Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

.mpg Datei bis minute 07:32 defekt (schneiden !!)

fritschi2 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Sat-Receiver  hat wieder mal nen Film nicht richtig aufgenommen. Die erste der 7-mpg Dateien ist defekt.

Mit VLC kann ich sie ab Minute 07:32 problemlos abspielen. Davor ist was defekt. Da ich einen Vorlauf von 5-6minuten einprogrammiert habe fehlt mir nur ein gaz kurzer Teil

Gibt es ein Tool mit dem ich die Datei teilen kann. Ich würde dann mit Freemake Video Konverter die halbe + die 6 guten Dateien umwandeln.

In der defekten Datei steht H264 0x0 2048kbps 25fps
In den nachfolgenden Dateien steht H264 1280x720 16:9 4788kbps 50fps

Wie gesagt ich würde gern den defekten Beginn wegschneiden

mfg
fritschi2

Till3 fritschi2 „.mpg Datei bis minute 07:32 defekt (schneiden !!)“
Optionen

Hallo,
zum Beispiel avidemux.
http://www.chip.de/downloads/Avidemux_15635308.html
Ist halt nur die Frage, ob die Software eine beschädigte Datei öffnen kann. Versuch macht klug.
Gruß,
Till

gelöscht_265507 fritschi2 „.mpg Datei bis minute 07:32 defekt (schneiden !!)“
Optionen

Mit dem Tool FormatFactory kannst du die Datei umwandeln, möglicherweise sogar ins gleiche Format.

Dabei gibt es eine Option, Start und Ende festzulegen mit Vorschau.

Aber vielleicht kannst Du Dir den Film nochmal holen. ;O)

Marwoj fritschi2 „.mpg Datei bis minute 07:32 defekt (schneiden !!)“
Optionen

Hi,
Mpg mit h-264 ?
Ist sicherlich nur Stream-Datei die jetzt richtig gesäubert und entschlackt werden soll. Pure DVB Dateien sollen immer überprüft und abspielbar gemacht werden.
Jage deine "Datei" durch TSDoctor, dann willst du Wunder erleben wie schlank sie zu einem TS (zB) Container kommt. Einfach austesten, da die Soft auch in der Demo-Phase geht.

Was noch gehen kann, ist TSmuxeR. Einlesen und als TS ausgeben. Wobei hier wird die Datei nicht repariert..
--

gelöscht_265507 Marwoj „Hi, Mpg mit h-264 Ist sicherlich nur Stream-Datei die jetzt ...“
Optionen

TS Doctor 29 €

Marwoj gelöscht_265507 „TS Doctor 29 €“
Optionen

na ja probieren kann man trotzdem..:)
Kann reparieren, schneiden, container wechseln.

Wobei wie gesagt, free geht vielleicht mit TSmuxeR einfach demuxen. Dann Video und brauchbare Audiospur mit mkvmerge zu mkv finalisieren. Ohne Verluste und hoffentlich ohne Fehler..
Seine Videodatei ist sicherlich nicht defekt..

gelöscht_265507 Marwoj „na ja probieren kann man trotzdem..: Kann reparieren, ...“
Optionen

Letztendlich gibt es unzählige Programme, die das können.

Marwoj gelöscht_265507 „Letztendlich gibt es unzählige Programme, die das können.“
Optionen

..mag sein. Ich spreche darüber was ich kenne und davon erfolgreiche Ergebnisse bekomme.
Für AVC/h.264 und sicherlich hier HD ist die Welt noch relativ klein. Wenn wir nur "free" nehmen.
--

fritschi2 Nachtrag zu: „.mpg Datei bis minute 07:32 defekt (schneiden !!)“
Optionen

Danke, TsDoctor hatte ich früher mal probiert. Ist leider die Probezeit abgelaufen.

Aber Avidemux konnte die Datei öffnen - brachte zwar ne Fehlermeldung aber genau der defekte Teil wurde entfernt und ich konnte das ganze einfach abspeichern.  Danach musste ich es noch als divx komprimieren da ich sonst Performanceprobleme über den usb-port meines blueray-players bekommen hätte. Jetzt kann ich den film als divx wiedergeben

danke
fritschi2