Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Welcher Router bei EMULE?

Werner39 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe im Moment einen Jetway BR41-DSL-Router.


Ich bekomme zwar eine High-ID, und die Leute können mit voller Bandbreite von mir saugen, aber ich kann von Glück sprechen, wenn ich 2 - 4  gleichzeitige Downloads bekomme, davon einer vielleicht mal so 4 - 8 kb.


Ich denke der Router bremst die Leistung, wenn ich den Router umgehe und mit dem cfos-Treiber ins Web gehe, bekomme ich Download-Raten von bis zu 20 kb und mehr und bis zu 8 gleichzeitige Downloads.


Welcher Router ist der Beste für EMULE?


Bitte gebt die genaue Bezeichnung an.


Danke

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Werner39 „Welcher Router bei EMULE?“
Optionen

der hardware router unterstützt nicht genügend gleichzeitige verbindungen.
das heisst du kannst in emule einstellen was du willst, wenn er nur max 250 gleichzeitige verb. unterstützt dann ist das das halt so. einen grösseren wert in emule einzustellen bringt nichts da dies den router nur unnötig belastet. weiteres steht bei
http://edonkey.bei.t-online.de

der wert der maximalen verbindungen variiert, von routermodell zu modell bzw. preisklasse
,habe selbst einen compex netpassage 15b gehabt, der immer abgestürzt ist, bei zu grosser last. halbwegs gute sind smc barricade router ab/um 100 ¤ oder die gehobenen Netgear Modelle.
Ebenson ist/sind Zyxel/Telekom sehr gut. (Telekom verkauft OEM Zyxel Modelle, wie den Teledat 400 Router, der eigentlich ein zyxel prestige 304 ist.


dein jetziger router sagt mir nichts und dürfte ebenso teuer gewesen sein (um 50-75 ¤) alles darüber wäre nepp.


gute einstellungen für emule: max. verb. 300-400 (ausprobieren was geht) u. quellen/datei 150-200.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
pco Werner39 „Welcher Router bei EMULE?“
Optionen

Hi,

hab den Teledat-Router und mit folgende Erfahrungen:

Standardsettings:

Max Quellen := 400
Max Verbindungen := 250
Neue Verb /5 Sek := 25
Max-Upload:=12kb/s
Max-Download:=86kb/s

Ergebnis: Nach 5 Minuten ist das Internet TOT!

Sichere Settings:
Max Quellen := 150
Max Verbindungen := 120
Neue Verb/5s = 5
Max Upload := 8 kb/s
Max Download := 32 kb/s

Ergebnis: Mein DSL wird net richtig genutzt

Meine Settings
Max Quellen := 200
Max Verbindungen := 160
Neue Verb/5s = 10
Max Upload = 10
Max Download = 96

Ergebnis: Downloadraten von 80-90k sind keine Seltenheit; Mein Up/Down-Verhältnis liegt bei 1:2,56 - war aber schon besser.

Begründung
Quellen:
Je mehr Quellen, desto mehr Connections werden beim Starten gecheckt - das kostet Zeit und Bandbreite. Bei 200 muss es gut sein und es reicht auch...
Max Verbindungen:
Werden durch den Router limitiert. Bei Win98 geht ohne Registry-Fix eh nicht mehr als 100 (!). Overnet kommt mit durchschnittlich 70 Connections aus.
E-Mule nimmt was es kriegen kann, braucht es aber nicht! Unter Win2k/XP kann man bei 160 Connections noch gut surfen.
Auch darf er die Connections nicht zu schnell hintereinander aufbauen. Viele dieser Conenctions laufen sich tot (timeout). Wenn Du hier einen hohen wert einstellst, dann geht die Zahl der Connections gelegentlich schlagartig nach oben und bringt den Router zum erliegen.
Up/DL-Speed:
Um einen DL zu machen brauchst Du noch Upload-Bandbreite. Auch zum surfen. Du hast nur 16KByte/s - ergo: Gib die Hälfte und lass es gut sein.
bei 10KByte bekommst Du vollen DSL-Speed als Download-Bandbreite und 6K Upstream reichen grad noch so zum Surfen.

Bye
PCO

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Werner39 „Welcher Router bei EMULE?“
Optionen

@pco

mein router sagt nachdem ich emule beendet habe immer winke winke.
währenddessen eine verbindung besteht kann ich alles machen, mit einer gewissen zeitverzögerung und manchmal vorkommenden timeouts.

werde mal deine einstellungen ausprobieren. danke von miraus.



P.S.: wie fühlt sich totes internet an? :)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
pco organ seller „@pco mein router sagt nachdem ich emule beendet habe immer winke winke....“
Optionen

>> wie fühlt sich totes internet an? :)

Kalt und irgendwie tot... ausserdem fallen die ganze Zeit kleine, schwach rosa blinkende Pings aus der Leitung.

>>Das Genie überblickt das Chaos
(Albert Einstein)
Ja, weil das Genie das Chaos ist
(pco)

>>Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen.
Erklär das mal als 8jähriger deinem Vater

>>Was tun, wenn plötzlich nichts mehr geht? TCPA fragen.
www.orthy.de

bei Antwort benachrichtigen
organ seller Werner39 „Welcher Router bei EMULE?“
Optionen

>>Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen.
das brauchte ich zum glück keinem zu erklären, das war einfach immer so.

ich danke für die einstellungen. kleine frage noch, wie wird man V.I.P.?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
skar Werner39 „Welcher Router bei EMULE?“
Optionen

Ich habe auch ma ne frage an PCO. Was lädst du denn mit emule und kazaa runter? Da du anderen leuten immer räts das original zu kaufen.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Werner39 „Welcher Router bei EMULE?“
Optionen

Psssssst, Du darfst doch keinen in Verlegenheit bringen!

MfG

bei Antwort benachrichtigen