Hallo zusammen,
ich hätte da ein Problem mit meinen Headsets bei dem ich mittlerweile einfach nicht mehr weiter weiß.
Ich habe für mich und meine Freundin jeweils ein "Creative HS-950 USB Gaming Headset" gekauft. Installation und Einrichtung soweit problemlos.
Jetzt aber folgendes Problem:
Nach gewisser Zeit (1 - 1,5 Stunden) setzt das Headset aus. Dies äußert sich dann in einer verzerrten Tonausgabe. Vergleichbar mit einer langsam laufenden Schallplatte und es ist praktisch nichts mehr zu verstehen. Die Sprachübertragung per Mikrofon ist dann ebenfalls nicht mehr möglich. Nach einem Ausstecken des Headsets, kurzem Warten, und wieder einstecken ist dann alles wieder ok. Ich finde es nur eben extrem nervig wenn man währen eines Online-Spiels oder einem Voice-Chat immer wieder die Verbindung kappen und neu aufbauen muss.
Rechnerkonstellation:
1 x Laptop mit Win Vista 32 HomePremium mit aktuellem Patch und Treiberstand. Die Hardware ist ebenfalls recht aktuell (ca. 8 Monate)
1 x Desktop PC mit Win 7 64 Ultimate ebenfalls mit aktuellem Patch und Treiberstand. Hardware ist ca. 3 Monate alt. Intel I5 und der Rest auf ca. gleichem Niveau.
Bis dato hab ich alles versucht was mir eingefallen ist. Treiberupdate, Windowsupdate, andere USB-Steckplätze, Headsets gegengetauscht, Konfigurationseinstellungen etc.. Aber leider ohne Erfolg.
Und das Problem tritt auch bei beiden Rechnern mit beiden Headsets auf. Rechner/Headsetkombination ist also egal.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte oder zumindest noch nen Tip geben könnte.
Danke schonmal im Voraus...
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Tritt der Fehler bei beiden Headset auf?
Gruß
Hallo,
das liest sich für mich so als ob hier das Headset das Problem ist.
Der PC oder Laptop wird ja nicht abgeschaltet wenn das Problem auftritt.
Du solltest mal ein anderes Headset Testen wenn Du die Möglichkeit hast im Bekanntenkreis.
Nur so lässt sich der Fehler lokalisieren.
@luttyy
Und das Problem tritt auch bei beiden Rechnern mit beiden Headsets auf. Rechner/Headsetkombination ist also egal steht doch hier geschrieben. Hast Du wohl überlesen?
Gruß
apollo4
Ups, (überlesen)
aber für mich sind da auch die Headsets nicht in Ordnung, deshalb ja meine Frage...
Gruß
Nur so lässt sich der Fehler lokalisieren.
Was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass meine Lautsprecher am TFT diese Aussetzer noch nie hatte auch nach mehrstündigem Betrieb nicht.
Ich hab insgeheim eigentlich auch auf die Headsets getippt. Vielleicht ruf ich einfach mal beim Hersteller an vielleicht ist denen der Fehler schon bekannt.
Danke erstmal für die Hilfe.
Von Creative (zum Teil billiges Zeug) will ich da schon lange nichts mehr wissen, alle meine Headsets sind von Sennheiser...
Gruß
Hallo Philipp,
im Windows- Lautstärke- Mixer einmal alle Datenquellen abschalten, außer den Benötigten und prüfen dass Hall, Echo oder der gleichen nicht Aktiv sind.
Hatte bis dato auch das PC150 das leider kaputt ging, und da ich billig rangekommen bin, und mit den Soundkarten eigentlich immer zufrieden war, hab ich gedacht ich versuchs mal...aber naja...
im Windows- Lautstärke- Mixer einmal alle Datenquellen abschalten, außer den Benötigten und prüfen dass Hall, Echo oder der gleichen nicht Aktiv sind.
Hab ich gestern abend noch getestet. Hab an beiden Rechner alles deaktiviert was irgendwie ging. Hab für die Headsets dann noch die Software deinstalliert und alles im Windows eingestellt. Gleicher Effekt.
Ich werds jetzt einfach noch beim Hersteller versuchen und wenn die nix wissen gibts 2 neue...