Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD Brennen fehlerhaft?

agtino / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe versucht ein clip zu brennen zum abspielen auf einem handelsüblichen DVD Player.

Das brennen gelingt soweit, ich habe ashampoo burning studio 10/12 vollversion zur verfügung und Nero 8.

Auf dem Pc ist das gebrannte zu sehen, aber im DVD player wird er nicht erkannt.
Manchmal wird die DVD als fehlerhaft angezeigt.

Ich habe es mit verschiedenen formate versucht, vob, avi, mpg4.
Keines hat sich auf dem DVD gezeigt.

DVD Menü zeigt 0
DVD Player ist O.K. andere cd/dvd laufen ohne Probleme.

Hat jemand einem Tipp?

Gruß
Agtino

gelöscht_152402 agtino „DVD Brennen fehlerhaft?“
Optionen

Tip 1:
Kann der DVD-Player verschiedene Ausführungen, von wegen DVD-R bzw. DVD+R? Manche mögen auch einfach nur eine bestimmte Sorte Rohlinge nicht. Der ewige alte Stress damit...

Tip 2:
Nicht mit der schnellsten sondern immer mit der langsamsten Geschwindigkeit brennen! Soviel Zeit muss sein.

Tip 3:
Ist die DVD überhaupt abgeschlossen (finalisiert) und DVD-konform (Format) erstellt? Im Zweifelsfall bitte hierzu nähere Angaben. Da hat man schnell mal was übersehen...

agtino gelöscht_152402 „Tip 1: Kann der DVD-Player verschiedene Ausführungen, von ...“
Optionen

Hallo Zucchero, danke für die schnelle Antwort.

Zu 1: Er kann DVD/CD - + R/ RW

Tipp 2: gebe zu habe nicht drauf geachtet da ich vorher solche Probleme nicht kannte.

werde ein neuen versuch starten.

Tipp 3: das Brennprogramm finalisiert die DVD/CD automatisch und gibt erst dann das gebrannte als O.K.

Einzig der Ländercode, ist auf das medium nicht beschrieben, Verpackung ist nicht mehr vorhanden.

aber ich nutze seit langem solche Rohlinge, es gab keine Probleme.
Vielleicht hat sich da was geändert.

Vielleicht kann ich mein Silvercrest DVD Player codefree schalten? Dann wäre dieses Problem beseitigt.

Ich habe es mit Video- DVD/CD/SVCD  format zu brennen versucht.
Bei Video- DVD macht er den ordren nicht auf und gibt fehler

Bei Video-CD gibt er an das die Eigenschaften des Films nicht den üblichen CD Standart entsprächen.
Also Bitrate und Frequenz.

Bei Video- SVCD das gleiche

Ich habe unter Datei und Ordner auf CD/DVD brennen (Ashampoo Burning Studio 10) gebrannt.
Selbst dieses format hat der DVD player üblicherweise abgespielt. 
Bei diesen clip über ytube sträuben sich aber sämtliche Haare.
Schade eigentlich.
agtino

gelöscht_265507 agtino „Hallo Zucchero, danke für die schnelle Antwort. Zu 1: Er ...“
Optionen

Zu Tipp 2:

Burning Studio nimmt schon selbständig die richtige Geschwindigkeit.

Du solltest die fertigen .vob-Dateiein in dem Ordner haben und diese Form des Brennens wählen.

agtino gelöscht_265507 „Zu Tipp 2: Burning Studio nimmt schon selbständig die ...“
Optionen

Hi IT-Lok

Ich habe das zu brennende Material natürlich formatiert in einem Ordner.

Ich habe es in vob, mpeg4 und avi formatiert gehabt.

Bei der brennerwahl video-DVD -- video CD/VCD und supervideo-CD/SVCD hat burningstudio den Ordner nicht geöffnet
und gesagt dass das filmmaterial nicht konform zu den Brennmöglichkeiten ist.
Egal welches format.
Auch nero hat Fehler gemeldet.

Bitrate und Frequenz hätten nicht gepasst. Das formatierungs Tool sollte es aber doch schnallen oder?
Ich habe hier keine Hand angelegt das ich hätte Mist bauen können.

Einzig unter Datei und Ordner brennen habe ich es brennen können.

Das hat mein Homeplayer sonst auch abgespielt. Nur diesesmal streikt er,

Werde was anderes brennen und schauen was passiert.
 Ist schon merkwürdig.
Gruß

dalai gelöscht_152402 „Tip 1: Kann der DVD-Player verschiedene Ausführungen, von ...“
Optionen
Nicht mit der schnellsten sondern immer mit der langsamsten Geschwindigkeit brennen!
So pauschal ist das falsch. Je nach Brenner kann das nämlich dazu führen, dass mehr vom Material der DVD "weggelasert" wird, als notwendig/gut ist. Sinnvoller ist es daher, mit der Hälfte der für die Rohlinge angegebenen Maximalgeschwindigkeit zu brennen. Das ist ein guter Kompromiss aus Geschwindigkeit und Laserverweildauer pro Fläche.

MfG Dalai
gelöscht_152402 dalai „So pauschal ist das falsch. Je nach Brenner kann das ...“
Optionen

Kann sein und ist sicher ein guter Kompromiss.

Ausgehend davon dass die Streuung bei Rohlingen höher ist (Alterung!) als bei den Laser-Klassen, würde ich dennoch eher darunter bleiben.

Fakt dürfte aber sein, dass Rohlinge die für max. brennen ausgelegt sind, auch schneller altern und eben auch nur "angehaucht" werden.

Dummerweise merkt man das meist erst nach Jahren. Aber der Kompromiss ist okay :-)

mi~we agtino „DVD Brennen fehlerhaft?“
Optionen

Hast du da jetzt versucht eine richtige Video-DVD zu brennen oder nur eine Daten-DVD, auf der dann eben ein Film gespeichert ist? Falls letzteres der Fall ist, dann schau erst mal ins Handbuch deines DVD-Player, ob der die Wiedergabe von so was überhaupt unterstützt und welche Videoformate dabei erlaubt sind.

agtino mi~we „Hast du da jetzt versucht eine richtige Video-DVD zu brennen ...“
Optionen

Hi mi-we

Ich habe beides versucht, aber nur eine Daten DVD hingekriegt, ich habe anderes schon als solches gebrannt und kriegte sogar 3/4 filme auf eine CD.

Alles kein Problem für mein DVD player, hat immer brav alles angezeigt.

Bei DVD Film meckert er das bitrate und frequenz nicht konform mit dem Filmmatrial ist.
Übrigens passiert es auch unter Nero 8

Gruß

mi~we agtino „Hi mi-we Ich habe beides versucht, aber nur eine Daten DVD ...“
Optionen

Was ist das überhaupt für eine Video-Datei? Steckt da vielleicht irgendein "exotischer" Video- oder Audio-Codec drin, den dein DVD-Player nicht kennt?

agtino mi~we „Was ist das überhaupt für eine Video-Datei Steckt da ...“
Optionen

Hi mi-we

die video datei ist von youtube

http://www.youtube.com/watch?v=1YdxgHw0pak

keine ahnung ob die etwas exotisches inne hält. glauben tuhe ich das nicht , ich habe keine exotische programme. der download klappte ohne probleme.

Download mit free ytube download.

wie schon erwähnt, mit formate wie: vob, mpg4, avi, versucht. mpg2 kann format faktory nicht. Habe es zumindest nicht gefunden.
alle auf den DVD player abspielbar.

avi hat der mal nur als halbes Bild dargestellt. Vielleicht ist mein DVD player doch im arsch?

andere DVD /CD werden abgespielt, sogar CD die ich unter Dateien und Ordner brennen gebrannt habe.
alles hat bis zu diesen download funktioniert. 
bietet sich an mal was anderes zu brennen, mal schauen.

vielleicht liegt es am download tool?

Gruß
agtino

andy11 agtino „DVD Brennen fehlerhaft?“
Optionen
ashampoo burning studio 10/12 vollversion
braucht fertige DVD-Ordner. Mehr Glück hast du wohl mit Nero. Schlau machen wie das geht,
ist Voraussetzung.
http://www.slashcam.de/info/Wie-brenne-ich-eine-DVD-das-sie-auf-dem-DVD-Player-laeuft---119584.html
Andy
agtino andy11 „braucht fertige DVD-Ordner. Mehr Glück hast du wohl mit ...“
Optionen

was heiß fertige DVD Ordner?

Nero hat leider sich genauso verhalten.
gelöscht_152402 agtino „was heiß fertige DVD Ordner Nero hat leider sich genauso ...“
Optionen

Dass du z.b. die Quell-Datei erst konvertiert hast und dies dann als Ordner Video_TS vorliegt.

Es kann auch sein, dass dein Player einfach in die Jahre gekommen ist. D.h., mit der Zeit schwächelt der Laser und liest eben nicht mehr alle Rohlinge problemlos. So kann es z.b. sein, dass + noch gelesen wird, - aber nicht mehr oder umgekehrt. Und gerade dann spielt vor allem die Brenngeschwindigkeit eine noch größere Rolle.

Daher nenne doch mal bitte Quellformat und was nach dem brennen in welcher Form auf der DVD vorliegt. Bis dahin gilt- nix genaues weiß man nicht...

gelöscht_265507 gelöscht_152402 „Dass du z.b. die Quell-Datei erst konvertiert hast und dies ...“
Optionen
und dies dann als Ordner Video_TS vorliegt

Der Name des Ordners ist egal, Das macht Burning Studio alleine.