Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Wie groß ist das Risiko erwischt zu werden??

Actros1854V8 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi leute.


Ich hab ne Flatrat und würde gerne mehr Filme und MP3s bei Emule runterladen.


Aber irgendwie hab ich schiss bei der Sache.


Wie groß ist das Risko erwischt zu werden auch wenn man nur ein kleiner Fisch ist?

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Actros1854V8 „Wie groß ist das Risiko erwischt zu werden??“
Optionen

beim downloaden von urheberrechtlich geschützten daten handelt es sich nunmal um eine straftat, somit sollte man auch damit rechnen, erwischt zu werden und auch für seine taten zur rechenschaft gezogen werden. ganz einfach ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Diablo64 Actros1854V8 „Wie groß ist das Risiko erwischt zu werden??“
Optionen

Lade dir das Programm PeerGuardian von der Seite http://xs.tech.nu runter.Blockt viele adressen die dir gefährlich werden könnten.

bei Antwort benachrichtigen
gueney Diablo64 „Lade dir das Programm PeerGuardian von der Seite http://xs.tech.nu runter.Blockt...“
Optionen

Kannst du das mal näher beschreiben bitte was macht das programm genau ?

bei Antwort benachrichtigen
quasseldussel Actros1854V8 „Wie groß ist das Risiko erwischt zu werden??“
Optionen

Ich glaube es kommt darauf an wiviel man saugt. Wenn überhaupt einer versucht Emule- oder Kazaasauger zu erwischen, dann werden es sicherlich die das Ziel sein, die am meisten runterladen, schließlich kann man nicht ca. 5 Mio Kazaa Benutzer bestrafen.
mfg
quasseldussel

Software is like Sex, it's best when it's free(Linus Torvalds)
bei Antwort benachrichtigen
jayray Actros1854V8 „Wie groß ist das Risiko erwischt zu werden??“
Optionen

Hab heute in der Chip gelesen das du dich nur Strafbar machst wenn klar erkennbar ist das die Datei die du dir runterlädst Urheberrechtlich geschützt ist-und dir zu beweisen das du weißt was Urheberrechtlich geschützt ist dürfte schwierig sein :-O

bei Antwort benachrichtigen
frank jayray „Hab heute in der Chip gelesen das du dich nur Strafbar machst wenn klar...“
Optionen

hallo

melde mich nach langer zeit mal wieder, aber @jayray, irgendwie finde ich, das es quatsch ist, was du schreibst. 1. 99% bei kazaa, emule und wie die alle heissen sind urheberrechtlich geschützt, ob musik oder software oder sonstiges. 2. unwissenheit schützt vor strafe nicht.
ich habe zwar auch meine meinung zu den tauschbörsen, aber genauso zu den abzockern die die dvd's, cd's und software für eine heidenkohle verkaufen.

grüße

frank

bei Antwort benachrichtigen
S.L. Actros1854V8 „Wie groß ist das Risiko erwischt zu werden??“
Optionen

das was Du gelesen hast, ist die Auffassung der Rechtsanwälte von Chip. Wie ein Richter entscheidet steht noch nicht fest, das Gesetz ist halt noch zu warm, auch wenn es offensichtlich mit der heissen Nadel gestrickt ist (z.B. Problematik Privatkopie). Zur Zeit würde ich zur Vorsicht raten.

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Actros1854V8 „Wie groß ist das Risiko erwischt zu werden??“
Optionen

fuck the future
je mehr Leuts saugen um so schwieriger wird es

bei Antwort benachrichtigen
innu Actros1854V8 „Wie groß ist das Risiko erwischt zu werden??“
Optionen

Hallo,

es wird angeblich schon so lange kontrolliert und verfolgt. bis jetzt ist aber noch keine privatperson, die kazaa, emule, etc. benutzt, angezeigt worden.
zur zeit geht es darum "massenkopierer" zu fangen. also die leute die saugen saugen saugen, das zeug brennen und im grossen stil verticken.

also füße ruhig halten und...
innu

bei Antwort benachrichtigen