Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.472 Themen, 10.576 Beiträge

suche Alternative zum AVM Mini !

muero / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
nachdem ich nun mein AVM Mini ca. 3Monate nutzte habe ich nun endgültig die Nase satt davon.Häufiges abstürzen ,Unterbrechungen während des telefonierens macht nauf dauer keinen Spaß mehr.Was ich allerdings nicht mehr missen möchte ist die Möglichkeit der Podcasts die auch laufend aktualisiert werden.

Ich möchte auf jedenfall wieder ein wlan Telephon(Strahlungsärmer als DECT) vorausgesetzt es gibt welche die auch tadellos funktionieren.
Hat jemand gute Erfahrungen gemacht mit einem sochen Telefon?

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 muero „suche Alternative zum AVM Mini !“
Optionen

@muero,

ich kenne das AVM-Mini nicht und bin auch kein Vertreter oder Werbeagent für AVM.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man bei AVM einen Schrott entwickelt haben soll und den verkauft. Ich vermute viel eher, dass die lokalen Bedingungen bei Dir etwas ungünstig sind.
Ich setze mal voraus, Du hast die Fritzbox 7270 und eben das Mini.
Deine Box befindet sich in einem Raum und Du nutzt das Mini in einem anderen Raum, der "vielleicht" für die Kommunikation des Mini mit der Box, nicht optimal ist..
In einenm solchen Fall, würde ich folgendes probieren..
Es sollte unbedingt ein "Loch" zwischen den beiden Räumen existieren..
Ein durch dieses Loch gezogene isolierter Draht, Leiter, der auf beiden Seiten eine bestimmte Länge hat, sollte als "beidseitige Antenne" fungieren, also die eventuell natürlich existierende HF-Abschirmung zwischen den Räumen, vermindern...
Funktioniert dann vielleicht basser..

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 WVB-38 „@muero, ich kenne das AVM-Mini nicht und bin auch kein Vertreter oder Werbeagent...“
Optionen

Na ja, die ersten Aussagen im Netz über diese Mini waren nicht gerade so toll!

Bevor man aber jetzt weiter rätselt, sollte man erste einmal erfahren, ob denn @muero die Geräte mit der neuesten Firmware versorgt hat?

bei Antwort benachrichtigen
muero gelöscht_35042 „Na ja, die ersten Aussagen im Netz über diese Mini waren nicht gerade so toll!...“
Optionen

Klar,die neuste Firmware ist drauf meine Box ist übrigens die Fritzbox 7170
das mit den Tests habe ich natürlich auch gelesen,leider hatte ich es da schon gekauft.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 muero „Klar,die neuste Firmware ist drauf meine Box ist übrigens die Fritzbox 7170 das...“
Optionen

Es kommt jetzt natürlich auch noch auf die örtlichen Verhältnisse an. Die gleiche Box habe ich auch habe mir mal dieses Teil bestellt, da ich viel mit IP-W-LAN-Kameras im meinem Haus arbeite...

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_WLAN_Repeater/index.php

bei Antwort benachrichtigen
muero gelöscht_35042 „Es kommt jetzt natürlich auch noch auf die örtlichen Verhältnisse an. Die...“
Optionen

Ein Repeater nützt mir nichts das Ding funktioniert nicht mal wenn ich mich auf die Fritzbox drauf setzte!Ne ich glaube das Mini! ist einfach Schrott aber von einer ähnlichen Alternative habe ich auch noch nichts gehört.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 muero „Ein Repeater nützt mir nichts das Ding funktioniert nicht mal wenn ich mich auf...“
Optionen

Dann mache ich die folgenden Vorschlag.

Melde dich bei AVM und schildere das Problem. Vielleicht tauschen sie dir das Teil aus. Als Händler jedenfalls waren sie bei mir bist jetzt immer sehr hilfsbereit....

bei Antwort benachrichtigen
WVB-38 muero „suche Alternative zum AVM Mini !“
Optionen

Hallo muero,

habe zufällig folgendes gefunden:

- drahtloses Skype-Telefon, Wi-Fi-Telefon für Skype von Belkin

Suche bei Google Wi-Fi Telefon

Ob das dann besser ist?

bei Antwort benachrichtigen