Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.473 Themen, 10.597 Beiträge

schoppes gast1000 „Gezielt mit Pager (Funkempfänger) getötet...“
Optionen

Ein paar Bilder dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=Ah2iimW92fw

Ich wusste gar nicht, dass solche Dinger überhaupt noch verwendet werden.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 schoppes „Ein paar Bilder dazu: https://www.youtube.com/watch?v Ah2iimW92fw Ich wusste gar nicht, dass solche Dinger überhaupt noch ...“
Optionen

In diese Kisten müssen ja schon gezielt vorher signalabhängig Sprengvorrichtungen eingebaut worden sein.

Mit einem normalen  Akku oder Kondensatoren ist sowas bestimmt nicht zu machen...

Die Hisbollah verwendet die Dinger, da diese nicht (wie Handys) geortet werden können.

bei Antwort benachrichtigen
st.lu gast1000 „In diese Kisten müssen ja schon gezielt vorher signalabhängig Sprengvorrichtungen eingebaut worden sein. Mit einem ...“
Optionen
In diese Kisten müssen ja schon gezielt vorher signalabhängig Sprengvorrichtungen eingebaut worden sein.

Da stellt sich für mich die Frage:

Wie sollen dann die Geräte  gezielt an die Hisbolla ausgeliefert worden sein?

Oder sind da auch nicht-Hisbolla Leute betroffen?

Da stellen sich für mich doch noch einige Fragen.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 st.lu „Da stellt sich für mich die Frage: Wie sollen dann die Geräte gezielt an die Hisbolla ausgeliefert worden sein? Oder ...“
Optionen

In den Nachrichten war zu lesen, dass diese gezielt an die Hisbollah neu geliefert wurden.

Wer kennt da schon die Hintergründe...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 st.lu „Da stellt sich für mich die Frage: Wie sollen dann die Geräte gezielt an die Hisbolla ausgeliefert worden sein? Oder ...“
Optionen
Wie sollen dann die Geräte  gezielt an die Hisbolla ausgeliefert worden sein?

Gute Frage.

Jeder, der solche Geräte nutzt, dürfte sich jetzt die Frage stellen, ob er das auch weiterhin tun sollte. Insbesondere, wenn es Geräte des hier genannten Herstellers sind und diese in der letzten Zeit gekauft wurden.

Wenn es so leicht ist, die Lieferkette in dieser Art und Weise zu manipulieren, ist zumindest mal dieser Hersteller zukünftig einfach nicht mehr vertrauenswürdig.

Man kann die Frage dann natürlich auch noch verallgemeinern:

Sollte man überhaupt noch Geräte nutzen, bei denen man nicht selbst überprüft hat, was da überhaupt drin steckt??? Und kann man das überhaupt zerstörungsfrei prüfen?

Was ist, wenn die Zielperson (eines mutmaßlich gerechtfertigten Tötungsangriffs) das Gerät noch vor dem Tag X auf dem Second-Hand-Markt an eine völlig unbescholtene Person verkauft?

Was ist, wenn die Zielperson gerade ein Fahrzeug führt / im Flugzeug sitzt / sich gerade in der Geheimdienstzentrale des den Tötungsanfgriff auslösenden Geheimdienstes befindet???

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 mawe2 „Gute Frage. Jeder, der solche Geräte nutzt, dürfte sich jetzt die Frage stellen, ob er das auch weiterhin tun sollte. ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gast1000 „Gezielt mit Pager (Funkempfänger) getötet...“
Optionen

Entnommen vom ungesunden Menschenverstand aka Joey Hoffmann. Wer einen Facebook-Account hat, kann ihn auch dort besuchen.
Er hatte sich während seiner Bundeswehrzeit auf nachrichtendienstliche Ermittlungen spezialisiert, was sich an der Qualität seiner Aussagen widerspiegelt.

Wer sich an seiner kodderigen Schnauze nicht stört, dürfte sich von ihm informativ hervorragend versorgt fühlen. Seine Schwerpunkte sind der Ukrainekrieg sowie der Nahostkrieg zwischen Israel und Palästina.

Zitat: " ... Im Libanon sind heute hunderte, eher tausende Pager annähernd zeitgleich explodiert. Es sind – zum derzeitigen Stand – acht Menschen getötet, über 2750 verletzt und 200 schwer verletzt worden. Die Hisbollah hatte die Kommunikation per Handys unterbunden. Daraufhin hat diese vor einigen Monaten neue Pager angeschafft und an alle verteilt, die in entsprechender Funktion mit der Hisbollah zu tun haben.

Nach derzeitigem Stand gehe ich davon aus, dass der Mossad sich in die Lieferkette gehängt hat. Das ist eine alte „Methode“, die auch schon von BND und CIA angewendet wurde. Im IT-Bereich nennt man das „Man In The Middle“.In diesem Fall wurden die Pager aber offenbar mit Sprengmitteln versehen.

Welche heute zeitgleich zur Detonation gebracht wurden.

Das bedeutet nicht nur, dass die interne Kommunikation der Hisbollah auf Knopfdruck zum Erliegen gekommen sein dürfte. Sondern dass man nun an Verletzungen ablesen kann, wer zur Hisbollah gehört. Nichts sagt deutlicher: „Wir wissen, wo und wer Ihr seid und wir kriegen Euch.“, als wenn dein Terroristen-Pager in deiner Hose hochgeht. Es wäre spannend zu erfahren, wie viele Hisbollah heute auf Knopfdruck kastriert wurden.... Das ist die verdammt noch mal abgefuckteste und genialste nachrichtendienstliche Operation der Weltgeschichte. Wird in den Geschichtsbüchern stehen. ..."

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 shrek3 „Entnommen vom ungesunden Menschenverstand aka Joey Hoffmann. Wer einen Facebook-Account hat, kann ihn auch dort besuchen. ...“
Optionen

Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen!

Da stecken ganz ausgeschlafene Leute dahinter...

bei Antwort benachrichtigen
st.lu gast1000 „Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen! Da stecken ganz ausgeschlafene Leute dahinter...“
Optionen
Da stecken ganz ausgeschlafene Leute dahinter...

Das ist einfach verharmlosent:

Das ist einfach nur Menschen verachtend.

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 st.lu „Das ist einfach verharmlosent: Das ist einfach nur Menschen verachtend.“
Optionen

Das ist ein ganz anderes Thema, sonst müssten wir bei Putin, den Geiseln usw. anfangen!

Mit welchen Mitteln wer wen umbringt, kann man täglich in den Nachrichten lesen!

Ich spreche nur von der Technik und sonst nichts...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 st.lu „Das ist einfach verharmlosent: Das ist einfach nur Menschen verachtend.“
Optionen
Das ist einfach nur Menschen verachtend.

Vielen Leute fällt es zunehmend schwerer, Menschenverachtung als solche zu erkennen und darauf angemessen zu reagieren.

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 mawe2 „Vielen Leute fällt es zunehmend schwerer, Menschenverachtung als solche zu erkennen und darauf angemessen zu reagieren.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hjb gast1000 „Dann solltest du mal deine Meinung an richtige Adresse schicken... ...“
Optionen

Na ja: https://de.wikipedia.org/wiki/Atombombenabw%C3%BCrfe_auf_Hiroshima_und_Nagasaki 

Das nur zur Erinnerung! Damals gab es noch keinen Putin!

OwT

Wer Correctiv glaubt, verliert! Kostenpflichtig! (Dr. Ulrich Vosgerau, Staatsrechtler)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Nachtrag zu: „Entnommen vom ungesunden Menschenverstand aka Joey Hoffmann. Wer einen Facebook-Account hat, kann ihn auch dort besuchen. ...“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 shrek3 „Joey Hoffmann hat nun auch auf seiner Homepage einen detaillierteren Artikel veröffentlicht. ...“
Optionen

Mit den Uhrzeiten mancher Postings stimmt da was nicht!

Danach hätte ich um 18:07 diesen Thread gestartet und um 20:36 geschrieben (3. Post), dass die Sprengvorrichtungen vorher angebracht wurden...

Anderen Zeiten von den Postings stimmen auch nur zum Teil!

Zu der Meldung selbst wusste ich als alter leidenschaftlicher  Techniker sofort, dass die Dinger, wie auch immer, vor der Lieferung an die Hisbollah  manipuliert wurden!

Und gerade die neuste Meldung, die Explosionen gehen weiter, diesmal an Funkgeräten...

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/libanon-hisbollah-explosionen-100.html

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Nachtrag zu: „Mit den Uhrzeiten mancher Postings stimmt da was nicht! Danach hätte ich um 18:07 diesen Thread gestartet und um 20:36 ...“
Optionen

Schein wohl eher alltäglich in der Branche zu sein:

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/geheimdienste-100.html

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Nachtrag zu: „Mit den Uhrzeiten mancher Postings stimmt da was nicht! Danach hätte ich um 18:07 diesen Thread gestartet und um 20:36 ...“
Optionen

Sorry,

die Zeiten stimmen doch, habe nicht richtig hingeschaut Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Nachtrag zu: „Mit den Uhrzeiten mancher Postings stimmt da was nicht! Danach hätte ich um 18:07 diesen Thread gestartet und um 20:36 ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
gast1000 Nachtrag zu: „Mit den Uhrzeiten mancher Postings stimmt da was nicht! Danach hätte ich um 18:07 diesen Thread gestartet und um 20:36 ...“
Optionen

Sorry, die Zeiten stimmen doch.Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
gast1000 Nachtrag zu: „Mit den Uhrzeiten mancher Postings stimmt da was nicht! Danach hätte ich um 18:07 diesen Thread gestartet und um 20:36 ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
schoppes gast1000 „Gezielt mit Pager (Funkempfänger) getötet...“
Optionen

Nach den mir zur Verfügung stehenden Daten wurden die Pager zwar bei einer taiwanesischen Firma bestellt, aber von einem Subunternehmen in Ungarn gefertigt.

Der Sprengstoff wurde entweder in diesem Subunternehmen oder auf dem Weg zum Ziel eingeschleust.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gast1000 schoppes „Nach den mir zur Verfügung stehenden Daten wurden die Pager zwar bei einer taiwanesischen Firma bestellt, aber von einem ...“
Optionen

Ja, kommt auch gerade in den Nachrichten...

bei Antwort benachrichtigen