Hi, kann mir mal einer sagen was ich tun kann, wenn ich xbox live anmelden will, und dann immer bei IP adresse >fehler
Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge
Hi!
Etwas spät, aber ich sehe die Frage erst jetzt. Meine XBox habe ich einfach per 15m Netzwerkkabel an meinen DSL-Modem-Router angeschlossen. Danach wurde sofort connected (musste dann natürlich die komplette Ersteinrichtung für Xbox Live durchführen).
Wenn bei dir etwas mit der IP-Adresse der Xbox(?) nicht passt, dann prüfe mal deine Routereinstellungen (DHCP aktiviert, ist die Internetverbindung in Ordnung?).
Bis dann
Andreas
Du hast eine Xbox? Das hätte ich irgendwie nicht erwartet :-)
Andreas42, ja die internetverbindung ist eigentlich in ordnung. Und maestro0812 ja ich hab ne 360, und was willst du damit sagen???
Hi!
Er meinte mich, mit dem der eine Xbox 360 besitzt (was ihn wundert). ;-)
Wie sieht deine Internetverbindung den technisch aus? Per Kabel an einen Router? Ist der dann auch wirklich als DHCP-Router konfiguriert?
Bis dann
Andreas
ja mit kabel und speedport 200 von t-onine. musss halt immer mit kabel von pc wechseln!
Hi!
Du hast das im Prinzip wie ich aufgebaut, nur dass ich ein 10m Kabel von der Xbox zum Router ziehe und zusätzlich zum PC einstecke. Der Internetzugang und die gesamte Konfiguration des DSL-Zugangs wird natürlich im DSL-Modem des Routers vorgenommen, es darf also keine spezielle Zugangssoftware auf dem PC im Einsatz sein.
Bei mir klappt das Problemlos mit dem Linksys WAG200G, als DSL-Modem-Router.
Beim ersten Aufbau der Xbox und dem ersten Anschliessen des Kabels hatte ich dann auch eine Fehlkermeldung beim testen der Verbindung zu Xbox Live. Aber im zweiten Versuch hat alles funktioniert und seitdem gab's keine weitere Fehlermeldung mehr. Das erste Problem hatte ich auf Kabel geshcoben, dass stammt von meinem Artbeitgeber und ist nach einem Umzug übrig geblieben und hat bereits etwas gelitten in den letzten 5 oder 10 Jahren (wer weiss, wie alt das Teil ist und was damit schon alles angestellt wurde...). Zum Teste reicht es, ich hab' aber mir privat ein neues bestellt.
Ich hab' die Xbox nicht ständig am Router (da ich nicht ständig über ein quer durch drei Räume gelegtes Kabel stolpern will). Aber bisher funktioniert alles problemlos: Kabel ausrollen und in Router einstecken, danach steht die Verbindung.
Bis dann
Andreas
Hi!
Jupp, hab' ich - aber erst seit ein paar Wochen. Geht darauf zurück: http://www.nickles.de/thread_cache/538403402.html
Irgendwie ist also Olaf Schuld - einem muss man es ja in die Schuhe schieben. LOL ;-)
Bis dann
Andreas
Du warst bislang für mich bei nickles der Inbegriff der Seriösität. Aber Du hast sicher schon einen Weg gefunden die Xbox in Assembler zu programmieren...
Spaß beiseite: Wie zockt es sich denn so?
:-)
maestro0812 meinst du mich... dann muss ich sagen einfach perfekt...
meinte Andreas42, aber trotzdem danke für die antwort
Hast Du sie an einem HD-Fernseher?
Hi!
So, jetzt komme ich dazu zu antworten. :-)
Ich hab' die Xbox noch nicht lange und ich habe keinen HD-Fernseher. Die Xbox hängt per Composite-Kabel an meinem AV-Receiver, der dann ein gewandeltes SVHS-Signal an die 4:3 100Hz Röhre schickt (nicht optimal, aber das war ohne Verrenkungen noch frei). Da der Ton optisch ebenfalls über den Receiver läuft, bot sich das an.
Du musst wissen, dass meine letzte Konsole zum Anschluss ans TV das Atari 2600 war. Da haut die Xbox dann grafisch alles weg. ;-)
Ich hatte ein Xbox-Kit mit 5 älteren Spielen bei Quelle geordert, dazu dann das 10€ HD-DVD-Laufwerk von Amazon. Das klappt an meiner TV-Kiste problemlos, nur Fullscreen 4:3 geht bei HD-DVD nicht, dass scheint aber technisch einfach so zu sein.
Problematisch ist die Lautstärke der Xbox. Die ist zwar leiser als mein PC, aber mit Abstand das lauteste Gerät, dass bei mir am TV hängt. :-/
Richtig los geht's dann aber erst, wenn ein Spiel im Laufwerk liegt. Das HD-DVD-Laufwerk ist dagegen flüsterleise. beim Zocken stört das kaum, weil ja dann der Receiver, das Monsterbrüllen per 5.1 ins Wohnzimmer schleudert. ;-)
OK, was das Zocken angeht:
Mein Rechner ist über 7 Jahre alt, das drei Jahre alte Notebook, auch nicht Game tauglich. Da steckt die Xbox dann selbst am normalen PAL-TV alles grafisch locker in die Tasche, was ich in den letzten Jahren an Spielen gezockt habe.
Lost Planet fin ich einfach nur geil und von Bioshock müsste es einen downloadbare Demo geben, die werde ich mir mal demnächst anschauen. Mass Effect kommt dann dran, wenn die Gebrauchtpreise bei etwa 20€ liegen, ich will's nicht gleich übertreiben, zumal ich noch einen HL2-Box aus UK bestellt habe. Ich wollte mir ja ein paar aktuelle Games mit SF-Hintergrund ansehen/zulegen und das ist hier meine persönliche Hitliste.
Für mich als Oldi sind natürlich auch die Ganzen alten Arcarde-Games stimmig. Ich glaube ich werde mir Time Pilot mal zulegen (müssen), da ich die Demo schon durch habe - da geht nur der erste Level). Als Pinball-Fan hab' ich natürlich gleich die Demo vom Pinball FX gesaugt und mir dann schnell die Vollversion heruntergeladen. Das ist die beste Pinball-Simulation, die ich die letzten Jahre gespielt habe.
Erstaunt bin ich immer noch, wie gut ich sofort mit dem wireless Game-Controller zurechtgekommen bin. Das Teil liegt saugut in der Hand und kabellos zocken hat was für sich, zumal den Rumpeleffekt ganz knuffig finde (kenne ich so bisher nicht).
Das war's erst mal als Überblick. ich steh' aber noch am Anfang, nicht nur was meine Fähigkeiten in den Spielen betrifft. ;-)
Bis dann
Andreas
ja aber ohne HDMI