Download-Dienste und Tauschbörsen 2.606 Themen, 14.829 Beiträge

Sogenannte " Hacker "

BK265 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten tag !
Ist es möglich das man einen ungeschützten computer ,dessen firewall immer deaktiviert war (um bei emule besser zu runterzuladen ),und ständigt online und mit emule verbunden war ,diesen rechner zu übernehmen und mit ihn sogar im internet zu surfen,ohne das man es nicht mitbekommt ???? Geht das überhaupt. Grund,mir ist das passiert aber weiß nicht wie das passieren sollte oder konnte !!
Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy BK265 „Sogenannte " Hacker "“
Optionen

ein kurzes "ja".

der betroffene rechner ist offen wie ein scheunentor - jetzt ist er kompromittiert und gehört neu aufgesetzt... nach einer formatierung.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause GarfTermy „ein kurzes ja . der betroffene rechner ist offen wie ein scheunentor - jetzt ist...“
Optionen

in so einem fall sind aber meistens keine richtigen hacker am werk (die haben besseres zu tun) sondern irgendwelche script kiddies, die ein paar programme ausprobieren.

und wer ohne firewall surft, der sollte das schleunigst ändern. aber als erstes gehört der rechner wirklich neu formatiert,

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn BK265 „Sogenannte " Hacker "“
Optionen

Nicht alle Dateien bei Tauschbörsen enthalten das, was sie vorgeben. Viele bringen Huckepack noch den einen oder anderen Schädling (beliebt sind z.B. Trojaner) mit. Damit lässt sich dann Dein PC problemlos hijacken...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund BK265 „Sogenannte " Hacker "“
Optionen

Mal abgesehn davon, dass diese frage eigentlich total überflüssig ist, weil man ja eigentlich wissen sollte, wozu ne Firewall ist, würde ich dir raten mal bei 0 anzufnagen. Gerade eMule ist ja, weils es recht zugänglich ist, dch eine reine Vierenschleuder.

Wenn du es gerade "erlbest", wieso fragst du dann, ob es möglich ist? Sorry, aber der post ist sowas von idiotisch o.o''

bei Antwort benachrichtigen
hansen123454 Vagabund „Mal abgesehn davon, dass diese frage eigentlich total überflüssig ist, weil...“
Optionen

wer ohne firewall und/oder virenscanner im internet ist, hat entweder linux oder eine an der klatsche. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy hansen123454 „wer ohne firewall und/oder virenscanner im internet ist, hat entweder linux oder...“
Optionen

"...wer ohne firewall und/oder virenscanner im internet ist, hat entweder linux oder eine an der klatsche..."

sorry - hansen - aber hier bist du gerade geklatscht. linux ist zwar sicherer, aber kein ernstzunehmender linuxer wird sein linux nackig ins netz stellen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
REPI GarfTermy „ ...wer ohne firewall und/oder virenscanner im internet ist, hat entweder linux...“
Optionen

Stimmt, auch unter Linux sollte eine Firewall vorhanden sein, am besten einen Router mit Firewall !

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
cfuture7 BK265 „Sogenannte " Hacker "“
Optionen

Sehr sehr geile Frage !
Hört sich so an wie: Wenn ich meine Haustür offen lasse und dazu noch alle Fenster und dann 4 Wochen wegfahren. Kann mir dann einer meinen Fernseher klauen. Geht das überhaupt ?
Sorry, aber die Antwort lautet : JAHA, wenn das mit dem Rechner nicht geht mit welchem dann.
Gegen sowas wurde die Firewall ja erfunden. Ausserdem kann man in der Firewall auch die Ports für den Esel freischalten, dann braucht mann die nicht ausschalten.

bei Antwort benachrichtigen
matt5 BK265 „Sogenannte " Hacker "“
Optionen

wieso hast denn die hosen ganz runtergelassen? weis doch jeder das du nur 2 pforten offen lassen musst- eben für up- und download. bei jedem esel kannst aktiv virenschutz und spywareschutz laufen lassen. und mit einem programm wie winpatrol bist erstmal auf der sicheren seite. also mach die gurke platt und es das nächste mal besser.

bei Antwort benachrichtigen