Hallo,
meine Frage ist: Kann man vor jedes Telefon eine Fritzbox schalten? Ich möchte das bei unserem Telefonschluß machen, um die vielen Werbeanrufe usw. zu blockieren, die wir immer bekommen!
Ich weiß nur im Moment nicht, welchen Tarif wir bei dem Telefon haben. Das kann ich aber morgen einmal nachsehen!
Viele Grüße
miraculix926
Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.475 Themen, 10.637 Beiträge
So geht das nicht!
Ich habe über 1und1 eine Telofonflat und dann kann ich die Fritzbox einsetzen! (Analog oder ISDN)
Geht nicht einfach über einen x-beliebigen Tarif und dann die Box vorschalten...
Gruß
luttyy
Luttyy, das denke ich aber doch. Die vollwertige Fon-Fritzboxen (zb. 5140 oder 7170) sind dafür gedacht einen analogen oder ISDN-Telefonanschluss durchzuschleifen. Die großen wie die 7170 können so sogar ISDN-Geräte an den normalen T-Net- Anschluss adaptieren. Gerade 1&1 hat aber spezielle Fritzboxen im Einsatz die nur für VoIP ausgelegt sind. Vielleicht hast Du ja so ein Teil.
Inwieweit sich allersdings Werbeanrufe blocken lassen kann ich nicht sagen. Da hilft nur recherchieren.
ja das geht.
ich habe auch den telefonanschluss eines arrismodem durch die box gelegt.
dabei die box und das arrismodem wegen i-net mit einem eigenen lan-kabel verbunden (Port1 Fritzbox zu Arrismodem)
auf die richtige box (7170 ist gur) und verkabelung kommt es an.
das ganze geht auch nur mit telefonnutzung. das y-kabel bringt beide anschlüsse, dsl und telefon in die box, kommt aber z.b. über dsl kein signal, wird das telefonsignal trotzdem verarbeitet.
ist ne feine sache.
grüsse
Epi
muss natürlich heissen 7170 ist gut.
und um die box einzurichten, musst du mit einem computer oder laptop an die box ran.
grüsse
Epigenese
Hallo,
schönen Dank für Eure Antworten. Genau das wollte ich wissen.
Wir haben übrigens einen Call-Comfort-Anschluß; das ist ein reiner Telefon-Anschluss mit Festnetz-Flat. Die Frau von der Telekom am Telefon sagte auch, dass man von diesen Telefonanschluß eine Fritzbox schalten kann.
Gruß
miraculix926
An meine 7141 kann ich zwei analoge Telefone spannen. Ich habe ISDN und das klappt mit den zwei Telefonen ganz gut.
Mfg
Ich habe Kabel und da geht nicht jede Fritz.
Gruss
jo das kann schon sein, ich kann dir nur beschreiben wie es bei mir funktioniert.
ich habe einmal dsl mit analog telefon von telekom. dort funktioniert die fritzbox als modem und telefonanlage.
dann habe ich einen kabel dsl anschluß und dort habe ich das arrismodem über ein netzwerkkabel mit dem anschluss LAN1 der fritzbox verbunden.
davor habe ich erweiterte einstellungen aktiviert und die box als "nur router" konfiguriert.
dann habe ich das y-kabel der fritzbox genommen und den telefonstecker auf die schwarze leitung gesteckt.
dann diesen in den adapter des arrismodem (der adapter steckt im rj11 von einer kabel BW nummer)
das hellgraue ende neben dem schwarzen teilstück bleibt ungenutzt, weil ja der arrismodem ausgang schon mit LAN1 verbunden ist.
das andere ende kommt wie gehabt in die fritzbox.
die fritzbox bekommt jetzt über den rj45 eingang nur das telefonsignal.
die dsl nutzung erfolgt mit der fritzbox als router. so funktioniert auch wake on lan und die anderen spielereien wie fernadministration und dyndns.
ich kann mit beiden fritzboxen 7170 das telefon einrichten und die dahinterstehenden netzwerke administrieren.
wenn allerdings wie angekündigt ein kabelmodem von avm kommt dann werde ich mir den zulegen.
http://www.dsl-tarifjungle.de/dsl-news/erster-router-fur-kabelinternet-von-avm/
grüsse
Epigenese
Hey danke für deine ausführliche Erklärung, das ist bestimmt für viele hilfreich und nachvollziehbar. Allerdings ist die Aussage von AVM Unverschämt und sehr Dumm, (fast) jeder Router kann Kabel aber nicht jedes Modem.
Gruss