Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

ich nochmal... port eintellung

Tenn0r / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo nochmal
ich hab die einstellungen für die ports immer noch falsch. hab bei extern port und intern port für tcp 4662 angegeben. und bei udp bei extern und intern port 4672.
kann mir jemand genau sagen welche zahlen sowohl bei extern als auch bei intern für udp und tcp dort hineingehören?
(in emule hab ich die satndart ports 4662 4672).
danke
gruß tenn0r

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Tenn0r „ich nochmal... port eintellung“
Optionen

o.g. ports sind richtig, extern wie auch intern. dann musst du noch angeben, zu welcher ip adresse die ports geleitet werden sollen. dann sollte alles gehen.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Tenn0r organ seller „o.g. ports sind richtig, extern wie auch intern. dann musst du noch angeben, zu...“
Optionen

hallo nochmal.
habe ein neues problem:
habe die ports freigeschaltet bzw. so gelassen.
sobald emule an ist(laufen tuts nicht wirklich)kann ich auf keine web adresse mehr zugreifen und auch nicht auf das menü meines routers.
jetzt hab ich auch noch gelesen das emule ebenfalls die ports 4661 und 4665 verwendet. muss ich die auch noch freischalten?
bitte hilf mir jemand ich krieg hier echt die krise :(

bei Antwort benachrichtigen
Tenn0r Nachtrag zu: „ich nochmal... port eintellung“
Optionen

ok danke
dann lasse ich die einstellungen so.
wie ist das denn mit meiner ip vom rechner mit dem ich emule nutzen möchte.
ich habe bei ihm ip automatisch beziehen eingestellt. kann ich mir einfach eine ip manuel einstellen ( zb. 192.168.1.13) ohne das das auswirkungen auf den router hat?
danke gruß Tenn0r

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Tenn0r „ich nochmal... port eintellung“
Optionen

stell mal die max. verbindungen auf einen wert von 200 und die quellen/datei auf 150. dann dürfte surfen auch wieder möglich sein.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Tenn0r organ seller „stell mal die max. verbindungen auf einen wert von 200 und die quellen/datei auf...“
Optionen

hab alles bei emule auf standard gestellt.
surfen geht auch wieder etc.
aber: ich kann erst wieder in das menü von meinem router im IE wenn ich auf meinem rechner "IP automatisch beziehen" eingestellt hab.
solange ich ne festgelegt habe (wegen den ports für emule)
bekomme ich keinen zugriff in das router menü!
weißt du dazu noch irgendwas?

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag Tenn0r „ich nochmal... port eintellung“
Optionen

Du musst schaun, dass die ersten drei Zahlen deiner IP mit der des Routers übereinstimmen, wenn der Router also 192.168.0.1 ist, dann musst du 192.168.0.x (x=Zahl zwischen 2 und 254) sein.
Außerdem musst du die IP des Routers auch noch unter Standardgateway und DNS-Server eintragen.

bei Antwort benachrichtigen
Postmaster Tenn0r „ich nochmal... port eintellung“
Optionen

schaue mal ob es ein einstellung gibt die da heisst
"Lease Time (sec)"
und wähle da forever aus dann bekommst du zwar noch über den dhcp die ip adresse, aber er schaut auf die mac adresse deiner netzwerkkarte und vergibt dir jedesmal die selber ip-adresse.

bei Antwort benachrichtigen
Tenn0r Nachtrag zu: „ich nochmal... port eintellung“
Optionen

dankeschön erstmal.
bin in den TCP/IP-->Dfü-Adapter gegangen und habe dort dann folgendes ausprobiert:
die ip vom router in gateway und dns-server eingetragen.
danach wieder manuelle ip vergeben(192.168.1.3 / mein router hat 192.168.1.1)
nach dem neustart ging dann garnichts mehr von wegen internet.
geh also auch mal davon aus das diese einstellungen falsch waren.
jetzt sind im moment wieder alle Einstellungen wie vorher.

also meine frage: @ SirGigaFrag

muss ich die ip für dns-server und standard gateway im DFÜ-adpater hinzufügen?(oben erwähnt)
oder irgendwo im router menü?(da gabs so vieles wo ich hätte irgendwelche Zahlen eintragen können)

und: @ Postmaster

hab was ähnliches wo auch "lease" drin vorkommt gefunden:"DHCP IP Lease Table"
dort steht dann mein rechner mit der aktuellen IP drin.
aber "Lease time" hab ich nicht gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
SirGigaFrag Tenn0r „dankeschön erstmal. bin in den TCP/IP-- Dfü-Adapter gegangen und habe dort...“
Optionen

Wenn du einen Router hast brauchst du keinen DFÜ-Adapter, die IPs musst du bei den TCP/IP-Einstellungen deiner Netzwerkkarte eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
Postmaster Tenn0r „ich nochmal... port eintellung“
Optionen

ja da hat SirGigaFrag recht, die ip musst du in der tcpip einstellungen der netzwerkkarte machen und nicht in tcpip für den dfü adpater.
eine feste ip-adresse hat auch den vorteil das der rechner ein tick schneller startet, da er nicht lange darauf warten muss das ihm eine ip adresse zugeteilt wird.

die lease table kann sowas ähnliches sein, habe aber leider einen anderen router und kann es gerade nicht nachvollziehen wie das bei deinem modell geht.
am besten versuchst du es nochmal über die feste ip.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Tenn0r „ich nochmal... port eintellung“
Optionen

wenn du t-online kunde bist, dann probier folgendes:

Ip des Rechners muss in gleichen Segment liegen wie der Router d.h. 192.168.0.x (nur als Bsp) dein router hat sehr wahrscheinlich die 192.168.0.1 und der rechner sollte dann 2 oder 3 bekommen.

Gateway: ip deines routers eintragen
DNS: 217.5.99.9 und 194.25.2.129 (diese dns server gehen nur wenn du t-online kunde bist!)

das wärs

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
Tenn0r Nachtrag zu: „ich nochmal... port eintellung“
Optionen

super jetzt funzt das auch richtig.......
DANKE DANKE DANKE !!!!!

bei Antwort benachrichtigen