hallo!
ich versuche seid gestern meinen pc mit meinem tv anzuschliessen.
anschluss: s-video zu scart am tv
leider komme ich mit den Einstellungen nicht zu recht .
meine g-karte ist eine nvidia mit s-video ausgang und am tv geht per scart.
habe schon alle mittel versucht clonen usw. kein erfolg habe einfach kein bild !
kann das mit der herzangabe zusammenhängen. weil s-video ausgang 60hrz und der tele mit 100hrz läuft
ich weiss nicht weiter über eure hilfe wäre ich sehr dankbar!
ahhh es ist ein älterer TV lein HDTV alles normal
pc läuft mit windows SP3
vieln dank im vorraus!
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge
Hallo, dass hat nichts mit der Hertz Zahl zu tun. Mögliche Ursachen: 1. du benutzt einen Scart-Adapter, der sich umschalten lässt IN/OUT und der ist falsch eingestellt. 2. dein Fernseher ist nicht auf den richtigen AV Eingang eingestellt (oft haben Fernseher mehere AV-Eingänge). 3. Der AV-Eingang ist nicht richtig konfiguriert, PAL oder NTSC (PAL wäre korrekt). 4. Du bekommst zwar ein Bild, aber nur schwarz/weiß, dann ist dein Fernseher entweder nicht S-Video tauglich oder der AV Eingang ist nicht richtig eingestellt (muß dann auf S-Video umgestellt werden). 5. Der S-Video Ausgang an deiner Grafikkarte muß auch aktiv sein, evtl über die Grafikeigenschaften einstellen (TV Gerät oder Monitor, TV müßte dann gewählt werden).
So, es gibt wahrscheinlich noch zig Möglichkeiten einschließlich eines defekten Kabels, aber ich denke, fürs erste reicht es erst mal zum Überprüfen. Wenn das alles nix ist, einfach noch mal melden...
Gruß Schnaffke