Kinokiste.com“
Optionen

Virenschleuder und natürlich illegal!

gelöscht_265507 Alpha13 „Virenschleuder und natürlich illegal!“
Optionen

Hmmm.

Das reicht mir nicht.
Das sollte schon fundierter sein.

Und Virenschleuder. Zweifelhaft.

ABatC gelöscht_265507 „Ich hätte gerne ein paar Meinungen zu Kinokiste.com“
Optionen
Wie kann man rausfinden, ob Filme wirklich von anderen Anbietern mit Urheberrechten angeboten werden?
Allein schon das Angebot von aktuellen Kinofilmen auf der Startseite sagt alles über den rechtlichen Status der verlinkten Filme aus - das können nun mal nur Cam-Rips sein und sind damit zwangsläufig illegal.

Ich würde da schon genauere Informationen gerade für dieses Portal haben. Rechtlich sind sie ja bestimmt erreichbar, da sie nicht auf .to sitzen.
Hm - fehlendes Impressum sowie eine verschleierte Domain-Registrierung. Der Betreiber stellt zumindest einige rechtlich fragwürdige Hürden für die Kontaktaufnahme auf.
gelöscht_265507 ABatC „Allein schon das Angebot von aktuellen Kinofilmen auf der ...“
Optionen

Was Du sagst, hat was.

Ich stimme Dir auch voll zu.

Ich habe mal versucht, einen Film zu holen, aber bei ISDN-Geschwindigkeit habe ich es dann gelassen.

Mich wundert nur, dass da niemand richtig gegen vorgeht.