1.)Ich bin PC-Embryo und habe wirklich keine Ahnung.
2.)Ich nutze ein Tschibo (Medion) Laptop als Videorecorder wegen der besseren Schnitt-Möglichkeiten und arbeite dazu mit NERO 7. Seit einiger Zeit fällt auf, dass der Ton der aufgenommenen Sendungen plötzlich Aussetzter hat, die nur Sekundenbruchteile andauern aber dafür unregelmäßig Auftreten.
Ich habe das Programm auch schon einmal neu installiert, aber ohne Erfolg.
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.460 Themen, 37.365 Beiträge
Hi!
Ist es sicher, dass das nur ein Problem bei Aufnahmen ist? Ich habe bei mir zu hause DVB-C und gebe hier bei passenden Sendungen vom Premiere den DD5.1-Ton über meinen AV-Receiver aus. Da habe ich auch ab&zu kurze Aussetzer. Vermutlich sind das kurze Fehler im digitalen Datenstrom und der AV-Receiver schaltet die Tonwiedergabe dann kurz ganz aus.
Das findest bei mir beim ganz "normalen" Anschauen statt, also ohne Aufzeichnen.
Ich bin jetzt nicht der grosse Spezialist was TV-am-PC angeht, aber ich denke, du solltest auf jeden Fall noch angeben welches TV-Signal du da wie verarbeitest. Falls es ein analoges TV-Signal ist, wird das anders intern aufbereitet, als bei der Aufzeichnung eines digitalen TV-Signales (bei dem einfach nur der digitale Datenstrom aufgezeichnet wird).
Bis dann
Andreas