Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

.bin in .mpeg umwandeln??

TrandyAndy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leude!!!  Ich hab mir eine bin-Datei gezogen und will diese nun mit VCDGear in eine mpeg-Datei umwandel!! Wie geht das??? Es wäre super wenn ihre mir das ausführlich und deutlich erklären würdet, bin nähmlich nicht so der Computer-Freak!! :-)

TAUSEND DANK, schonmal im vorraus!!!!!!!!!!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV TrandyAndy „.bin in .mpeg umwandeln??“
Optionen

Ob das überhaupt geht, hängt vom Inhalt der .bin ab. Der kann alles mögliche sein.

1. Möglichkeit)
.bin sind Files, die mit dem Programm 'CDR-Win' erstellt wurden sind. Du kannst sie damit direkt brennen.

2. Möglichkeit)
Nero starten, Assistenten wegklicken.
"Datei- CD-Image brennen."
Jetzt öffnet sich ein Fenster. Im unteren Feld unter "Dateityp" "alle Dateien" anklicken.
Die .bin Datei suchen und anklicken
Es öffnet sich ein Fenster. Disk at once anklicken.
Brennen.

Gruß
A4.
TrandyAndy Nachtrag zu: „.bin in .mpeg umwandeln??“
Optionen

Das wäre auch gut wenn ich sie brennen könnte, aber kann man sie denn nicht irgendwie abspielen (also die Bin-Datei)?!?!?!

gelöscht_84526 TrandyAndy „.bin in .mpeg umwandeln??“
Optionen

Abspielen kannst du den Film - selbst, wenn es sich "nur" um die noch nicht gebrannte bzw. umgewandelte bin-Datei handelt - mit dem VLC-Player. Den gibt es hier.

Gruß
K.-H.

TrandyAndy gelöscht_84526 „Abspielen kannst du den Film - selbst, wenn es sich nur um die noch nicht...“
Optionen

Recht Herzlichen Dank für den Player!!! Das mit dem Film funktioniert jetzt, aber wie sieht es aus mit nem Game? Kann man das abspielen??

Sunrider TrandyAndy „.bin in .mpeg umwandeln??“
Optionen

Mit den kostenlosen Demontools kannste die .bin wie ein virtuelles CD-ROM-Laufwerk in Windows einbinden und das Spiel dann direkt daraus installieren.

TrandyAndy Sunrider „Mit den kostenlosen Demontools kannste die .bin wie ein virtuelles...“
Optionen

und woher bekomme ich den Tool?? :-)

gelöscht_101060 TrandyAndy „.bin in .mpeg umwandeln??“
Optionen

Hi Andy,

entwdeer du googlest ein bißchen, schaust einfach mal bei den großen Plattformen nach (z.B. bei Chip Online gibt's den Link dazu hier und surfst auf der HP des Deamon-Tool-Ambieters rum (guckst Du hier).

BG,

Bergi2002

PS Die Originalseiten sind in Englisch.

Spasstiger TrandyAndy „.bin in .mpeg umwandeln??“
Optionen

Z.B. hier.
Oder du entpackst die bin-Datei mit Tools wie Isobuster oder WinIso. Bei Filmen genügt es, die AVSEQ01.DAT rauszuziehen und in den entsprechenden Film mit Endung mpg umzubenennen. Dann sollte auch der Windows Media Player damit klar kommen (installiertes MPEG2-Codec vorausgesetzt).

DaVo TrandyAndy „.bin in .mpeg umwandeln??“
Optionen

es gibt da noch iso buster (mußt mal googlen)
einfach im linken Dialogfeld aufs iso rechtsklicken und dann als mpeg entpacken

Daniel