versuche ich eine VCD oder SVD zu brennen, gibt nero den Film in der Tatsächlichen Größe das heisst in 2 GB oder so.
Wie bekomme ich den Film auf eine 700MB CD???
versuche ich eine VCD oder SVD zu brennen, gibt nero den Film in der Tatsächlichen Größe das heisst in 2 GB oder so.
Wie bekomme ich den Film auf eine 700MB CD???
wenn du mal ein paar mb zu viel hast, also 703 anstatt 700, dann kannst du die cd einfach überbrennen.
EINFACH MAL AUSPROBIEREN!!! MAN STIRBT JA WOHL NET AN EINEM ROHLING, ODA!?
entweder du stellst NERO um so das du eine übergrosse CD brennst oder du nimmst DAVIDEO 4 und wandelst den Film als MVCD um
du hast recht, aber es gibt ja auch Filme die800 MB sind.
ein Paar rohlinge habe ich schon durchgebracht, und liegen jetzt im müll.
Ich habe Nero und Alkohol 140% drauf. leider weiß ich nicht mehr weiter
Dann besorg dir so was wie Davideo4 Video Konverter und zieh die filme en bissl zusammen sodass du sie auf en 700MB rohling brennen kannst.
MFG feieralarm
Einen MPEG-Film kannst du bis zu einer Größe von 800MB im (S)VCD-Format auf einen normalen 700MB Rohling brennen. Wenn der Film größer ist musst du ihn mit entsprechenden Programmen wie z.B TMPGEnc splitten oder gleich auf eine 800, 870MB-CD oder eben DVD brennen.
Das Problem ist sicherlich, dass Du eine avi-Datei (divx) hast mit 703 MB und Nero nun die Aufgabe hat, diese als VCD zu brennen. Nero wandelt jetzt die enthaltenen Informationen VCD-konform um, und das sind nun mal nur ca. 60 min je Rohling....egal, wie gut der Film mit divx komprimiert wurde. Lösung: KEINE, wenn Du unbedingt VCD/SVCD willst. (bei SVCD noch mehr Platz nötig!)
Ich habe mir schon lange abgewöhnt, VCD oder SVCD zu brennen, nehme entweder DVD-player, der divx kann oder stelle Laptop neben TV (da kann ich sogar gleich die iso/bin-Dateien auf VLC ziehen und anschauen,,,)
und nicht vergessen:
es werden bei video cds keine korrekturdaten geschrieben, deswegen kannst du nen 800 mb film (s/vcd) auf nen 700er rohling brennen
Hi torsten40,
mit Nero kriege ich bis 815 mb auf eine cd von 700mb größe!!
Einfach Nero Burning Rom starten, dann svcd oder vcd auswählen und dann das häckchen bei: "standartmässige video cd erstellen" wegmachen und schon passen 800 mb auf eine 700mb rohling!!
mfg
nobody1
klappt nicht, kann dann garnicht mehr brennen