Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

from avi to mpeg

pete21f / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo zusammen,

gibt es ein kostenloses tool, das mir AVI Filme direkt in VCD bzw. SVCD umwandelt?

Vergleichbares aber kostenpflichtiges Programm wäre da DaVideo!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 pete21f „from avi to mpeg“
Optionen

tmpgEnc ist ein super Programm dafür und auch noch Freeware. Allerdings ist der MPEG2 Codec in der Freeversion nur 30 tage zum testen verfügbar.

cuneo
sunburner25 pete21f „from avi to mpeg“
Optionen

und wie bringe ich größere avis auf mehrere cd??? vor oder nach dem encoden "zerschneiden"" und mit was????

emanem55 pete21f „from avi to mpeg“
Optionen

du kannst doch das programm DaVideo mit emule o.ä. saugen. das ist auch nicht mehr illegal als film zu laden.

freshi74 pete21f „from avi to mpeg“
Optionen

bevor du die avi´s in mpg2 (scvd) umwandelst, musst du sie mit virtualdub stückeln. dann kannst du mit DVD2SVCD das avi in mpg2 umwandeln und dannach als svcd brennen.
schau mal bei www.doom9.org/ vorbei, da gibts alles was du brauchst.

the_mic pete21f „from avi to mpeg“
Optionen

tmpgenc kann auch schneiden. also, wozu raubkopien verwenden, wenn es auch legal und gratis geht.

der tmpgenc-encoder schneidet übrigens regelmässig mit bestnoten ab, wenn qualitative tests gemacht werden.

cat /dev/brain > /dev/null
Co$m0 pete21f „from avi to mpeg“
Optionen

Das Problem das bei TMPGenc ist aber so wie ich die Erfahrungen gemacht hab....das es nicht mit den neuem Divx 5 klarkommt. Oder weiss da jemand was anderes?
Ach ja und wie kann mann bei dem Prog die Mpgs teilen? hab ich nicht hinbekommen

Neo9998 Co$m0 „Das Problem das bei TMPGenc ist aber so wie ich die Erfahrungen gemacht...“
Optionen

Ich hatte keine Probleme mit Filmen im Divx 5.03 Format. Es war zwar erst einer aber es hat wunderbar funktioniert in in MPEG2 zu konvertieren.

cuneo