Archiv Spielkonsolen 499 Themen, 2.498 Beiträge

Xbox live problem

KKM_King / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich kann nicht mit xbox live verbunden werden wenn ich verbindung testen mache ist das problem xbox live also die lezte teststation, modem an und ausschalten bringt auch nichts, also helft mir bitte weiter aber fast euch nicht so komplizirt ich hab kaum computerkentnisse

Andreas42 KKM_King „Xbox live problem“
Optionen

Hi!

Sorry, jede Frage muss hier technisch werden. Dein Internetzugang legt fest, wie die Xbox intern konfiguriert werden muss. Daher wird es sehr schnell um die genauen Details deines Internetzuganges und dessen Konfiguration gehen.

Wir müssen wissen, wie dein Internetzugang aussieht und zwar mit allen(!) Geräten die dazu verwendet werden. Passend dazu muss dann die Xbox konfiguriert werden.

Irgendwas musst du ja in der Xbox schon eingestellt haben und das sollten wir hier dann auch wissen.

Es gibt etliche Anleitungen und FAQs im Netz. ich kenne jetzt nicht alle (weil ich keine brauchte, bei mir war der Internetzugang per Router realisiert der DHCP verwendet; bei den entsprechenden Einstellungen in der Xbox lief dann alles automatisch - ich muss allerdings immer das Netzwerkkabel umstecken, weil mein Router nur eine Buchse hat - jeder hat andere Probleme... ;-) ).
(Für Mitleser: Hub ist in Arbeit.)

Schau einfach mal hier rein und sage uns dann, wo du nicht mehr weiterkommst:

http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=56329

Das beschreibt für verschiedenste Internetzugänge, wie man die Xbox einrichten muss.

Bis dann
Andreas