Habe in letzter Zeit Probleme mit VOIP (1+1). Sämtliche Anrufer erhalten die Ansage: "Teinehmer ist nicht zu erreichen". Alle abgehende Telefonate und DSL funzt super, sehr schnell und stabil. Router FritzBox 7170 zeigt im Protokoll keine Störungen, Unterberechungen o.ä. Wie allen bekannt, glänzt der 1+1 emailsupport und die Telefonhotline mit totaler Inkompetenz. Alle meinen Häää? Wie kann ich das Problem lösen? Oder muß ich wieder mal 1+1 wegen dauerhaft technischer Mängel eine fristlose Kündigung vorbringen? Hab da so meine Erfahrungen.
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Den Stromreset hast du bei der Fritz!Box bereits durchgeführt?
Ansonsten teile uns mit, ob du einen reinen VoIP-Anschluss hast oder ob du da auch noch eine Festnetznummer mit im Spiel ist.
Besonders im letzten Fall wäre dann noch zu klären, ob Anrufer beim Versuch, dich über die Festnetznummer zu erreichen, nicht durchkommen oder ob es die VoIP-Nummer betrifft.
Gruß
Shrek3
Guten morgen,
ob das Problem ein Konfigurationsproblem oder eher technischer Natur ist, kannst wie folgt ganz einfach ausprobieren:
Lade dir das Softphone x-lite (http://www.chip.de/downloads/X-Lite_13014710.html) herunter und gib dort die Voip daten ein.
Stecke danach alle Verbindungen zwischen FB und TK-Anlage/Analog bzw. ISDN Telefona ab und lass dich anrufen. kommt der anruf auf dem PC durch, ist es ein konfigurationsproblem. Klingelt auch hier das Softphone nicht, liegt es am voip Anbieter.
Grüße
Hewal
@ Shrek,
es ist ein reiner VOIP-Anschluß, es ist auch kein Splitter da, denn die FritzBox das nicht braucht. Ein Stromreset habe ich mehrfach durchgeführt, da ändert sich rein garnichts. Problem der Nichterreichbarkeit bleibt.
@Hewal,
habe das Softphone nach Deinen Tip ausprobiert, leider klingelt das Softphone nicht.
Wie mache ich jetzt 1+1 klar, das es nicht an meiner Konfiguration liegt? Die zwischenzeitliche emailantwort von 1+1 lautet: "Nach Prüfung unserer Datenbanken teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Anschluß einwandfrei funktioniert."
Pustekuchen, so ist es eben nicht. Muß ich wieder den harten Weg der fristlosen Kündigung per Einschreiben/Rückschein und Kontosprerrung durchführen, musste ich früher schonmal machen, 2 Techniker sind nacheienander gekommen, haben nichts festgestellt und nach 1 Woche hats dann doch wieder geklappt. Oder gibt es keine anderen Möglichkeiten?
Weitere Internetrecherche hat ergeben, das ich mit diesem Problem kein Einzelfall bei 1+1 bin. Bei manchen hat sich das Problem nach gewisser Zeit von selbst gelöst, vermutlich hat 1+1 technisch bei sich nachgebessert.
Was kann ich tun?
Ganz ehrlich: 1und1 ist jetzt auch nicht gerade der provider, den man sich "nehmen" sollte.
Ich befürchte, du hast nicht viel Möglichkeiten, das Problem in den Griff zu bekommen, da es ganz offensichtlich nicht an dir liegt.
Ich an deiner Stelle würde 1und1 den Rücken kehren. Wenn du in Bayern wohnst, wäre für dich evtl M-Net noch nen guter Anbieter.
Grüße
Hewal