Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Abzocke kommt auch für DVB-T:Viseo+ geht an den Start....

BONOVOX / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

http://satundkabel.magnus.de/geraete/artikel/terrestrisches-digitalangebot-viseo-receiver-von-topfield-und-zenega.html


Die Frage ist wiederum: Wer schaut eigentlich DVB-T ?!
Man kaufe sich einen Billig-Receiver für 50€, ne
Schüssel für das gleiche und hat schonmal mindestens
100 Programme über Astra statt 10-30 über DVB-T.
Und wer zahlt freiwillig für ein verschlüsseltes
RTL-Crime ?!

Ist genauso unsinnig wie CI+, allerdings wird es auch
hier Spezies geben, die sich einen schicken
TOPFIELD kaufen um RTL Passion zu schauen.
Die Volksverdummung geht weiter...

BNVX

bei Antwort benachrichtigen
angelpage BONOVOX „Abzocke kommt auch für DVB-T:Viseo+ geht an den Start....“
Optionen

Na ja, wenn du ein Grundstück hast oder in einem dieser verunzierten Neubaublocks wohnst ...

DVB-T ist ansonsten bisher die preigünstigere Alternative zum kostenpflichtigen Kabelanschluss (oft über einen Knebelvertrag sogar an das Mietverhältnis gebunden)... Mit etwas Glück genügen eine kleine Stabantenne oder ein USB- Stick.

Allerdings reichen mir bereits die aufdiktierten GEZ- Gebühren für zunehmende Volksverdummung ...

Eben gelesen: 40% der bis 25jährigen Arbeitsfähigen haben keine Vollbeschäftigung mehr, haben Hilfsjobs oder sind arbeitslos. Die brauchen dann Bezahlangebote, ha ha.

bei Antwort benachrichtigen
ineltron BONOVOX „Abzocke kommt auch für DVB-T:Viseo+ geht an den Start....“
Optionen

Wer DVB-T schaut kann ich Dir sagen:
Alle, die keine 80-100 Euro ausgeben wollen, um sich die Fassade mit ner blöden SAT-Schüssel zu verschandeln, die im Wind pfeift, dabei 100 Programme liefert, von denen wiederum 90 der übelste Schund sind.

Mit DVB-T bist Du mit 20 Euro für die Box dabei und hast die 10 Programme, die überhaupt was taugen. Und der GEZ-Mann kann nicht schon im Vorbeifahren erkennen, dass Du ja doch alle Schaltjahre mal fern schauen könntest.

Deine Kernfrage hingegen, was Viseo+ soll, die kann ich Dir auch nicht beantworten.

Gruß,
Jochen

bei Antwort benachrichtigen
benjaminXVI ineltron „Wer DVB-T schaut kann ich Dir sagen: Alle, die keine 80-100 Euro ausgeben...“
Optionen

Ne Sat-Schüssel die im Wind pfeift???, falsch gewählt, falsch montiert und fällt bald ab.

10 Programme die überhaupt was taugen??
Der schwarze Kanal ähh sorry frontal 21
Die Frontberichterstattung ala Phönix, man die waren wirklich mal gut.
Die Schunkeleinwiege?
Die schamlos kopierten Programmformate, zwecks Quoten, trotz Zwangsgebühr?
Und die längste erhältliche DVB-T Antenne musste ich dann doch mit Zwischenverstärker auf dem Dach montieren, war wesentlich teurer aber leider unumgehbar.

Sky, BBC, .... welch Interesse könnte da wohl geweckt werden.

benjamin

bei Antwort benachrichtigen
dj sepp BONOVOX „Abzocke kommt auch für DVB-T:Viseo+ geht an den Start....“
Optionen

Also ich seh nur über DVB-T fern. Früher hatten wir schließlich auch nur ´ne analoge Antenne mit 5 Programmen (incl. ORF). Die für mich hier in Südostbayern wichtigsten Sender (Österreicher) müssten laut meinen Informationen über Satellit sowieso verschlüsselt sein.
Die über 100 Programme auf Astra brauch ich ebensowenig wie zusätzliche Bezahlprogramme.

Zum Berieseln vor und während des Einschlafens reichen die frei empfangbaren überall hin.

MfG DJ Sepp
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 BONOVOX „Abzocke kommt auch für DVB-T:Viseo+ geht an den Start....“
Optionen

@ineltron,

nebenbei werden heute über die Schüssel und Astra weit über neunhundert Tv-Programme empfangen. Alleine die digitalen Zusatzprogramme der ÖR sind sehenswert und nicht über DVB-T zu empfangen.

Weiterhin soll es Mitbürger geben, die gerne aus ihren Heimatländern Sendungen sehen.

Es gibt Leute die haben auch andere Interessen wie Sky, HD, usw. Nebenbei hat ein ordentliches Haus die Schüssel auf dem Dach und nicht an der Wand!

Ausserdem ist DVB-T noch lange nicht überall verfügbar.

Fazit:

Es gibt z.Zt. nichts besseres, als den Empfang über eine Schüssel!

Also immer schön sachlich bleiben und ausserdem bezahlen ordentliche Bürger ihre GEZ. Bei deinen Äusserungen habe ich bei dir so meine Zweifel...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
stefan.mueller84 gelöscht_35042 „@ineltron, nebenbei werden heute über die Schüssel und Astra weit über...“
Optionen

Öhm also irgendwie luttyy hats du noch nix von DVB-T 2 gehört--- da kannst du HD empfangen und auch Dolby Sound ist mit drin ;)

Dieses Viseo steckt halt noch in den Kinderschuhen.Gibt's nicht umsonst erst in 2 Städten. Und die Reciver sind ja dann auch für andere Pay-TV Sender.
Man bekommt ja weil es noch nix tolles ist, auch erst mal ein Jahr umsonst,und bist in keinen Vertrag geknebelt.

Ach so luttyy die wo ihre Heimatsender sehen wollen denen ist meistens eh egal ob die Antenne aufm Dach oder am Balkongeländer hängt.

Und bei ner Sat-Anlage gehört ein bischen mehr dazu.
Die Leitungen kosten auch nen Haufen, wenn man Gute haben will,
um auch das HD richtig zu empfangen reicht auch kein gewöhnlicher Reciver sondern du brauchst auch noch nen HD-Reciver und die Kosten dann auch nicht nur 100 Euro. da bist du erst mal locker 200-250Euro los.
Und Billiger würde ich mir nix holen weil du willst ja deinen teuren HD-Fernseher
mit 107cm Bild diagonale für 1200€ nicht mit irgend so nem Billigen Receiver beitreiben der dir dein Bild über Scart zurück zum RöhrenTV schickt.


Und mal abgesehen davon wie viel man mit was Empfängt.
Muss doch jeder sich dass holen wo seine persönlichen Bedürfnisse gedeckt sind.
Also ich bekomme 25 Sender.Und das einzige was ich vermisse ist mtv und viva.

bei Antwort benachrichtigen