Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.472 Themen, 10.576 Beiträge

Stören Funktelefone deren Basisstationen nebeneinander stehen

maurers / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Habe eine Frage, stören Funktelefone deren Basisstationen nebeneinander stehen gegenseitig ? Oder ist das kein problem ? Habe das ISDN NT an der Wand und möchte ohne gross Kabel zu verlegen 2 separate Telefone anschliessen. Da sich neben dem NT ein Kästchen befinden, würde ich die beiden Telefon Basisstationen dort raufstellen. Klappt das ? Danke Gruss Sascha

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 maurers „Stören Funktelefone deren Basisstationen nebeneinander stehen“
Optionen

Servus,

wenn beide Schnurlostelefone nach dem DECT-Standard funktionieren, dann sollte das kein Problem sein, da DECT m.K.n. dynamisch eine Kanalauswahl und Kanalzuweisung vornimmt (die Teile checken selbstständig, auf welchem "Funk"-Kanal am wenigsten Störungen auftreten und wählen diesen dann eigenständig - als Nutzer merkt man davon eigentlich nix).

Ich hatte so etwas ähnliches wie du mit 2 Siemens-Gigaset-Basisstationen bei meinen Eltern (2 Telefonanschlüsse, aber die Dosen waren an schräg gegenüberliegenden Seiten des Zimmers - ca. 2-3 Meter auseinander) - das hat immer gut funktioniert und ich kann mich nie erinnen, dass mein Vater / meine Mutter von Problemen beim Telefonieren berichtet hätten.


BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
maurers gelöscht_101060 „Servus, wenn beide Schnurlostelefone nach dem DECT-Standard funktionieren, dann...“
Optionen

na das tönt doch gut :-)
vielen dank !

NEVER touch a running system !
bei Antwort benachrichtigen