Hi
Weis einer eigentlich wie es mit der Legalitaet von Usenet, Firstload und den anderen Anbietern, die gegen ca. 8,00 Euro monatlich, einen von ihren Servern runterladen lassen mit fullspeed, anonym etc.
Die waeren, falls legal eine wirkliche Alternative aus meiner Sicht (2 Filme geladen, Nutzungsgebuehr statt Kino)
Danke schonmal
Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge
Usenext und Firstload bieten dir nur einen teuren Zugang ins Usenet; den kannst du auch kostenlos haben. Du darfst dir im Usenet aber keine urheberrechtlich geschützten Werke (Filme, Software, Musik) runterladen, also nix mit 2 Filme geladen, Nutzungsgebuehr statt Kino!!!
TimmintoR 2°°4
was ist dann mit centurinet?
die werben mit folgendem satz:
"Auf den CenturioNet Servern liegen mehr als 75 Terabyte (=75.000 GigaByte) an Filmen, MP3, XXX, Games (PC und Konsolen) sowie Anwendungen! "
WEnn das Anbieten von geschuetztem MAterial illegal ist, dann duerfte es diese Firma ja nicht geben, oder?
gruss philneh
ach blödsinn.
die wollen dich erstens nur abrippen, mit gebühren und so zeug, was du wie timmintor2004 schon richtig erwähnt hat, auch umsonst bekommen kannst und zweitens gibt es eine reihe solcher firmen und tools die dasselbe machen und die sind auch nicht legal!?!?
also die legalität mit der frage aufzupspielen, "wenn die nicht legal sind, warum gibts die dann" ist völlig fehl am platz.
menschen darf man auch nicht umbringen...tun aber leider trotzdem genug...
halt dich von so sachen fern, denn das usen nur leute die sich eine pseudo-anonymität und legalität für ein paar euro erkaufen wollen...ein deal mit den ganzen herstellern und was da sonst noch so dranhängt hat von den bestimmt keiner...ein nepp wenn du mich fragst.
Ins Usenet darf jeder reinstellen und jeder runterladen. Um Legalität kümmert sich da (noch) keiner.
Wenn du legales runterlädst, ist das legal. Das Usenet ist ein prima Ort für public domain und urheberrechtsfreies Material.
Wenn du Illegales runterlädst, ist das strafbar - genauso wie das Runterladen von Illegalem aus anderen Quellen. Es gibt kein System, das das Runterladen von illegalem Material legalisiert. Und "Filme" - ich nehme an, du meinst damit Kinofilme - unterliegen fast immer dem Copyright.
Um zu unterscheiden, was was ist, hilft dir dein gesunder Menschenverstand ;-).
HTH, Z.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]