Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Was wird kontrolliert und was nicht???

jeepers / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich hab mal ne Frage ich will mal wieder Kazza oder eMule oder na ebent irgend ein Filesharing Programm nutzen bloß hab ich ein bisschen angst das die Bullen mich erwischen! Welches Filesharingprogramm wird kontrolliert und welches nicht was kann ich tun das die mich nicht kriegen. Würden die mich überhaupt anzeigen???

bei Antwort benachrichtigen
HADU jeepers „Was wird kontrolliert und was nicht???“
Optionen

Also überprüft wird alles und jeder. Du darfst Dich halt nicht erwischen lassen. Du musst Deine IP-Adresse verfälschen, damit niemand auf Dich kommt. Am wenigsten hast Du Probleme, wenn Du die IP-Adresse 127.0.0.1 fest eingibst und Dir keine von Deinem Provider zuordnen lässt.
Diese IP-Adresse gehört zu einem Server auf den Ryuku-Inseln. Die haben dort auch eine Anleitung hinterliegt: http://127.0.0.1
Wenn Du diese Seite nicht anzeigen kannst, dann stimmt was mit Deiner Firewall nicht. Das Problem musst Du sowieso zuerst lösen.

Gruß HADU

PS: Ach ja, warum hast Du eigentlich Angst? Wer nichts illegales macht, muss keine Angst haben!

GarfTermy HADU „psst, nicht so laut fragen!“
Optionen

"...Diese IP-Adresse gehört zu einem Server auf den Ryuku-Inseln...."

lol

bisher dachte ich eigentlich, das wäre das fbi oder die cia. das es nun der mossad ist, überrascht mich doch ein wenig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich HADU „psst, nicht so laut fragen!“
Optionen

Glückwunsch hadu!

Finde ich echt stark! Man muss auch mal einen Tipp geben und nicht immer kuschen. :-)

Tilo sehr Nachdenklich

ThomasS jeepers „Was wird kontrolliert und was nicht???“
Optionen

"...bloß hab ich ein bisschen angst das die Bullen mich erwischen!"

;-) Falls du der bist, dann Vorsicht, sie sind bereits hinter dir her! ;-)

Schnarfield1 jeepers „Was wird kontrolliert und was nicht???“
Optionen

@hadu Das war jetzt nicht wirklich dein ernst oder?

Also ich denke dies ist ein ernsthaftes "Forum"?! Gibs diese Inseln überhaupt?

Mal zum Thema, soweit ich weiß hat emule seit langer Zeit schon eine Art verschlüsselung, die Kaaza glaube ich nie hatte! In wie fern das nun wirklich stimmt, oder ob es hilft, kann ich auch nich sagen! Nutze beides nicht! Besser gesagt gar nix, damit hier bloß nix falsch verstanden wird!

Mfg

GarfTermy Schnarfield1 „@hadu Das war jetzt nicht wirklich dein ernst oder? Also ich denke dies ist ein...“
Optionen

"...Gibs diese Inseln überhaupt? ..."

geo abgewählt? pech.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
HADU Schnarfield1 „@hadu Das war jetzt nicht wirklich dein ernst oder? Also ich denke dies ist ein...“
Optionen
Das war jetzt nicht wirklich dein ernst oder?

Aha - das zeigt mir, dass Du die Webseite auch nicht anzeigen konntest. Noch so ein Lamer, der seine Firewall nicht unter Kontrolle hat.
Ha! Und zu b..d den Namen der Insel in Google einzugeben auch noch!
Aber dann Mitsprechen wollen - ach nee, da hast du am Schluss auch noch den Schwanz eingezogen. Wenigstens hast Du gemerkt, dass Du sehr viel von dem hast,was mir fehlt: "keine Ahnung"!

Hab' ich eine schlechte Laune - ich sollte mich wohl etwas zurückhalten, bis diese Phase wieder vorbei ist. Aber der Junge schreit doch förmlich nach einer netten Antwort.
PegaPX jeepers „Was wird kontrolliert und was nicht???“
Optionen

No risk - no fun... ;P

Wenn Du diesen eMule-Mist, von wegen "anonym" glauben willst, dann installiere es. Und bereite Dich auf das Neuaufsetzen Deines Sys vor.
Wer Dich sucht, der findet Dich auch.
Um die Spannung zu erhöhen und um den letzten Kick zu kriegen, kannst Du die gebrannten Raubkopien bei ebay oder auf dem Flohmarkt verkaufen. Auch Zeitungen wie AVIS, 2.Hand, Sperrmüll usw. bieten sich da an.
Nur Anfänger verticken die Dinger auf dem Schulhof.

jeepers Nachtrag zu: „Was wird kontrolliert und was nicht???“
Optionen

Nein ich brauch doch keine Raubkoieen nur ein zwei Programme aber wenn ihr sagt da erwischen die mich dann lass ich es!!!

Olaf19 jeepers „Nein ich brauch doch keine Raubkoieen nur ein zwei Programme aber wenn ihr sagt...“
Optionen

Naja, wegen "ein, zwei" Programmen wird wohl kaum ein Staatsanwalt aktiv werden... wobei: Die Erfahrung zeit, der Appetit kommt beim Essen :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
goodfella2306 jeepers „Was wird kontrolliert und was nicht???“
Optionen

Also wer heutzutage noch ernsthaft glaubt, dass man eine IP "fälschen" kann, der hat wirklich keine Ahnung.

Dein Rechner sendet eine IP, zu jeder Zeit in der man sich im Netz befindet. Das lässt sich nur dadurch umgehen, dass man vor seinen Rechner einen Proxyserver setzt, der aber dann auc noch so gesetzt werden muss, dass man bei emule keine niedrige ID bekommt, was zu schlechten oder gar keine Downloads führen könnte.

Andere Möglichkeiten gibts zur Zeit nicht (jedenfalls für Otto-Normal-User). Und diesen Ryuku-Insel-Service sollte man ganz schnell vergessen, in altgedienten Filesharing-Kreisen hat noch nie jemand einen "Verschlüsselungsservice" LOOOOOOOOOOOOOL angeboten.

Saugen bei Emule ist wie zu schnell fahren: entweder du wirst geblitzt oder nicht! Also Risiko akzeptieren oder sein lassen.

Kleiner Tip am Rande: Sollte sich in deinem Bekanntenkreis ein Systemadministrator befinden (einer aus einem richtigen Unternehmen, nicht ein selbsternannter Hansel mit gemoddetem Rechner zu Hause), frag den mal wie das ganze läuft. In solchen Foren ist man nämlich meist auf Gedeih und Verderb vielen Spinnern ausgeliefert (siehe Ryuku-Tip). Solange zertifizierte Admins noch Filesharing betreiben, solange ist es auch halb so wild.

HADU goodfella2306 „Also wer heutzutage noch ernsthaft glaubt, dass man eine IP fälschen kann, der...“
Optionen

Tja, für einfache Gemüter bin ich halt ein Spinner.
Du kannst die 127.0.0.1 also auch nicht anzeigen ;-)

aggroberlin jeepers „Was wird kontrolliert und was nicht???“
Optionen

Lasst euch doch nicht von hadu verarschen :-)))

http://127.0.0.1 führt nicht zu irgendwelchen Inseln, sondern auf den eigenen PC.

Trottel...