Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Virtualdub splitt 35 GB großer film gelöscht aber die platte ist

Julian4 / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab mit Virtualdub einen Film gesplittet hat auch alles geklappt bis auf das die


Filme 35 Gb groß sind nachm splitten.


Auf jedenfall hab ich den ersten teil auf cd gebrannt und part1=35 GB gelöscht.


Danach hab ich bei mir unter bei der Platte unter Eigenschaften geguckt und da war


nicht einstück mehr platz wie vorher, dann hab ich erstmal Pc neu gestartet, wieder geguckt und da hat sich immer noch nichts getan. Warum ???
Warum sind die 35 GB nicht weg ????


Wenn ich auf die platte gucke sind 70 Gb Verfügbar aber nur 21 Gb besetzt, aber ich habe trotzdem nur  11,8 Gb frei. Was hab ich falsch gemacht ?????


 


 


Hoffe das ihr mir helfen könnt.


ungefähr

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Julian4 „Virtualdub splitt 35 GB großer film gelöscht aber die platte ist“
Optionen

Lass mal Scandisk über die Platte laufen.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Julian4 Neo9998 „Lass mal Scandisk über die Platte laufen.“
Optionen

Wie starte ich scandisk ????
was muss ich machen ???

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Julian4 „Wie starte ich scandisk ???? was muss ich machen ???“
Optionen

Arbeitsplatz/Rechtsklick auf das betroffene Laufwerk/Eigenschaften/Extras/Fehlerüberprüfung

Kann je nach Größe und Einstellungen etwas dauern.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Julian4 Neo9998 „Arbeitsplatz/Rechtsklick auf das betroffene...“
Optionen

Da steht Windows konnte die Überprüfung nicht abschließen.
Warum woran lieg das ???

bei Antwort benachrichtigen
Julian4 Neo9998 „Arbeitsplatz/Rechtsklick auf das betroffene...“
Optionen

Da steht Windows konnte die Überprüfung nicht abschließen.
Warum woran lieg das ???

bei Antwort benachrichtigen
Julian4 Neo9998 „Lass mal Scandisk über die Platte laufen.“
Optionen

So hab ich gemacht mit Scandisk aber hab trotzdem nur noch 11 GB Speicher frei.
und formatieren will ich auch nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Julian4 „So hab ich gemacht mit Scandisk aber hab trotzdem nur noch 11 GB Speicher frei....“
Optionen

Hast du auch neu gebootet? Scandisk Standard oder intensiv?

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Julian4 Neo9998 „Hast du auch neu gebootet? Scandisk Standard oder intensiv?“
Optionen

Ich musste sogar einmal booten weil er
Dateisystemfehler automatisch korigieren nicht durchführen konnte weil er angeblich auf Windows dateien zugreifen müsse da stand beim nächsten Fenster das er es beim nächsten Windows start macht.
Dann hab ich neu gebootet und wieder danach geguckt und da waren immernoch angeblich 25 Gb besetzt aber insgesamt 70 Gb kapazität
da frage ich mich wo sind die Restli chen Gb geblieben ???

bei Antwort benachrichtigen
KallisGrillimbiss Julian4 „Virtualdub splitt 35 GB großer film gelöscht aber die platte ist“
Optionen

Und schalte beim nächsten Mal bei Video "Direct Stream Copy" an, damit der Film seine ursprüngliche Komprimierung (Größe) behält.

bei Antwort benachrichtigen
Julian4 KallisGrillimbiss „Und schalte beim nächsten Mal bei Video Direct Stream Copy an, damit der Film...“
Optionen

Ich hab direct stream copy an gehabt, trotzdem ist der Film 35 Gb groß geworden.

bei Antwort benachrichtigen
Rolf D. Julian4 „Virtualdub splitt 35 GB großer film gelöscht aber die platte ist“
Optionen

Hi,
hast Du nach dem Löschen der Datei auch den Papierkorb geleert. Löschen verschiebt die Datei erst mal in den Papierkorb. Datei wird im Explorer nicht mehr angezeigt, der Plattenplatz bleibt aber belegt, weil man die Datei aus dem Paierkorb heraus wiederherstellen kann. Darauf bin ich selbst schon mal reingefallen. Neustart des PC bewirkt keine endgültige Löschung des Papierkorbs. Das muss man schon selbst tun.

Gruss
RD

bei Antwort benachrichtigen
Julian4 Rolf D. „Hi, hast Du nach dem Löschen der Datei auch den Papierkorb geleert. Löschen...“
Optionen

Klar, hab ich gemacht Papierkorb geleert und dann neu gebootet
aber die 35 Gb fehlen mir immernoch und wenn ich auf meine pallte klicke und alle dateien markiere und auf eigenschaften gehe dann steht da das 21 Gb belegt sind von 70 Gb aber ich habe nur 11 Gb freien Speicher Warum ????????

bei Antwort benachrichtigen
TomDD1977 Julian4 „Virtualdub splitt 35 GB großer film gelöscht aber die platte ist“
Optionen

Ich vermute mal, daß du in der Plattenpartitionierung einen Fehler hast. Deine Platte ist doch bei der Größenordnung partitioniert, oder? Wenn ja, dann schau dir die Daten mal mit "Partition Magic" oder einem ähnlichen Programm an. Dort siehst du dann ziemlich schnell, wo der "tote" Platz abgeblieben ist.

CU
TomDD

bei Antwort benachrichtigen
Julian4 TomDD1977 „Ich vermute mal, daß du in der Plattenpartitionierung einen Fehler hast. Deine...“
Optionen

Ich hab mir das mal mit Partition Magic angeguckt aber ich hab keine Ahnung wie ich das erkennen kann.
wir können es ja so machen das ich dir eine Email schicke wo das Bild ist wie es bei Partition Magic aussieht und du sagst mir was
ich denn nun machen kann.

bei Antwort benachrichtigen
TomDD1977 Julian4 „Ich hab mir das mal mit Partition Magic angeguckt aber ich hab keine Ahnung wie...“
Optionen

Klar, schick mir das Pic mal, vielleicht finde ich ja was raus. TBeDresden@gmx.de

bei Antwort benachrichtigen
inclose Julian4 „Virtualdub splitt 35 GB großer film gelöscht aber die platte ist“
Optionen

ich gehe davon aus, dass virtualdub eine "viruelle" auslaherungsdatei erezugt hat, die in einem geschützten bereich liegt

aber wie finden - keine ahnung - kenne virtualdub nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Julian4 inclose „ich gehe davon aus, dass virtualdub eine viruelle auslaherungsdatei erezugt hat,...“
Optionen

Hab den Film ja am ende gelöscht, und das hat immer geklappt.
Ich will einfach nur meine 35 GB wieder haben, und formatieren möchte
ich auch nicht.
es ist ja so wenn ich auf meine PLatte klicke eigenschaften steht da 58 GB belegt aber wenn ich auf die gucke alle dateien makiere und dann auf Eigenschaften klicke dann sind nur 22,1 GB besetzt hab auch noch eine zweite Partition die 6,8 GB umfasst das macht für mich
28,9 GB ingesamt die besetzt sind und nicht 58 GB

Es muss doch örgendjemand eine Ahnung haben woran das liegt.

bei Antwort benachrichtigen
henrik354 Julian4 „Virtualdub splitt 35 GB großer film gelöscht aber die platte ist“
Optionen

Hast du eingestellt "versteckte Dateien und ordner ausblenden" oder lässt du dir "alle Dateien und ordner anzeigen" ???

bei Antwort benachrichtigen
Julian4 henrik354 „Hast du eingestellt versteckte Dateien und ordner ausblenden oder lässt du dir...“
Optionen

Ich hab überall alle dateien anzeigen eingestellt

bei Antwort benachrichtigen
arnebergs Julian4 „Virtualdub splitt 35 GB großer film gelöscht aber die platte ist“
Optionen

wie wärs mal mit defragmentieren????
anschliessend scandisk, dann sollte es funzen.

bei Antwort benachrichtigen
Philosoph Julian4 „Virtualdub splitt 35 GB großer film gelöscht aber die platte ist“
Optionen

Wie bereits gesagt wurde, es ist wohl ein Plattenpartitionierungsfehler. Oder VD hat eine temp. Datei angelegt. Diese > du finden (falls es so sein sollte..), indem du auf >>START>SUCHEN>Nach Dateien und Ordnern... *.*
ein. Als Option mußt du nun noch die Dateigröße auf ca. 30 GB setzen. Nun zeigt dir Windows alle Dateien an, sofern sie über 30 GB liegen...

Was für ein System hast du und auf welches Format wurde deine Festplatte formatiert? Sicherlich FAT32, oder? Du kannst auch über Partition-Magic die Festplatte untersuchen lassen. Dazu klickst du in Partition Magic auf die entsprechende Festplatte mit der rechten Maustaste und rufst damit das Kontextmenü auf:
"Laufwerk prüfen" wählen und abwarten... Dürfte eigentlich kein unlösbares Problem sein.


Mit besten Grüßen und überhaupt,

Thomas.

bei Antwort benachrichtigen