Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

edonkey, emule, overnet, usw gehen nicht..

Simboy / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.


mein problem ist, dass die oben genannten programme, keine downloads beginnen (wollen)


die suche funktioniert; wenn ich dann eine datei zum download stelle, ist sie dann in der warteschleife und sonst passiert nichts! (-> eine nacht stehen lassen..)


kanns daran liegen, dass ich über einen router ins internet gehe? (LG LAM 200R). muss ich irgendwelche ports freischalten? - wie und wo?


overnet meint, dass ich eine firewall installiert habe.. - stimmt, ich hab sie aber deaktiviert (outpost firewall) - die meldung kommt trotzdem..


hab auch "piolet" ausprobiert, der bekommt net mal ne verbindung zu stande..


das einzige was bisher funktioniert hat, ist kazaa und WinMX.. - die dowload-geschw. lässt aber oft sehr zu wünschen übrig..


achja ich habe dsl flat von 1&1.


für hilfe wäre ich sehr dankbar..


mfg
Simon

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Simboy „edonkey, emule, overnet, usw gehen nicht..“
Optionen

JA! das liegt am router. du mußt die portweiterleitung aktivieren.
wenn du nicht weißt wie das geht, dann schaue ins handbuch vom router. wenn du kein schrott-teil aus timbuktu hast, wird das dadrin stehen. ansonsten schau mal auf der homepage des herstellers vorbei.

des weiteren empfehel ich das archiv. das thema kommt da auch n-mal drin vor.

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Silent Bob „JA! das liegt am router. du mußt die portweiterleitung aktivieren. wenn du...“
Optionen

hi nochmal. ich hoffe du kannst mir nochmal helfen.. (im archiv hab ich nicht viel gefunden..)

also ich habe jetzt das menu "Virtual Server Konfiguration" gefunden. nun muss ich ID, Public Port, Private Port, Port Type (TCP/UDP), Host IP Address dort eintragen..

was bedeutet Public Port und Private Port?
muss ich einmal TCP einfügen und einmal UDP?
Kommt bei Host IP Addresse die IP meines Rechners rein..

an dem router sind 3 PCs angeschlossen. an 2en möchte ich edonkey nutzen können. muss ich dann die ganze geschichte mit den ports 2 mal eintragen. (mit jeweils versch. IPs)

hab mir die folgende seite angeschaut:

http://edonkey.bei.t-online.de/edonkey/datenbank.html
-bin ich da richtig??

sorry wenn ich so viele fragen stelle, aber ich bin total neu auf dem gebiet..

mfg SiMON

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Nachtrag zu: „edonkey, emule, overnet, usw gehen nicht..“
Optionen

danke. des ding kommt zwar net aus timbuktu, aber aus korea. das handbuch ist falsch. muss mal ins e-book schaun..

PS: wie heisst die "portweiterleitung" mit fachbegriff? (engl..)

mfg Simon

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Simboy „danke. des ding kommt zwar net aus timbuktu, aber aus korea. das handbuch ist...“
Optionen

PORTFORWARDING ist eine Einstellung am Router, die Daten, die an einem bestimmten Port ankommen, an eine festgelegte IP-Adresse weiterleiten.

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Conqueror „PORTFORWARDING ist eine Einstellung am Router, die Daten, die an einem...“
Optionen

ich habe jetzt bei "Virtual Server Konfiguration" meine Host-IP (10.0.0.5) und den Port 4662 eingetragen.

mit "Port-Weiterleitungsprüfung" (http://www.thedonkeynetwork.com/connection_test)
bekomm ich die nachricht: "success ... your id should be 1581968601"
-jetzt funkitoniert der esel, aber mit download-Raten
was ist nocht falsch eingestellt??

im esel ist der Client-Port: 4662


mfg Simon

bei Antwort benachrichtigen
TollerTyp22 Simboy „edonkey, emule, overnet, usw gehen nicht..“
Optionen

Ich habe seir einiger Zeit 1&1 im Verdacht, an den Rädchen gedreht zu haben. Seit ca. 4 Wochen geht bei mir weder Kazaa noch Sharazea über 2KB hinaus, Kazaa dümpelt meist bei 0,01 kB herum. Alle Konfigurationsversuche blieben ohne Erfolg. Ich werde wohl den provider wechseln ;-(.
Schade denn bisher war ich mit denen zufrieden.

MfG Erik

bei Antwort benachrichtigen
golfwolfi TollerTyp22 „Ich habe seir einiger Zeit 1 1 im Verdacht, an den Rädchen gedreht zu haben....“
Optionen

An 1 & 1 liegt das nicht, benutze es selber und habe bei
Overnet Downloadraten bis zu 70 kb/s über DSL Modem. Bis
vor 2 Wochen hatte ich E-Mule, da ist der Download zuletzt
immer schlechter geworden.
m f G
Wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Nachtrag zu: „edonkey, emule, overnet, usw gehen nicht..“
Optionen

@ TollerTyp22
bei einem bekannten geht 1&1 wunderbar. - der esel schafft da rund um die uhr, is ne richtige kampfsau.. ,-)
bei Kazaa hab ich auch download-Raten bis zu 70 KB/s - zwar meistens weniger, aber es geht schon.

nur halt der esel usw. gehen nicht. ist aber 100%ig was in der router-konfiguration falsch eingestellt.. - muss nur noch rausfinden was..

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Simboy „edonkey, emule, overnet, usw gehen nicht..“
Optionen

wechsel mal den client port von 4662 auf 80 und den udp auf 90. dann sollte er rennen.
mußt natürlich im router bei "virtual server" diesen ports dann auch freigeben.

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag Simboy „edonkey, emule, overnet, usw gehen nicht..“
Optionen

Ja, probier mal nen anderen Port. Ich hab z.B. 80 und 443. Läuft meistens mit 50k :-)

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Nachtrag zu: „edonkey, emule, overnet, usw gehen nicht..“
Optionen

geht nicht. - kann mir jemand sagen, was im router einzustellen habe? momentan läuft das mit DHCP. ich habe gelesen, dass man es deaktivieren muss..

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag Simboy „geht nicht. - kann mir jemand sagen, was im router einzustellen habe? momentan...“
Optionen

Deaktivieren musst du's nicht unbedingt, bloß benutzen darfst du's für den eDonkey-PC nicht.
Heißt im Klartext, dass du deinem PC unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung eine feste IP-Adresse (z.B. 192.168.0.11) zuweisen musst.
Die ersten drei Zahlen müssen mit der IP des Routers (normal 192.168.0.1 oder 192.168.2.1) übereinstimmen. Diese Router-IP trägst du bei dir unter Standard-Gateway und DNS-Server ein.
In Konfigurationsmenü des Routers musst du dann die beiden Ports auf deine IP-Addresse (hier: 192.168.0.11) umleiten.

bei Antwort benachrichtigen
Simboy SirGigaFrag „Deaktivieren musst du s nicht unbedingt, bloß benutzen darfst du s für den...“
Optionen

also die IP vom router ist 10.0.0.2
meine
--------
IP: 10.0.0.5
Subnetzmaske: 255.0.0.0
Standartgateway: 10.0.0.2
Bevorzugter DNS-Server: 194.25.2.129
--------

wenn ich bei DNS-Server auch 10.0.0.2 eintrage, bekomme ich keine verbindung mehr.

oder meinst du DNS-Server in der Router-Konfiguration?

auf jeden fall gehts mit folgenden einstellungen NICHT.

wenn ich die portweiterleitungsprüfung aufrufe, sagt er:

error/resest on ip 217.236.70.41! - egal ob port 80 oder 4662..

die Ports 80 und 4662 sind auf host-ip: 10.0.0.5

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag Simboy „also die IP vom router ist 10.0.0.2 meine -------- IP: 10.0.0.5 Subnetzmaske:...“
Optionen

Komisch, ich dachte vorhin hätte es schon funktioniert.
Was hast du denn verändert? Wenn es vorher auf Automatisch war, solltest du nämlich nicht immer die gleiche IP (10.0.0.5) haben.
Das du keine Verbindung mehr hast, wenn du den Router als DNS-Server einträgst, liegt wohl am Router, bei mir gehts nämlich nur so.

bei Antwort benachrichtigen
Simboy SirGigaFrag „Komisch, ich dachte vorhin hätte es schon funktioniert. Was hast du denn...“
Optionen

nein alles quatsch!
der dns-server ist jetzt 10.0.0.2 - und es gibt wohl eine verbindung..
IP: 10.0.0.5
Subnetzmaske: 255.0.0.0
Gateway: 10.0.0.2

edonkey funktioniert aber jetzt genauso wenig, wie vorher. overnet meint, dass ich eine firewall aktiv hätte, was nicht stimmt..

Kann es an der "NAT Konfiguration" liegen? - momentan ist "Dynamic NAPT" eingestellt..

bei Antwort benachrichtigen
radek666 Simboy „nein alles quatsch! der dns-server ist jetzt 10.0.0.2 - und es gibt wohl eine...“
Optionen

Hallo Simboy hab das selbe Problem mit Edonkey und Emule.
Die Verbindung zum Internet steht, aber Edonkey meldet bei
mir immer noch Firewalled und WARNING : Your 4661 port is not reachable. Please review your network config.

vielleicht kann uns jemand helfen.

Verschicke auf Anfrage das Handbuch.

mfg

Radek

bei Antwort benachrichtigen
Simboy Nachtrag zu: „edonkey, emule, overnet, usw gehen nicht..“
Optionen

@radek666.

was für einen router hast du? - ich denke mal du musst bei dir die ports freischalten und die firewall konfigurieren..

mfg simon

bei Antwort benachrichtigen