Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Rechner friert beim Download ein

CHIPY / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Sobald ich bei Kazaa etc. einen File saugen will passiert es sobald der Download gestartet ist das nach ca. 1 Stunde mein Rechner einfriert. Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Ich habe Windows XP mit Pentium 4 1600 MHz 512 MB Arbeitsspeicher. Man sagte mir das könnte daran liegen das der Rechner überhitzt ist. Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.


Gruß CHIPY

bei Antwort benachrichtigen
Rika CHIPY „Rechner friert beim Download ein“
Optionen

Frage: Liegt es nun wirklich an Überhitzung? Das musst DU doch herausfinden. Saug dir mal "Motherboard Monitor" und schau dir die Temperaturen an.

Ansonsten lassen die von dir genannten Details sehr viel Schlussfolgerungen zu:
1. Festplatte defekt
2. RAM defekt
3. Prozzi übertaktet
4. WinXP ruiniert
usw...

Das geht bis runter zu einem Bug in der Kombination von VIA-AGP-Treiber, IDE-Treiber, Grafiktreiber, WinXP und dem BIOS...

bei Antwort benachrichtigen
CHIPY Nachtrag zu: „Rechner friert beim Download ein“
Optionen

Ich blick bei dem Programm nicht durch obwohl ich es auf deutsch runtergeladen habe. Wie hoch sollte die Temperatur maximum sein? Was heißt Prozzi übertaktet? Könntest du mir das als Laie alles mal ein bisschen deutlicher erklären, das wäre echt lieb.

bei Antwort benachrichtigen
Kain003 CHIPY „Rechner friert beim Download ein“
Optionen

Prozzi (Prozessor) übertakten heißt den Prozessor durch Mainboardeinstellungen schneller als Standardleistung laufen zu lassen, dadurch kann er instabil werden. Aufgrund deiner Antwort geh ich davon aus, das du das nicht gemacht hast.
Würd sagen du überprüfst noch mal da die Einstellungen, das Programm kenn ich leider nicht, hab meinen PC noch n paar Wochen in Betrieb dann werd ich mir nen neuen zulegen, is mir also ziemlich egal.
Automatische Suche glaub ich nicht das schuld ist, lasse öfters mal über Nacht ein paar Stunden die Suche durchlaufen, schafft meine alte Kiste (K6-400, 192MB Ram, Win ME) tadellos, kann nebenbei auch noch Videobearbeitung laufen lassen.
Vielleicht ist die Kazaa Version schuld, hatte n ähnliches Problem früher mal bei ner andren Version. Versuch ein Update. Oder benutzt du Kazaa? Dann steig auf Kazaa Lite um.

bei Antwort benachrichtigen
CHIPY Nachtrag zu: „Rechner friert beim Download ein“
Optionen

Das ist ja mein Problem ich kann den ja nicht mal über Nacht durchlaufen lassen, weil er dann abschmiert, übrigens ich benutze Kazaa Lite, Emule, Winmx, Shareaza und Bear Share. Nicht alle aufeinmal sondern, je nach Bedarf. Aber egal welches Programm ich zum Downloaden nehme passiert das. Das kotzt mich dermaßen an, weil meine Downloads so nie fertig werden, da ich eh schon eine ziemlich niedrige Downloadrate habe.

bei Antwort benachrichtigen
ener CHIPY „Rechner friert beim Download ein“
Optionen

Hallo Alle zusammen

Ich habe so'n ähnliches Problem was auch irgendwann Anfang des Jahres mal im Forum stand. Leider konnte das nicht geklärt werden.
Komisch daran ist das der Rechner bei Spielen also 3D-Leistung durchläuft aber beim Surfen im Netz und gelegentlichen Downloads auch bei Kleinen einfriert.
denim666 hatte damals gepostet das sein K7VZA Rev 3.0 immer wieder einfriert mit diesem Elend lebe ich derzeit schon ca. 2 1/2 Jahre.
Ich besitze das gleiche MB mit anderen Komponenten mit dem selben Problem. Hab auch schon alles probiert bleibt dabei.
Speicher raus Anderen rein, 1200 Athlon raus 1700+ XP rein, SCSI-Karte raus und wieder rein alles ohne Erfolg.
Mein Tip deshalb.
Anständiges MB kaufen. Ich will mir jetzt eines von EPoX das EP-8RDA3+ nForce2 Ultra 400, dual PC3200 DDR holen.
Soll ganz anständig funktionieren vor allen Dingen bekomme ich meinen 1700+ dann auf 2600+.




bei Antwort benachrichtigen