Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Bestes Filesharing-Programm

cChris_86 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi alle!


Wie die Frage schon lautet bite ich mal ein gutes Filesharing-Programm zu nennen mit ggf. Download, die KEINE Spyware enthalten und KEINE WERBUNG/Werbesoftware enthalten.


Dankeschön

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo cChris_86 „Bestes Filesharing-Programm“
Optionen

Ich denke mal die beiden wichtigsten sind KaZaA Lite und eMule. KaZaA ist halt für Musik und Mainstream ganz gut. Deutschsprachige Titel zu finden ist schon etwas schwieriger, genauso wie spezielle Songs. Die Auswahl bei eMule ist besser, aber es ist halt meistens auch recht langsam. Und man kann dort besser Alben finden.

mlDonkey verbindet mehrere Filesharing-Programme miteinander (KaZaA, eDonkey, Overnet, Open Napster, BitTorrent, Soulseek, Gnutella). Ist aber für Linux. Vielleicht gibt's aber eine Windows-Version oder ein vergleichbares Programm. Dann hat sich die Frage welches Filesharing-Programm man benutzen soll erledigt.

bei Antwort benachrichtigen
Frednerk Plazebo „Ich denke mal die beiden wichtigsten sind KaZaA Lite und eMule. KaZaA ist halt...“
Optionen

Die windows version von mldonkey gibt es hier:
einfach klicken:http://www.nongnu.org/mldonkey/


F-)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus cChris_86 „Bestes Filesharing-Programm“
Optionen

xCoppy

bei Antwort benachrichtigen
deBeck cChris_86 „Bestes Filesharing-Programm“
Optionen

@Plazebo

Da MLDonkey in ObjectivCAML geschrieben ist, lässt es sich auch für Linux und andere Plattformen kompilieren.
Fertige Binarys für Windows gibt es z.B. :

http://mldonkeyworld.com

Allerdings erfordert der MLDonkey schein etwas Einarbeitungszeit und Studium der Foren.
Dann merkt man aber, dass er den anderen Clients weit überlegen ist - z.B. genügt ein alter Pentium1 mit 60MHz, um in den vollen P2P-Genuss zu kommen ;-)

MfG

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo deBeck „@Plazebo Da MLDonkey in ObjectivCAML geschrieben ist, lässt es sich auch für...“
Optionen

Ja, ist richtig. Ich erinnere mich dass ich die Windows-Version bei meinem Nachbarn ausprobiert hatte. Aber die diversen Plugins für die anderen Tauschbörsen gibt es afaik nur bei der CVS-Version (also die Entwicklerversion). Sind die bei der Windows-Version auch schon dabei?

bei Antwort benachrichtigen
trasher09@web.de cChris_86 „Bestes Filesharing-Programm“
Optionen

also ich kann nur SoulSeek vorschlagen!!!

die Auswahl an Musik ist unübertrefflich in allen Bereichen der Musik. Einzigstes Problem ist nur, dass die Entwickler arge Probleme mit den Servern haben und die Rate meist mässig bis mies ist oder man garnicht rein kommt. Aber ES LOHNT SICH für alles, die mehr als Mainstream wollen.

www.slsk.org

bei Antwort benachrichtigen