Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Low ID! Und nun?

Koksnuss / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Da ich hinter einem Router sitze ist das Prob wohl klar. Ich muß etwas mit den Ports machen. Habe dauernd gelesen ich muß Portsfreischalten, blabla. Ich habe keine Ahnung wie das gehen soll, denn bin neu im P2P und Router Leben.


Mein Router ist von D-Link)


Danke für Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Koksnuss „Low ID! Und nun?“
Optionen

Das mit dem Router und den Ports bräuchtest Du nur, wenn Du _keine_ Verbindung hättest.
Wenn Dein Eselchen sich verbindet, dann fang´ nicht an, an den Ports zu spielen.
Was die "low id" betrifft - guck´ doch einfach mal auf die edonkey-homepage, da gibt´s dazu einiges zu lesen.

Gruß greg

mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo greg-cu „Das mit dem Router und den Ports bräuchtest Du nur, wenn Du _keine_ Verbindung...“
Optionen

Dass ist nicht richtig. Für eine Verbindung nach außen braucht man gar keine Ports freigeben, aber um Dateien von außen zu empfangen. Man kann also trotz des gesperrten Ports für den Datenaustausch (4662) sich mit den Servern verbinden.

bei Antwort benachrichtigen
greg-cu Plazebo „Dass ist nicht richtig. Für eine Verbindung nach außen braucht man gar keine...“
Optionen
Für eine Verbindung nach außen braucht man gar keine Ports freigeben, aber um Dateien von außen zu empfangen. ???
Ne, bin zu müde, um Dich ernst zu nehmen...
mistakes are another opportunity to refine
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Koksnuss „Low ID! Und nun?“
Optionen

Auf der Site von SMC findest Du eine PDF über die Konfiguration von Routern für emule; sie gilt natürlich auch für Router anderer Hersteller.

http://www.smc-europe.com/de/

Gruß
A4.
bei Antwort benachrichtigen
punktemax Koksnuss „Low ID! Und nun?“
Optionen

Wäre nicht schlecht zu wissen was für ein Router du hast,denn Low ID hast bei zu sicherern routern-ohne Scheiß.Das selbe Problem hat man bei eingeschaltener Firewall oder Einwahlsoftware(z.B.Fritz Web)auch.Der Router sollte nicht oder abschaltbar in MAC;NAT und vor allem nicht DDoS (keine Ahnung was das heißt) Sicher sein-zu mindest bei E-Mule.Also kauf den billigsten. P.S.der sicherste z.Z. ist der Telekom Router 530

bei Antwort benachrichtigen