Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Bin angeklagt!!! (geschlossen)

TomBoy1 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe ein riesen Problem, bin von Rasch Rechtanwälte angeklagt., wegen unerlaubten herunterladen.Die sind von dieversen Firmen beauftragt.Die wollen von mir 5000 Euro haben(Aussergerichtlich geeinigt)oder sie drohen mit 10000 E. pro Lied.Sie haben festgestellt,daß ich 455 MP3 Dateine habe und haben mir sogar die Kopien geschickt.
habt ihr eine Ahnung was ich noch unternehmen kann?

T.Z.

TimmintoR 2°°4 TomBoy1 „Bin angeklagt!!!“
Optionen

Zahlen!



Gruß

Timmintor 2°°4

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 TimmintoR 2°°4 „Zahlen! Gruß Timmintor 2 4“
Optionen

@TimmintoR2°°4

Geistvoll ..., wie eh´und je...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dirk42799 TomBoy1 „Bin angeklagt!!!“
Optionen

zunächst einmal hast Du hoffentlich eine gute Rechtsschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung.
Dann - bzw. auch sonst - gehst Du jetzt zu einem Rechtsanwalt und läßt Dich dort mal beraten.

Je nachdem, ob Du Schüler bist, arbeitslos o. ä., kannst Du den Anwälten dann sagen "Aber ich hab doch kein Geld...".
Vielleicht senken die den Preis dann etwas oder bieten Dir Ratenzahlung an.

Und ganz wichtig - aber das wird Dein Anwalt dann wissen: laß Dir die Vollmacht von diesem Anwalt zeigen, daß er berechtigt ist, fremde Interessen wahrzunehmen.

Und wenn Du abschließend die 455 MP3s, die die Dir vorhalten, auch wirklich geladen hast:
dumm gelaufen!

Dirk

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 dirk42799 „zunächst einmal hast Du hoffentlich eine gute Rechtsschutzversicherung ohne...“
Optionen

Alternativ zum Rechtsanwalt könntest du dir auch einen Termin bei einer Öffentlichen Rechtsauskunft (ÖRA) geben lassen. Das ist afaik kostenlos oder zumindest wesentlich günstiger als ein Rechtsanwalt.

Und angeklagt bist du schon mal gar nicht - das wärst du allenfalls dann, wenn Strafprozess vor Gericht gegen dich liefe. Dann würde auch kein Rechtsanwalt gegen dich ermitteln, sondern ein Staatsanwalt. Also erstmal keine Panik ;-)

CU
Olaf


EDIT: Ach übrigens - handelt es um die Kanzlei von Rechtsanwalt Clemens Rasch in Hamburg?
Dann schau dir mal diesen Link an, ist ganz aufschlussreich.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
TomBoy1 Olaf19 „ÖRA“
Optionen

Ja das ist der Rausch!!!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 Olaf19 „ÖRA“
Optionen

@Olaf19 - Sprich für den Kirchenmusiker RASCH rasch noch ein letztes Gebet ..., habe TIMBOY1 soeben ins Bild gesetzt, wie wir den Kerl brutal zu Fall bringen ..., stütze mich dabei auf höchste religiöse Instanz gem. Matthäus 7 Vers 1 und weniger auf Rechtsberatung im üblichen Sinne.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mario32 bimex1 „@Olaf19 - Sprich für den Kirchenmusiker RASCH rasch noch ein letztes Gebet ...,...“
Optionen

stütze mich dabei auf höchste religiöse Instanz gem. Matthäus 7 Vers 1


Bin nicht so biblefest (zitat zeugen jehovas: "Religion ist Gimpelfang")!

Kann einer der Gimpel mir mal bitte erzählen was im Mat.7 V.1 steht?


Edit:
Im Internet gibt's alles [ neben "illegalen" MP3 ;-) ] dann auch eine Onlineversion der Bibel:
http://www.bibel-online.net/

Bimex verweis gefällt mir ;-)

http://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/7.html#7,1


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
TomBoy1 dirk42799 „zunächst einmal hast Du hoffentlich eine gute Rechtsschutzversicherung ohne...“
Optionen

Leider hilft da kein Rechtschutz,dann es handelt sich um Urheberverletzung.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
TimmintoR 2°°4 TomBoy1 „Bin angeklagt!!!“
Optionen

@TomBoy1: Da es dir anscheinend Ernst ist (kein Trollpost) entschuldige ich mich für mein erstes Posting. Halt uns mal auf dem Laufenden!




Gruß

Timmintor 2°°4

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
dirk42799 TimmintoR 2°°4 „@TomBoy1: Da es dir anscheinend Ernst ist kein Trollpost entschuldige ich mich...“
Optionen

unter der Voraussetzung, daß er die Lieder illegal - z. B. über eine "Tauschbörse" - geladen hat, war Dein Vorschlag gar nicht mal so abwegig.
Dennoch sollte bei sowas angesichts der Höhe der geforderten Summe immer mal ein Anwalt konsultiert werden.

D.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gueney TimmintoR 2°°4 „@TomBoy1: Da es dir anscheinend Ernst ist kein Trollpost entschuldige ich mich...“
Optionen

Hmmm

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
globalmensch TomBoy1 „Bin angeklagt!!!“
Optionen


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Olaf19 globalmensch „ Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet. “
Optionen

...ob die Musiktitel nun "aktuell" waren oder z.B. aus den Achtzigern, das ist urheberrechtlich sowas von egal...

CU
Olaf

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 Olaf19 „Nur um einer Überlegung gleich vorzubeugen...“
Optionen

@Olaf19 - vielleicht solltest Du der guten Ordnung halber noch erwähnen, dass nach wie vor "mobile GEMA Kommandos" in Festzelten (Schützenfest, Viehmarkt etc pp) hierzulande unterwegs sind, um angeheiterte "Heino Lied"- Sänger freundlich, aber bestimmt, zur GEMA-Kasse zu bitten ..., nur um den Begriff "Urheberrecht" in seinem vollem Umfang in punkto deutscher Aktivitäten abzurunden ...

Soweit zum Thema "aus den Achtzigern"..., sollte eher heissen, "auch wenn man noch aus den Sechszigern schöpft..." klingelt die GEMA-Kasse noch allzu mächtig ... d8(|)

Nur mittelalterlicher "Minnesang" ist hierzulande noch kostenfrei ...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Do_Tiischa bimex1 „@Olaf19 - vielleicht solltest Du der guten Ordnung halber noch erwähnen, dass...“
Optionen

Hey Tommy!

Hört sich ja übelst an...so ein rechtsstreit ist ganz sicher ärgerlich!! Wo hast du die Sachen denn runtergeladen, dass die dich geloggt haben? würd mich mal interessieren, nicht dass ich es machen würde ;-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
TomBoy1 bimex1 „@Olaf19 - vielleicht solltest Du der guten Ordnung halber noch erwähnen, dass...“
Optionen

Hi Dein Vorschlag hört sich gut an,leider habe ich es nicht ganz verstanden hier meine e-mail:

angeklagter-rasch@gmx.de

Danke TomBoy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
TomBoy1 bimex1 „@Olaf19 - vielleicht solltest Du der guten Ordnung halber noch erwähnen, dass...“
Optionen

bimex1:Hi Dein Vorschlag hört sich gut an(Dominica),leider habe ich es nicht ganz verstanden hier meine e-mail:

angeklagter-rasch@gmx.de

Danke TomBoy

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 TomBoy1 „bimex1:Hi Dein Vorschlag hört sich gut an Dominica ,leider habe ich es nicht...“
Optionen

@TomBoy1 - Mail Adresse notiert, erklärende Mail ist soeben an Dich rausgegangen ..., Dank an den VIP, dass er mein detalliertes erklärendes Posting mittlerweile herausnahm, wo man sich heute doch auf nichts mehr verlassen kann, ist eine F8-Tastenaktion das forumseitige Valium schlechthin ...

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mario32 TomBoy1 „Bin angeklagt!!!“
Optionen

und haben mir sogar die Kopien geschickt.


ja wie jetzt. Die haben dir kopien von Musik geschickt.
Dann kannst du doch keine Verstöße gegen Urheberrechte begangen haben. Wenn die dir die sachen freiwillig anbieten.
Ist ja beinahe so wie mit der GVU die die Filme erst für die "Raubkopierer" bereitgestellt haben, laut deren Statement auf deren Seite ja mit wissen und billigung der Rechteinhaber.

Wenn du also von Rasch und Co was geladen hast und die damit an deine IP gekommen sind dann haben die das sicherlich mit Wissen und Zustimmung der Rechteinhaber gemacht!
Also hast du nix illegales getan weil die Rechteinhaber ja wohl dem verbreiten durch Rasch zugestimmt haben, oder wenn die dir illegales unterstellen dann hat Rasch dir die die Sachen jetzt illegal zur Verfügung gestellt.

So versteh ich das Urheberrecht als juristischer Laie und würde an wenn ich an deiner Stelle wäre einfach mal bei der STA vor Ort nachfragen ob die gegen den Herrn Anwalt der mir Kopien geschickt hat ermitteln wollen wegen Verstoß gegen Urheberrechte.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Henne41 Mario32 „und haben mir sogar die Kopien geschickt. ja wie jetzt. Die haben dir kopien von...“
Optionen

Darf denn ein Rechtsanwalt Daten von ein Provider anfordern oder darf es nur die Staatsanwaltschaft?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
bimex1 Henne41 „Darf denn ein Rechtsanwalt Daten von ein Provider anfordern oder darf es nur die...“
Optionen

@Henne41

Richtig bemerkt, was war zuerst, das Huhn oder das Ei ???

Warten wir mal ab, wann es zu Tage tritt, dass es sich hier um einen Fake handelt, niemand in dieser schnöden Welt verzichtet auf 455 Titel mal je 10.000 Euronen und gibt sich mit läppischen 5.000 nach BraGO ab, wenn er sich seiner Sache sicher und rechtlich gesehen, an der Sonne ist ...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mario32 Henne41 „Darf denn ein Rechtsanwalt Daten von ein Provider anfordern oder darf es nur die...“
Optionen

schick den Herrn Anwalt in die Wüste:

1) ist es nicht deine IP! Frag ihn mal wie er darauf kommt das das doch so ist!!
2) wie er (sofern er dir erklärt hat woher er die Gewissheit niimmt anzunehmen das die auf der Liste verzeichente IP "deine ist") zu der Annahme kommt das das was dort an Dateinamen aufgeführt ist auch tatsächlich etwas ist woran die von ihm (angeblich) vertretenen Rechteinhaber Rechte haben.
3) Fordere ihn auf er soll seine Behauptung schriftlich belegen das er ein Mandat hat gegen dich tätig zu werden.

4) Wenn er dir die Fragen 1 beantwortet, erstatte Strafanträge bei der Staatsanwaltschaft gegen Ihn und gegen den jenigen (Provider) der ihm dieses personenbezogene Datum deiner Anschrift zu der IPAdresse geliefert hat.
5) Wenn er dir Frage 2 beantwortet erstatte Strafantrag gegen Ihn weil er dann jawohl urheberrechtlich geschütze Werke in Gewinnerzielungsabsicht (er will ja geld durch abmahnung von leuten die urheberrechtlich geschützte werken tauschen) illegal verbreitet. Er verteilt sie illegal, oder er verteilt sie nicht illegal weil er von den Rechteinhaber dazu autorisiert wurde, dann war aber auch ein eventuelles runterladen deinerseits dieser Daten nicht illegal!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
holleberlin Mario32 „und haben mir sogar die Kopien geschickt. ja wie jetzt. Die haben dir kopien von...“
Optionen

öhm...ich würde mal sagen, er meint damit, dass man ihm kopien der gesaugten titel ( name, datum, zeit, ip adresse ) gesendet hat, und nicht die musik an sich ... :-)

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
TomBoy1 holleberlin „öhm...ich würde mal sagen, er meint damit, dass man ihm kopien der gesaugten...“
Optionen

Ja genau, nur die Kopie der gesaugten lieder,also auf Papier.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Aragorn75 TomBoy1 „Ja genau, nur die Kopie der gesaugten lieder,also auf Papier.“
Optionen

Wie, eine kopie der gesaugten Lieder???

Wie kamen sie denn an diese Liste???
Wo ist sie her???
Gibt es nicht sowas wie "Datenschutz"!!!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mario32 Aragorn75 „Wie, eine kopie der gesaugten Lieder??? Wie kamen sie denn an diese Liste??? Wo...“
Optionen

Wie kamen sie denn an diese Liste???
Wo ist sie her???


von der auf des Anwalts Rechners laufenden Tauschbörsensoftware


Aber wie gesagt, ist es nicht die IP des Fragestellers, und sind es auch keine Dateien an denen die von Kirchenmusiker Rasch vertretenen Rechteinhaber irgendwelche Rechte haben.
Das sind vom Anwalt behauptete Infos die auf keinerlei Liste stehen!! Und damit ist dieser Anwalt nur ein weiterer (ich zensiere mich in meiner öffentlichen schriftlichen Äußerung an dieser Stelle selbst, angesichts der bürgerfeindlichen Politiker und ihrer Gesetze)


Edit: Nur grobe fehlende Bucsstaben korrigiert ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Fichte_Burner TomBoy1 „Bin angeklagt!!!“
Optionen

Einem Kumpel von mir ist so ziemlich genau das selbe passiert. 10 k € pro Lied. Kulanzsumme: 6.000 €
Übrigens die Zuordnung Name IP kam wohl so zu Stande, weil wohl ursprünglich die Staatsanwaltschaft ermittelt hat, das Verfahren aber wegen Geringfügichkeit eingestellt wurde.
Hat jetzt erst mal nen Termin mit nem Anwalt für Urheberrecht am Montag.
MfG
Fichte_Burner
P.S. Ist die gleiche Anwaltskanzlei aus Hamburg wie hier auch...

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mario32 Fichte_Burner „Einem Kumpel von mir ist so ziemlich genau das selbe passiert. 10 k € pro...“
Optionen

Da hat die STA mal normalbürgersinnvoll gehandelt! ;-)


Na schön, und jetzt soll der Kirchenmusiker mal einen zivilrechtlichen Beleg führen das die DATEINAMEN die er auf seiner schöenn Liste hat auch DateiINHALT ist an dem seien Mandanten Rechte haben!
Wenn DAS der Herr kann (kann er nicht wenn nicht entsprechendes Material von Ihm verbreitet wurde) dann darf er noch mal höflich nachfragen ob man ihm was zu seinem Lebensunterhalt als Anwalt durch spenden einer netten summe Geldes zukommen lassen will.
Bis dahin: Geh woanders spielen, Anwalt!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hulk 8150 Mario32 „Da hat die STA mal normalbürgersinnvoll gehandelt! - Na schön, und jetzt soll...“
Optionen

Marios Argumente bestechen, sollte diese Person, die sich Anwalt nennt, tatsächlich mit irgendwelchen Logfiles um die Ecke kommen, so handelt es sich hierbei wohl um Textfiles, was sind das denn für Beweise??

Alles abstreiten, alles anmaßend und verleumderisch......

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mario32 hulk 8150 „Marios Argumente bestechen, sollte diese Person, die sich Anwalt nennt,...“
Optionen

siehste hulk deswegen mach ich ja auch meine urheberrechtsverstöße per DCC im IRC. da ist mein tauschpartner entweder kein anwalt und das was ich bekomme ist das gewünschte kulturgut, oder er ist Anwalt Rasch, dann ist das nicht illegal was ich da runterlade oder eben nur etwas unbedeutendes was zwar so heißt wie das was seine Rechte inhaber haben, aber nicht das selbe ist.
Und ein "#mp3download" channel teilnehmer der Fakes verteilt wird sich nicht lange im channel halten können.

Schon interessant wass für deutsches kulturgut ein tauschpartner mit 'ner IP in TLD tt (trinidad und tobago) so hat. ;-)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Blondie2006 TomBoy1 „Bin angeklagt!!!“
Optionen

Hallo!!!!
Auf keine Fall etwas zahlen /keine Rechtfertigung per Fax, Mail nicht zurückrufen.
Rechtsanwalt einschalten. Sowas kenne ich.
Wenn sie sogar die Kopien geschickt haben, haben sie ja sogar selber kopiert.
Die 5000€ sind nur eine Drohung. Auf keinen Fall darauf eingehen, nur um das Gericht zu vermeiden oder aus Angst.Ich hatte auch mal so einen Fall über einen Werbespruch, der angeblich geschützt war. " Ilo-Text macht nicht nur schöne Worte, sondern auch starke Sprüche"
Zahle nix, gehe zum Rechtsanwalt!!
Sage ihm, das Du keine Ahnung hattest, was passieren könnte, dachte, hatte, könnte und so weiter.
10000€ ist nicht ok, sondern reine Erpressung. Du weißt selber, was Du nicht darfst und anscheinlich dennoch gemacht hast. Rechtsanwalt ist von Nöten!!!!!!
Ales Gute
Blondie2006
PS: keine Panik!!!
Könnte Dir einen guten Anwalt für solche Dinger empfehlen!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mario32 TomBoy1 „Bin angeklagt!!!“
Optionen

Was dann ggfs noch interessant wäre:

http://www.stockhausenonline.de/abmahnwelle.htm

Das Rasch-xxxxxxxch ist ja gut bekannt!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Skitchnik TomBoy1 „Bin angeklagt!!!“
Optionen

also bin neu hier und kenn mich noch net so aus. aber mal ne frage. wo hast du dir die lieder geholt? nicht vielleicht usenext? denn ich hab gehört das usenext anscheinend auch nem anwalt gehört.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen