Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

mit dem esel läuft internet nich mehr... oder sehr schlecht.!

anyk / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

habe seit gestern internet (DSL 2000) über kabel deutschland. wenn der esel nich an ist, läuft alles super. aber kaum is er an, braucht jede (JEDE) seite mindestens 30 sek. zum laden. hat jemand ne idee, was man da machen kann? is irgendwas nich richtig eingestellt, oder is das normal?
würd mich auch sehr über ratschläge freuen, damit der esel so gut läuft wie es nich besser geht.
bin schon sehr gereizt... grrrrr!
bitte helft mir!

merci

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy anyk „mit dem esel läuft internet nich mehr... oder sehr schlecht.!“
Optionen

...hatte kabel nicht was gegen esel? ..ports dicht?

ist mir so in erinnerung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
anyk GarfTermy „...hatte kabel nicht was gegen esel? ..ports dicht? ist mir so in erinnerung. - “
Optionen

weiß nich... er läuft ja schon! nur der rest nich! was sind ports? wo sieht man das ob die dicht sind? will mehr hilfe! BITTEEEEEE

MaWin|DA anyk „mit dem esel läuft internet nich mehr... oder sehr schlecht.!“
Optionen

Kann es sein, daß Dein Esel "volle Pulle" läuft und somit Deine gesamte DSL-Bandbreite in Anspruch nimmt? So würde ich als "Amateur" das mal interpretieren. Die Profis dürfen mich allerdings gern verbessern ;-)

anyk MaWin|DA „Kann es sein, daß Dein Esel volle Pulle läuft und somit Deine gesamte...“
Optionen

naja, also volle pulle kann man nich sagen. dann wär ich wenigstens auf der einen seite zufrieden... lädt jetz mit 50kbs runter ca... das kanns doch nich sein! aber vielleicht is da was falsch eingestellt...
wär immer noch hoch erfreut über weitere tipps!

anyk

Bembel anyk „naja, also volle pulle kann man nich sagen. dann wär ich wenigstens auf der...“
Optionen

Langsam wird's nicht durch die genutzte Bandbreite, sondern durch die aufgebauten Verbindungen...

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
out-freyn anyk „mit dem esel läuft internet nich mehr... oder sehr schlecht.!“
Optionen

Stelle mal in den Optionen unter "Verbindung" ein Download-Linit von 150 und ein Upload-Limit von 10 ein un schau', ob es dann besser wird. Wenn ja, kannst Du Dich ans Feintuning machen, d.h. die Werte schrittweise erhöhen und so die optimale Einstellung herausfinden, bei der das Surfen noch nicht beeinträchtigt ist.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
anyk out-freyn „Stelle mal in den Optionen unter Verbindung ein Download-Linit von 150 und ein...“
Optionen

ich bin eigentlich nich völlig bescheuert, aber wirklich "optionen" (find ich nich) oder "einstellungen"? bei "einstellungen" gibts kein "verbindungen". hmmmmm! oder bin ich blöd? kannste nochma gucken? wär echt nett!

out-freyn anyk „ich bin eigentlich nich völlig bescheuert, aber wirklich optionen find ich nich...“
Optionen

Welche Version von welchem Programm hast Du denn? Ich bin jetzt von eMule 0.4x ausgegangen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
anyk out-freyn „Welche Version von welchem Programm hast Du denn? Ich bin jetzt von eMule 0.4x...“
Optionen

emule 1.2a hab ich!
ist die empfehlenswert? oder soll ich doch eine ältere nehmen. vielleicht liegts daran?
weiß jetz, wo ichs verstellen kann. tu das gleich. vielleicht bringt das was. wär toll!
danke

anyk Nachtrag zu: „emule 1.2a hab ich! ist die empfehlenswert? oder soll ich doch eine ältere...“
Optionen

also der esel läuft jetz viel besser.... juhuuuuuu! und surfen is auch besser. und jetz meinste kann ich das nach und nach mal "hochschrauben"?

vielen vielen dank