Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Eine (und nur eine) wav-Datei funktioniert nicht als Mailsignal

gelöscht_180069 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen,  liebe Experten.
Kein Problem, aber ein Rätsel: Im Google Mail Watcher 1.57 der neuesten Firefoxversion verwende ich eine wav-datei zur akustischen Meldung neuer Mail. ich habe drei zur Auswahl, alle im gleichen Verzeichnis, alle funktionieren außerhalb des Watchers. In ihm aber sperrt sich eine - weder beim Testen noch bei Ankunft von Mail erklingt sie.
Unter den Dateieigenschaften finde ich nichts Besonderes.
Woran kann es liegen?

andy11 gelöscht_180069 „Eine (und nur eine) wav-Datei funktioniert nicht als Mailsignal“
Optionen

Hast du die Wav-Dateien selbst erstellt oder waren die dabei? Andy

gelöscht_180069 andy11 „Hast du die Wav-Dateien selbst erstellt oder waren die ...“
Optionen

Diejenige, die nur außerhalb des Watchers erklingt, habe ich genauso heruntergeladen wie die funktionierenden.

mi~we gelöscht_180069 „Eine (und nur eine) wav-Datei funktioniert nicht als Mailsignal“
Optionen

Auf der Addon-Seite bei Mozilla gibt es zumindest noch einen, der auch schon mal dieses Problem hatte:
"Ever since I upgraded to Firefox 15.0, the custom sound I have selected to alert me that I have new emails sounds garbled. When I rolled back to Firefox 13.0.1, it was fine. I'd love it if this could be fixed!"
( von raveonette am September 4, 2012)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/gmail-watcher/reviews/

gelöscht_180069 mi~we „Auf der Addon-Seite bei Mozilla gibt es zumindest noch ...“
Optionen

interessant, danke

gelöscht_180069 Nachtrag zu: „interessant, danke“
Optionen

Offenbar gibt es keine Antwort. Ich habe mir ein funktionierendes Posthorn besorgt und hake ab.