wie schließe ich ein tapedeck an den pc an um alte kassetetn auf eine cd zu brennen ???

wie schließe ich ein tapedeck an den pc an um alte kassetetn auf eine cd zu brennen ???
Hi!
Mit einem passenden Adapterkabel. Auf der einen Seite hat es die passenden Anschlüsse für's Tape-Deck (i.d.R. zwei Cinch-Stecker) und am anderen den Anschluss für den Line-In-Eingang der Soundkarte (i.d.R. kleine Stereo-Klinke).
Bis dann
Andreas
Um der nächsten Frage gleich vorzubeugen: Aufnehmen kannst du mit einem Tool wie Audacity ;-)
Sind die Bänder mit oder ohne Dolby (-C, -B, -A oder -S) aufgenommen? Diese Einstellung sollte bei der Wiedergabe während der Neuaufnahme genau gleich sein, sonst bekommst du entweder starkes Rauschen (= mit Dolby aufgenommen, ohne Dolby wiedergegeben) oder muffige Höhen (aufgenommen ohne, wiedergegeben mit).
Das von Andreas beschriebene Adapterkabel - auch "Y-Kabel" genannt, weil auf der einen Seite nur einer, auf der anderen Seite zwei Stecker befestigt sind - bekommst du in jedem HiFi-Fachgeschäft oder Elektro-Großmarkt. Ob das die richtige Wahl ist, hängt vom Einzelfall ab - bei Onboardsound oder billigen Soundkarten auf jeden Fall.
Teurere Soundkarten oder auch Audio-Interfaces haben dagegen i.d.R. Cinch-Anschlüsse, also so wie an der Stereoanlage. In dem Fall benötigst du gar keinen Y-Adapter, sondern ein ganz gewöhnliches HiFi-Cinch-Kabel.
CU
Olaf
Uuups, wer bis du denn? :))
Gruß
luttyy
Wohl sowas wie'n Heimkehrer :-D
Re-Hi an alle.
CU
Olaf
Freut mich, dich wieder zu lesen..:)
Gruß
luttyy
Alle Hinweise (spezielle Anmerkungen zu Original-MC-Monosprachaufnahmen ausgenommen) und weiterführende Links in diesem anderen MC-Thread von heute gelten auch hier ...
rill