Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.461 Themen, 37.376 Beiträge

Seewolf aufgenommen

Harry 02 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, habe Fernsehfilm Seewolf über TV Karte und P.C. auf eine externe Festplatte gespielt. Wollte den Film
mit der Festplatte an USB am Fernseher anschauen, hier auf meinem 37 Zoll Fernseher wird aber nur ein kleines Fenster wiedergegeben. Auf beiden Seiten schwarz. Auch mit der Bildanpassung Zoom usw.kann ich das Bild nicht vergrößern.Wenn ich den gleichen Film über Scartkabel abspiele ist das Bild Super groß + läßt sich auch verändern, jedoch der Ton ist nicht sychron hinkt gewaltig hinterher.Hat sicher was mit Analog + Digital zu tun? Über USB ist der Ton synchron! Meine Frage wie bekomme ich das Fernsehbild Bildschirmfüllend,
über USB oder Tonsychron über Scart?
Herzlichen Dank für Ihre Hilfe
Harald Ball

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Harry 02 „Seewolf aufgenommen“
Optionen

Hi!

Das muss am TV und am Zuspieler liegen. Kannst du bitte mal schreiben, was du da konkret im Einsatz hast?

Ich hab' zwar selbst nichts vergleichbares im Einsatz (ich lese aus deinem Beitrag irgendwie heraus, dass du eine externe Multimedia-Festplatte nutzt, welche per HDMI ans TV angeschlossen ist - das ist aber jetzt eher geraten, als gewusst, weil du nichts dazu schreibst), aber ich bin im Netz schon das ein oder andere Mal auf Berichte/Beiträge in Foren gestossen, die schreiben, dass bei HDMI-Einspielungen die Zoom-Funktionen am TV nicht mehr funktionieren.

Was die Synchronität des Tones angeht. Da hätte ichd en Verdacht, dass dein Zuspieler eine Tonverzögerungseinstellung besitzt. Offenbar verzögert sich die Bildaufbereitung bei Scart nicht oder stärker, so dass der Ton nach oder vorläuft. Bei USB passte s dann.

Moment: was bedeutet "per USB"? Hat dein Fernseher einen USB-Eingang? Egal, wie du siehst, muss man wissen, um welche Geräte es genau geht, sonst stochert man ehrlich gesagt nur im Dunkeln.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Harry 02 Nachtrag zu: „Seewolf aufgenommen“
Optionen

Erstmal Danke Andreas, mein TV Gerät ist ein Samsung LE 37 B mit USB Buchse.
Meine TV Karte im P.C. ist eine Digitalcable Receiver TV Station DVB-C
von KNC.ONE 1 von 2008
Meine externe Festplatte hat 500 MB mit USB + Scart aber ohne HDMI und ist von Me 600s MM Multimedia.

Andreas42 Harry 02 „Erstmal Danke Andreas, mein TV Gerät ist ein Samsung LE 37 B mit USB Buchse....“
Optionen

Hi!

Ich schiebe die ganze Sache ins TV-Forum. Vielleicht liest ein User mit der dieses TV-Gerät kennt und die Eigenarten bereits durchgespielt hat.

Falls du hier keine passende Antwort findest, dann wäre evtl. ein Blick ins www.dvdboard.de ratsam. Da geht es zwar primär um DVD/BluRay-Geräte, aber es gibt da auch User, die viel mit den Möglichkeiten der aktuellen TV-Geräte und USB-Unterstützung spielen bzw. testen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.