Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Bittorrent-Kurze Anleitung?!

Gitarrentroll / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.


 


Kann mir mal einer von euch erklären, wie ich Bittorrent benutzen kann?! Hab mir die 3.3 runtergeladen und installiert. Jetzt brauch ich wohl irgendwelche Bittorrent-Links. Wo finde ich die, habt ihr da ein paar Seiten oder muss ich auch noch was anderes machen?


 


Danke schonmal

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Gitarrentroll „Bittorrent-Kurze Anleitung?!“
Optionen

RTFM !!!

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Mario32 „RTFM !!! “
Optionen

Recht hast du!!!

Aber sag mal, wo findet man denn so ein geiles Bild??? Abgesehen von 250kb.de
Hab´s mir gleich mal geklaut... werd ich wohljetzt auch mal hin und wieder posten...

RIESEN LOB!!!

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Aragorn75 „Recht hast du!!! Aber sag mal, wo findet man denn so ein geiles Bild???...“
Optionen

Ich habe es auf 250kb gespeichert!!! und wie ich es gefunden habe fragst du? Mann aragorn75 hast du nur auf bart gesehen oder kannst du kein english?

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Gitarrentroll „Bittorrent-Kurze Anleitung?!“
Optionen

Unter www.torrent.to findest du jede Menge Torrents und ne Downloadanleitung wie es funktioniert.

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Nachtwanderer „Unter www.torrent.to findest du jede Menge Torrents und ne Downloadanleitung wie...“
Optionen

Sehr geehrter Herr Nachtwanderer,
hiermit mache ich Sie höflichst darauf aufmerksam, das das setzen von Links zu Seiten die augenscheinlich rechtswidrig sind, eine Strafbare Handlung darstellt. Siehe dazu auch z.B.
Landgericht Hanburg Aktenzeichen AZ:312 O 85/98

www.netlaw.de/urteile/lghh_06.htm+AZ:312+O+85/98+&hl=de&lr=lang_de

http://www.heise.de/newsticker/meldung/2328

http://www.heise.de/newsticker/meldung/2328

Und sehr schön weil auch von jedem DAU zu verstehen:

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_12061336.html?tid1=26684&tid2=0

bei Antwort benachrichtigen
yoursweetsixsixsix Gitarrentroll „Bittorrent-Kurze Anleitung?!“
Optionen

Als Bittorrent Client würde ich Dir Azureus empfehlen, anstatt des orig. Clients.
DIE Seite für BT Links ist Suprnova.org.

Suprnova.org
Azureus

Viel Spass!

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Gitarrentroll „Bittorrent-Kurze Anleitung?!“
Optionen

Und Mario macht wieder auf Moralapostel.... ROFL!!!!
Würde mir gern mal ansehen was DU für Software auf dem Rechner hast, Mario.
Denn der Besitz von illegal kopierter Software ist bekanntlich auch strafbar...

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 PegaPX „Und Mario macht wieder auf Moralapostel.... ROFL!!!! Würde mir gern mal ansehen...“
Optionen

was meinst du mit >Und Mario macht wieder auf Moralapostel....?
ich habe diese links nicht moralisch bewertet sondern vom juristischen sinne! es wurden schon leute verknackt zu geldstrafen weil sie links zu illegalen (linken) sachen posteten. und dort auf dem geposteten link sind links zu illegalen sachen! so einfach ist das. das hat überhaupt nix mit moral zu tun!
>Würde mir gern mal ansehen was DU für Software auf dem Rechner hast, Mario. Du bist jederzeit herzlich bei mir am linken niederrhein willkommen. Wenn du für die peepshow an meinem rechner Eintritt zahlst, darfst du dir gerne alles ankucken! Poste mal ne mailaddy von dir, dann können wir uns über den Preis einig werden!

Denn der Besitz von illegal kopierter Software ist bekanntlich auch strafbar...

Das ist eine zutreffende juristische feststellung von dor. ich gratuliere dir ob soviel sachverstand. aber warum rollst du dich dann auf dem boden vor lachen, wenn ICH ebenfalls einen zutreffenden juristischen sachverhalt poste?

bei Antwort benachrichtigen
Horzt Gitarrentroll „Bittorrent-Kurze Anleitung?!“
Optionen

hi,
... ähh ... strafbar?

bei internetseiten seh ich das nicht so, wenns ftp-addressen+zugangsdaten wären ... dann wärs echt strafbar!

so seh ich das!
mfG
Horzt

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Gitarrentroll „Bittorrent-Kurze Anleitung?!“
Optionen

Auszug aus dem Hinweis auf der Startseite von www.torrent.to:

Auf dieser Seite findest du immer aktuelle und schnelle Downloads. [...] Wir möchten darauf hinweisen das wir keine illegalen Dateien selber verbreiten. Der Download der Filme, Programme und Musik ist nur dann erlaubt wenn Sie das Original besitzen oder es sich um Freeware handelt.

Zum Vergleich die Kernaussage der Überschrift dieses Boards:

Dateien im Internet freigeben und teilen. Alles rund ums Filesharing... dies ist kein Tummelplatz für den Austausch von Warez!

Ist das wirklich so ein Riesen-Unterschied?

Mäßige mal deinen Umgangston gegenüber anderen Postern, man kann solche Angelegenheiten auch vernünftig diskutieren.

CU
Olaf

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Olaf19 „@mario32“
Optionen
Der Download der Filme, Programme und Musik ist nur dann erlaubt wenn Sie das Original besitzen
.. dies ist kein Tummelplatz für den Austausch von Warez!
Ist das wirklich so ein Riesen-Unterschied?


Nein das ist eben kein so riesen unterschied. genau genommen ist das was auf der verlinkten site steht genau das was hier mit Warez gemeint ist.
Warez=Crackerbegriff für Raubkopien

Deshalb ja auch mein hinweis auf die strafbarkeit des Links!



bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mario32 „@olaf“
Optionen

Wir sind uns also einig - es besteht kein Riesenunterschied zwischen den Nutzungshinweisen auf der Bittorent-Seite und denen auf diesem Board. Dann verstehe ich aber nicht, wieso du den Bittorent-Link als illegal brandmarkst, das Nickles-Filesharing-Board aber nicht. Im Gegenteil, du beteiligst dich ja sogar auf Diskussionen auf diesem Board, so wie jetzt gerade.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Olaf19 „@mario - du widersprichst dir selbst“
Optionen
das Nickles-Filesharing-Board aber nicht. Im Gegenteil, du beteiligst dich ja sogar auf Diskussionen auf diesem Board, so wie jetzt gerade.


*ironie an* Ach so jetzt verstehe ich was du meinst. (hamburger soll man besser essen und nicht versuchen einen Sinn in Ihre postings reininterpretieren!) *ironie aus*

Deiner Meinung nach ist dieses Board illegal. Ich hatte aber mit meinem Hinweis auf die regeln hier nur den verweis des links auf wareZ gemeint. Zu meiner grundsätzlichen einstellung zu filesharing (ja ich weiß auch das filesharing defakto hauptsächlich zu nicht erlaubten dingen genutzt wird) siehe meine Postings in diesem Thread:

http://www.nickles.de/thread_cache/537711828.html

Jetzt bin ich aber gekränkt das du mir unterstellst ich würde mir selbst widersprechen *kein ironie tag (aber auch kein *g* oder gar *bg*)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mario32 „@mario - du widersprichst dir selbst“
Optionen

> Deiner Meinung nach ist dieses Board illegal.

Ich habe überhaupt keine Meinung vertreten, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass das eine nicht mehr oder weniger legal sein kann als das andere.

Hinweis auf dem Nickles-Board: "Dies ist kein Tummelplatz zum Austausch von Warez".

Hinweis auf Bittorent: "dass wir keine illegalen Dateien verbreiten. ...nur dann erlaubt wenn Sie das Original besitzen oder es sich um Freeware handelt."

Demnach grenzen sich beide Plattformen explizit von der Illegalität ab. Dass die User zu 99% deswegen Filesharing betreiben, um kostenlos an urheberrechtlich geschützte Inhalte heranzukommen, steht auf einem anderen Blatt.

> hamburger soll man besser essen und nicht versuchen einen Sinn in Ihre postings reininterpretieren!

Ja, auf die Weise lassen sich geistige Anstrengungen effektiv vermeiden (keine Ironie-Tags).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Olaf19 „@mario - du widersprichst dir selbst“
Optionen
Hinweis auf Bittorent: "dass wir keine illegalen Dateien verbreiten. ...nur dann erlaubt wenn Sie das Original besitzen oder es sich um Freeware handelt."

*Klimmper* Jetzt ist bei mir (hoffendlich) der Groschen gefallen warum wir uns missverstehen.
Das, was auf der Privat betriebenen LinkSite die in der Top Level Domain von Togo gehostet ist, ist deinem Verständnis nach (so verstehe ich jetzt deine Posts) legal, und hat nix mit warez zu tun, weil die das schreiben was du und ich jetzt hier zitieren.

Dem ist natürlich nicht so:

Hier auf Nickles wird nur gesagt das die regel lautet: wer sich hier tummelt um WareZ=illegale Raubkopien zu tauschen tut was was nicht erlaubt ist.

Es handelt sich bei Programmen die du, mit Hilfe von Torrets die auf der verlinkten seite verlinkt sind, runterlädst nach urheberrecht "IMMER" um Warez. Denn WARUM SOLLTEST DU DIR EINE DATEI RUNTERLADEN DIE DU SCHON HAST? im übrigen handelt es sich schon alleine deshalb bei dem link um was illegales, weil selbst wenn ich z.B. die neuste studio 9 software als selbstgekaufte vollversion bei mir im schrank stehen habe, darf ich noch lange nicht von anderen menschen deren softwareversionen zu mir downloaden, weil deren upload ist automatisch illegal! Und zum Thema kopie aus einer illegalen Quelle und verwertungsverbot wurde schon viel hier gepostet. Und in deinem Atmosphere thread ist das thema Lizenzbestimmungen und was du mit software machen darfst und was nicht (z.B. Nicht für andere Leute zum Downloadanbieten) ausführlichst diskutiert worden.

Du Siehst wir gehen von zwei unterschiedlichen voraussetzungen aus:
Dieses Nickles Board ist nicht illegal (=Verboten), weil Filesharing ist nicht grundsätzlich verboten.
Die in Togo beheimatete Seite, auf der Links zu Urheberechtlich geschützten Daten liegen, ist sehr wohl illegal(=verboten)!!!
Also ist es auch verbotenLinks zu setzen die auf diese seite zeigen. Das hatte ich ja mit meinem Hinweis auf das (linke) urteil [eines Hamburger Gericht, meines Wissens nach] ja auch so geschrieben in meinem ersten Post als ich das Wort für einfältiger Mensch gebraucht habe.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mario32 „@olaf“
Optionen

> Es handelt sich bei Programmen die du, mit Hilfe von Torrents die auf der verlinkten seite
> verlinkt sind, runterlädst nach urheberrecht "IMMER" um Warez.


Keineswegs! Die Dateien oder Programme könnten z.B. Freeware oder vom Autor selbst zum Download bereit gestellt worden sein. Gerade letztere Gruppe sollte man nicht vernachlässigen - irgendjemand muss ja mal kreativ sein und selbst etwas entwickeln, sei es Musik oder Software - sonst könnte kein Mensch auf der Welt jemals irgendwas herunterladen. Manche Linux-Distributionen z.B. werden über Bittorrent verbreitet.

Filesharing als solches ist zunächst mal nichts weiter als eine Technik; das hat mit Urheberrechten, deren Schutz oder Verletzung erst mal gar nichts zu tun. Wofür diese Technik von der Masse der User vorwiegend eingesetzt wird, ist eine andere Geschichte. Nebenbei bemerkt, hat sich Gitarretroll überhaupt nicht dazu geäußert, was er mit Bittorrent vorhat...

Übrigens handelt es sich bei der Domainendung ".to" mitnichten um Togo in Afrika, sondern um Tonga, eine Inselgruppe im Pazifik. Die Kontaktadressen sind allesamt in San Francisco, Kalifornien.

CU
Olaf

> Und in deinem Atmosphere thread ist das thema Lizenzbestimmungen und was du mit software machen darfst
> und was nicht (z.B. Nicht für andere Leute zum Downloadanbieten) ausführlichst diskutiert worden.


Wobei genau das gar nicht Thema meines Threads war... aber das ist eine andere Geschichte.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Olaf19 „Filesharing im Allgemeinen“
Optionen

togo tonga okay punkt für dich olaf
was meine wortwahl wegen immer illegalität anbetrifft.
Ich habe mich unglücklich ausgedrückt. klar kannst du auch legalesachen downloaden. habe ich ja selbst erst vor ein parr threads gepostet. aber wenn du dir die links in tonga ankuckst ist es augenscheinlich(=es sieht anhand des außerlichen anblickes ohne nähere untersuchung)so aus, als ob dort IMMER nur WareZ verlinkt sind. Ich habe dort keinen torrent zu linux oder legalen sachen gesehen, die per torrent verbreitet werden dürfen.

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Olaf19 „@mario32“
Optionen

Mäßige mal deinen Umgangston gegenüber anderen Postern, man kann solche Angelegenheiten auch vernünftig diskutieren.


bitte entferne diesen absatz aus deinem possting, weil sonst denken die leute nach der bereinigung dieses Threads mein super gemäßigter ton an nachtwanderer sei damit gemeint. (Seht Ihr, ich nehme Anregungen von Leuten auf deren meinung ich was gebe auch an)

BITTE BITTE ALLE MICH JETZT WIEDER LIEB HABEN!!! ;-)

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Gitarrentroll „Bittorrent-Kurze Anleitung?!“
Optionen


Du sprichst mir aus der Seele, Olaf19!!
bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Gitarrentroll „Bittorrent-Kurze Anleitung?!“
Optionen

@ Mario
Du schreibst hier ein Blech zusammen was wirklich alles übertrifft.
Wenn Du denn der Meinung bist das Posten der o.g. Links sei "gesetzeswidrig", dann ist das schön und gut, aber mit Sicherheit bedarf es nicht eines "Mario" die Nutzer des Nickles über Recht und Unrecht zu belehren. Wir sind mündige Bürger welche durchaus selber in der Lage sind über ihr Tun zu entscheiden und werden sich kaum nach den von einem gewissen Mario aufgestellten Regeln richten oder beeinflussen lassen.
Ebenso mit Sicherheit wird von den Admins darauf geachtet was hier verlinkt wird.
Und nun halte doch mal den Rand mit Deinen ständig belehrenden Äußerungen. So schwer kann das doch nicht zu begreifen sein, oder?

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 PegaPX „@ Mario Du schreibst hier ein Blech zusammen was wirklich alles übertrifft....“
Optionen

was genau meinst du mit

Du schreibst hier ein Blech zusammen was wirklich alles übertrifft.

und mit

von einem gewissen Mario aufgestellten Regeln richten oder beeinflussen lassen.

ganz besonders unverständlich ist mir

halte doch mal den Rand

das habe ich noch NIEMALS irgendwo gehört.
kannst du mir das bitte mal etwas genauer erklären was du meinst?







8-)

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Mario32 „was genau meinst du mit Du schreibst hier ein Blech zusammen was wirklich alles...“
Optionen

Tja Mario, du hast diesen Ausdruck vielleicht noch niemals gehört, aber das heißt ja offensichtlich nichts, denn diese redewendung exisitiert ob dus glaubst oder nicht.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 PegaPX „@ Mario Du schreibst hier ein Blech zusammen was wirklich alles übertrifft....“
Optionen
Ebenso mit Sicherheit wird von den Admins darauf geachtet was hier verlinkt wird.

Da bin ich mir auch sicher und stimme mit dir überein.
Wir werden sehen, wielange der link auf die seite in der TLD Togo noch steht.....
bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Gitarrentroll „Bittorrent-Kurze Anleitung?!“
Optionen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

bei Antwort benachrichtigen
Nachtwanderer Gitarrentroll „Bittorrent-Kurze Anleitung?!“
Optionen

Das grösste Problem ist das er ein Problem mit mir hat, alles andere ist doch Nebensache..

Wenn die Seite illegal wäre, was sie aber nicht ist, könnte man natürlich ohne weiteres meinen Post entfernen. Allerdings bin ich, im Gegensatz zu dir, schon lange genug hier dabei um zu die Regeln zu beachten und was noch wichtiger ist wie man sich gegnüber anderen Poster verhält. Wenn ich hier als neuer User eine Frage stelle und dann werde ich von Supermario so höflich empfangen werde ich so schnell wie möglich wieder das Weite suchen und mir ein Forum mit anständigen Usern suchen, was wohl kaum im Sinne vom Nickles.de wäre..

MfGnachtwanderer--Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n]
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Nachtwanderer „Das grösste Problem ist das er ein Problem mit mir hat, alles andere ist doch...“
Optionen

> Wenn die Seite illegal wäre, was sie aber nicht ist, könnte man natürlich ohne weiteres meinen Post entfernen.

Ich kann dir versichern, dass zum jetzigen Zeitpunkt niemand dein Post zum Löschen vorgeschlagen hat. Wäre auch unlogisch - dann hätte man schon Gitarrentrolls Frage als "Anfrage zu Warez" vorschlagen müssen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Gurus Gitarrentroll „Bittorrent-Kurze Anleitung?!“
Optionen

was ist mario32?


;~))
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Desolisation Gurus „@Olaf“
Optionen

NA der Typ aus dem Computer Spiel "Super Mario Land", auf dem SNES ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Desolisation „@Olaf“
Optionen

na, ich glaub dem konnte man wenigstens noch helfen..

*LOL*

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Gitarrentroll „Bittorrent-Kurze Anleitung?!“
Optionen

Zitate deiner kommentare:

und mir ein Forum mit anständigen Usern suchen,

nach deinen letzten postings scheinst du dich jedenfalls nicht zu meinen:

Was machst du eigentlich für ein Theater wegen sowas?! Hast du irgendwie einen Schaden, oder wat?

ch kritisiere wirklich so gut wie nie andere Poster, aber bei dir mache ich eine Ausnahme..

Aber ich will jetzt keinen Streit mit dir anfangen, schliesslich ist das ja deine Art ironisch zu sein. Scheinbar bin ich wenigstens nicht der Einzige der deinen Sarkasmus nicht so recht verstehen mag/will.

Also nichts für Ungut..


Ich habe durchaus kein problem mit dir. und deshalb ist das "also nichts für ungut..." für mich okay.
Mein Hinweis auf den verbotenen Link habe ich mit der umganssprachlichen bezeichnung für einen einfältigen Menschen versehen.

Gut das war nicht so okay aber der oben zitierte "anblaffer" von dir ja auch nicht. Damit sind wir beide quiet (no syntax error!)

Also Nachtwanderer nichts für Ungut...

bei Antwort benachrichtigen