Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

DVD lässt sich schlecht abspielen

jh88 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mit einem Medion DVD Recorder Aufnahmen von der Recorder Festplatte auf eine DVD+RW gebrannt. Am Recorder laufen die Aufnahmen auf der DVD außer das am Anfang ein kurzer Moment nur pixelig ist und kurz stockt. Am PC mit WIN XP wird die DVD gar nicht erkannt. Am Notebook mit Vista läuft sie. Im Windows Mediaplayer bleibt sie bei einem Titel komplett hängen und bei InterVideo WinDVD habe ich keinen Ton. Was kann ich tun? Gibt es die Möglichkeit die DVD zu überprüfen und festzustellen warum sie hängt?

gruß

Andreas42 jh88 „DVD lässt sich schlecht abspielen“
Optionen

Hi!

Versuche eine DVD+RW von einem anderen Hersteller. Ist die RW schon mehrfach verwendet worden? Dann kann es sein, dass sie nicht mehr richtig will.
Alternativ brenne die Aufnahmen auf DVD-R, das gilt als das kompatibelste Medium (abschließen bzw. terminieren nicht vergessen!).

Bis dann
Andreas

jh88 Andreas42 „Hi! Versuche eine DVD+RW von einem anderen Hersteller. Ist ...“
Optionen

Hallo,

die DVD wurde erstmalig beschrieben. Ich habe auch schon andere DVD+RW probiert mit ähnlichem Ergebnis.

gruß

gelöscht_265507 jh88 „DVD lässt sich schlecht abspielen“
Optionen

Was für ein Format haben den Deine Aufnahmen auf der DVD?

.vob-Dateien sollten es schon sein.

Marwoj jh88 „DVD lässt sich schlecht abspielen“
Optionen

Wie Lok bereits fragte, was für Werte/Daten hast du auf dem Rohling ?
Recorder können DVD-Format schreiben was eigentlich immer üblich ist /mit VOBs und Steuerungs-Dateien), und ebenso ein VR (Videorecording)-Format als eine einzige Datei, die mit der Endung *.vro endet und gut für weitere PC-Berbeitung geeignet ist.
--

jh88 Marwoj „Wie Lok bereits fragte, was für Werte/Daten hast du auf dem ...“
Optionen

Hallo, auf der DVD sind .vob-Dateien. Trotzdem wird die am PC nicht gelesen, aber am Notebook schon. Gibt es ein Programm mit dem ich die DVDs vergleichen kann? gruß

gelöscht_265507 jh88 „Hallo, auf der DVD sind .vob-Dateien. Trotzdem wird die am ...“
Optionen

Wieso willst Du eine DVD mit sich selbst vergleichen?

Wenn die am PC nicht läuft, dann nimm Dir ein entsprechendes Programm, z.B. VLC.

jh88 gelöscht_265507 „Wieso willst Du eine DVD mit sich selbst vergleichen? Wenn ...“
Optionen

Hallo, sie wird aber schon nicht vom DVD Laufwerk erkannt aber nur am PC nicht. Zu dem möchte ich sie ja mit einer DVD vom gleichen Hersteller vergleichen auf der der Recorder die Aufnahmen problemlos brennt. gruß

gelöscht_265507 jh88 „Hallo, sie wird aber schon nicht vom DVD Laufwerk erkannt ...“
Optionen

Dann schau doch mal in die Anleitung des Players, ob der überhaupt DVD+RW erkennen kann.
Der Inhalt wird schon der gleiche sein. Möglicherweise geht es nur mit DVD-RW.

Ich habe da schon tolle Sachen gesehen.

Ein Bekannter meinte, dass seine Filme immer links und rechts geschnitten werden.
Um es kurz zu machen, sein DVD-Player kann nur 14:9 und die Filme sind 16:9

Marwoj jh88 „Hallo, auf der DVD sind .vob-Dateien. Trotzdem wird die am ...“
Optionen
auf der DVD sind .vob-Dateien.
das ist leider zu wenig, um ein DVD-Format abzuspielen.
--