Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

grüner Bildschirm beim Abspielen einer avi-Datei

kalterToast / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen!

Beim Abspielen einer .avi-Datei sehe ich auf dem Bildschirm 'grün' bei komplett funktionierendem Ton. Entsprechende video-codecs sind lt. Codec-Viewer und G-Spot aber installiert.

Hab Ihr schon mal sowas gehabt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
moelzi kalterToast „grüner Bildschirm beim Abspielen einer avi-Datei“
Optionen

Codec-Viewer und G-Spot, analysieren die AVI-Datei. Enthalten aber noch keine Codecs. Finde heraus mit welchem Codec die Datei codiert wurde und besorg die den Codec.

kalterToast moelzi „Codec-Viewer und G-Spot, analysieren die AVI-Datei. Enthalten aber noch keine...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. G-Spot sagt mir bei der avi-Datei, der Codec sei installiert. In einem Bsp Codec Name: DivX 4 (OpenDivX) '4 compatible codecs installed'
Wenn ich die ganze Schoose jedoch abspielen möchte, habe ich zwar einen hervorragenden Ton, sehe aber grün.

london2002 kalterToast „Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht habe ich mich nicht ganz...“
Optionen

hab genau das gleiche problem. hab schon 1000 verschiedene codec's und player installiert und deinstalliert und dennoch ist alles grün. hat sich das problem bei dir gelöst? falls ja, wäre ich für einen tipp sehr dankbar.

kalterToast london2002 „hab genau das gleiche problem. hab schon 1000 verschiedene codec s und player...“
Optionen

Problem hatte sich von selbst gelöst. Ich habe sämtliche Codecs deinstalliert und NUR die Codecs von Nimo und Divx wieder reinstalliert. Seitdem ist bei mir alles bene. Hoffentlich klappt´s bei Dir auf dem Weg.

gruss kalter Toast