Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Emule mag mich nicht!!! :-(((

Crackster / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich muss mir leider einen DSL-Anschluss mit meinen Bruder teilen. Weil wir über Router kaum saugen können, schließen wir unsere Computer Tageweise abwechselnd direkt an das DSL-Modem. Klingt umständlich, ist aber Ok. Ich frage mich aber, weshalb mein Bruder wesentlich höhere Downloadraten als ich habe. 80-90 kb/s sind bei ihm keine Seltenheit. Ich kriege im schnitt knapp 20 kb/s. Er findet auch viel schneller Quellen wie ich. Die Anzahl der Dateien ist bei uns in etwa gleich, deshalb kann ich auch ausschließen, dass es daran liegen könnte, dass ich zu wenig Daten in Auftrag gegeben habe. Liegt das vielleicht daran, dass ich Win2k benutze und er WinXP? Ein anderer Grund fällt mir nicht ein, weil ich beide Computer eingerichtet habe und die nicht gerade die langsamsten sind (1,6 GHZ Athlon XP und 2 GHZ P4).

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Danke!!!

bei Antwort benachrichtigen
mcusa Crackster „Emule mag mich nicht!!! :-(((“
Optionen

Benutzt Ihr den selben Server ? versuch mal Silent-Bob... habt Ihr die Ports 4661-4665 offen ? (Low ID) Und wie sieht es mit der verfügbarkeit der Downloads aus ? wieviele User stehen zur verfügung zum Download ?

bei Antwort benachrichtigen
Micky Crackster „Emule mag mich nicht!!! :-(((“
Optionen

Nun, als erstes würde ich mal dieses umhergestecke sein lassen. Ihr müßt im Router nur die Ports 4461-4465 (eigentluich reicht aber Port 4662) freischalten. Den UDFPort nicht vergessen. Dann könnt Ihr Euch das umhergestecke sparen.
Dann immer wieder gesagt, es ist nunmal so bei Emule. Mal läuft der esel, mal eben nicht. Ich habe hier inzwischen ein Creditfile, das sich andere wünschen, dennoch einige Tage sauge ich wie blöd (80-90) andere Tage kriecht der Esel wieder mit 7kb umher. Das ist völlig normal. Da sind einfach zuviele Faktoren als das man pauschal sagen kann, woran es liegt. Solange Du Deinen Esel gut eingestellt hast und auf Server eingeloggt bist ist alles bestens. Dann heißt es warten.
Wie mcusa es schon gesagt hat, suche Dir Server die viele User und wichtig viele Files im Angebot haben. Silent Bob ist im Moment wohl der Server schlecht hin. Aber auch Proben Prinz Donkey Server 1-3 und so weiter. Schenk Dir die kleinen.

...einer, der die Tür leise zumacht.
bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Crackster „Emule mag mich nicht!!! :-(((“
Optionen

Wenn ihr euren Router richtig konfiguriert könnt ihr auch ohne umgestecke saugen. Gleichzeitig nicht, dann würde einer eine LowID bekommen. Erstmal müssen die Ports 4661, 4662, 4665 und der UDP Port in eurem Router freigeschaltet werden und zusätzlich noch geforwarded werden, wie das geht steht im Handbuch des Routers, dann sollte eMule nichts mehr im Weg stehen.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
-=[AsH]=- Crackster „Emule mag mich nicht!!! :-(((“
Optionen

kann man den client-port nicht verändern sodass beide saugen können (natürlich ohne LowID?

MfG AsH
bei Antwort benachrichtigen
Sandmann Crackster „Emule mag mich nicht!!! :-(((“
Optionen

80-90 KB *lol* Das einzige was bei mir geht ist der Upload. 12 KB habe ich frei gegeben, die gehen auch immer raus. Von 80-90 Kb kann ich nur träumen. Bin über 30 KB noch nicht hinaus gekommen und das nur 2 Minuten lang, dann war wieder Ruhe, null.
Komme mir langsam vera... vor. Studiere ewig Foren und Faq´s, nischt... Bei Kaaza sieht die Sache anders aus, nur da finde man nur die Hälfte. ich fürchte da läuft irgendwas total vorn Baum. Im Moment sauge ich mit 8,7!!!! Ist für mich schon Spitze mit DSL und eMule

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Sandmann „80-90 KB lol Das einzige was bei mir geht ist der Upload. 12 KB habe ich frei...“
Optionen

warten, einfach nur warten.
man kann nicht erwarten, wenn man in der queue liste ganz hinten steht, das irgendeine verbindung zustande kommt.

rechner anmachen und nach 2 stunden wieder ausmachen weil nichts kommt ist grundsätzlich falsch.

manchmal braucht es halt 12-18 stunden laufzeit bis man mehr als 10kb/s hat. und im schnitt hat keiner mehr als 25kb/s mit dsl.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen