Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

DVB-T Stick

J.Hungenberg / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Auf neuem Notebook (Win XP SP3) habe ich den Yakumo Quickstick Basic DVB-T Stick an USB angeschlossen.

Anschließend DirectX installiert und dann den Treiben von CD.

Danach die Software. Der Sendersuchlauf war erfolgreich. Viele TV-Programme wurden gefunden.

Der Ton ist da, aber statt der Bilder werden nur in allen Farben blinkende Quadrate oder Rechtecke dargestellt. Abstürze bei diesem flackernden Bildschirm kommen vor.

Der DVB-T- Stick hat auf dem alten PC funktioniert.

Warum werden keine Bilder dargestellt??? Fehlt ein Codex??

MfG
J. Hungenberg

bei Antwort benachrichtigen
J.Hungenberg Nachtrag zu: „DVB-T Stick“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
Alpha13 J.Hungenberg „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Welches Notebook genau?

Treiber für XP installiert (besonders Chipsatz und Grafiktreiber)?

bei Antwort benachrichtigen
J.Hungenberg Alpha13 „Welches Notebook genau? Treiber für XP installiert besonders Chipsatz und...“
Optionen

Esprimo Mobile V6505

Neuester Treiber: Intel Graphics Media Accelerator Driver

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 J.Hungenberg „Esprimo Mobile V6505 Neuester Treiber: Intel Graphics Media Accelerator Driver“
Optionen

Das Teil hat nen Intel® GM45 Express-Notebookchipsatz:
http://sp.fujitsu-siemens.com/dmsp/docs/ds-esprimo-mobile-v6505.pdf

Zuerst muß da definitiv dieser Intel Chipsatztreiber (INF Update Utility - Primarily for Intel® 4, 3, 900 Series Chipsets) installiert werden und neustarten:
http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2991&OSFullName=Windows*+XP+Professional&lang=eng&strOSs=44&submit=Go!

Dann erst den Grafiktreiber (Intel® Graphics Media Accelerator Driver for Windows* XP (exe)) installieren.

Außerdem sollte da auch der Intel(R) Matrix Storage Manager installiert werden.

=> Grafiktreiber deinstallieren und neustarten, dann die Installation richtig machen und es sollte laufen!

bei Antwort benachrichtigen
J.Hungenberg Alpha13 „Das Teil hat nen Intel GM45 Express-Notebookchipsatz:...“
Optionen

habe intel chipsatztreiber inst.
habe grafiktreiber installier
habe versucht intel storage manager zu installieren
dabei erhalte ich folgende Fehlermeldung: System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der software

habe DVB-T-Software deinstalliert und wieder neu installiert

das Problem ist unverändert vorhanden: Ton ist da aber kein Bild, dafür nur eine buntes flakern (pumpen) von rechteckigen und quadratischen Feldern in dem Grafikfenster

ich glaube es nicht !!!!! ?????

bei Antwort benachrichtigen
J.Hungenberg Nachtrag zu: „habe intel chipsatztreiber inst. habe grafiktreiber installier habe versucht...“
Optionen

wie kann ich prüfen, ob direktX richtig installiert ist?

Laut Handbuch des Stick muss zuerst directX und dann der Treiber installiert werden

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 J.Hungenberg „wie kann ich prüfen, ob direktX richtig installiert ist? Laut Handbuch des...“
Optionen

Start => Ausführen und dxdiag [Enter] eingeben.

Unter Anzeige müßen alle Direct-X Funktionen aktiviert sein.

Ich würde da aber XP neu installieren, danach das SP2 oder 3 für XP drauf spielen, falls nicht in der XP CD integriert.

Dann die Treiber korrekt installieren.

bei Antwort benachrichtigen