Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

HDD Recorder an PC anschließen?

ElTherno / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich besitze einen Sony RDR HX 750 B (160GB) DVD- und Festplatten-Rekorder! Der recorder ist zurzeit an meinem TV anschgeschlossen, ich würde aber gerne die Filme von der Recorder Festplatte auf meine PC Festplatte überspielen! (es sind Video TS Dateien), da ich die Filme meistens mit dem Computer anschaue aber langsam werden es zu viele DVD´S!!! (Ich will halt auch nicht immer den HDD Recorder an mein Bildschirm anschließen und dann wieder an den Reciver und dem TV.... das ist so umständlich) Danke für eure hilfe! :D

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 ElTherno „HDD Recorder an PC anschließen?“
Optionen

Hi!

An was für eine Lösung denkst du denn nach? Ich habe diesen Recorder selbst und meine daher sagen zu können, das die Lösungen die es gibt, du ja bereits durchgespielt hast und sie dir nicht gefallen:

1. DVD-Brennen
2. Recorder abwechselnd an TV oder PC-Monitor anschliessen (per HDMI)

Netzwerkanschluss gibt es keinen (am Recorder ) und die USB-Buchsen sind nur gedacht um entweder MP3 und Blider auf den Recorder zu kopieren oder einen Drucker anzuschliessen.

Bliebe als Alternative eigentlich nur den PC-Monitor über ein (langes) HDMI-Kabel und den Recorder über Scart oder SVHS an das TV-Gerät anzuschliessen. Ich weiss im Moment nicht, ob das Bild parallel auf beide Ausgänge ausgegeben wird (d.h. ob die analoge Videosektion parallel zur digitalen arbeitet) oder ob man im Setup des Recorders umschalten müsste. Damit sollte das Umstöpseln entfallen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
ElTherno Nachtrag zu: „HDD Recorder an PC anschließen?“
Optionen

na dann danker erstmal!
Ich will die Filme vom DVD Recorder auf dem PC abspeichern als avi. oder sonsitges kann mir jemand ne gute Freeware empfehlen!
Clone DVD habe ich muss es jetzt gleich mal probieren!

bei Antwort benachrichtigen