Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Kein Eingangssignal

Opa69 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, moin

Ich sehe am PC häufig Sport1.
jetzt möchte ich das aber lieber auf dem TV Schirm sehen.

Ich habe das HDMI Kabel angeschlossen.
Auf dem TV Schirm wird angezeigt PC und Kein Signal.

Fehlt da noch was?ß

Gruß
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „Kein Eingangssignal“
Optionen

Eigentlich nicht,

aber ob der Eingang PC am TV-Schrim stimmt, müsste man prüfen. Hast du da mal alle Eingangsmöglichkeiten ausprobiert?

Nebenbei, hast die Graka selbst auch richtig konfiguriert, sodass du das Signal auf den Ausgang bekommst?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Opa69 „Kein Eingangssignal“
Optionen
Fehlt da noch was?ß

Sicher, Du musst den verwendeten Bildschirm, 1 oder2, auswählen.
So kenne ich das.
bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_238890 „ Sicher, Du musst den verwendeten Bildschirm, 1 oder2, auswählen. So kenne ich...“
Optionen

Moin ihr Beiden

Auf dem zweiten Eingang wird nur HDMI2 angezeigt.

An der Graka hab ich nix gemacht, weiß gaanich wie das geht.

uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Opa69 „Moin ihr Beiden Auf dem zweiten Eingang wird nur HDMI2 angezeigt. An der Graka...“
Optionen

Hallo,

wenn ich mein Notebook (nVIDIA Geforce 9600M GT) mit dem Fernseher verbinde, gehe ich folgendermaßen vor:

- HDMI verbinden
- Dann erst Fernseher einschalten und HDMI2 anwählen
- nVIDIA Systemsteuerung am Desktop (Rechtsklick) aufrufen
- Menupunkt "Weitere Anzeigen einrichten"
- Fernseher auswählen

Und schon ist das Bild da. Die o.a. Reihenfolge ist wichtig. Wenn der Fernseher schon läuft und dann erst die HDMI-Verbindung hergestellt wird, erkennt die GRAKA den "zweiten Monitor" nicht - warum auch immer.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 Nachtrag zu: „Kein Eingangssignal“
Optionen

Ich bin, wie von dir vorgegeben, vorgegangen.

Ich rufe mein Nvidia auf.
Dann stellt sich dieses Fenster auf.

http://250kb.de/KMcMEfL

Da ist leider nix mit --weitere Anzeigen einrichten---
Kann es sein, das es am OS liegt?.
Windows Vista x64

Grüße
opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Opa69 „Kein Eingangssignal“
Optionen

Wenn die die Nvidia-Softwatre aufrufst, muss schon der Bildschirm an der Karte hängen. Dann müssen 2 Bildschirme erscheinen und du kannst einen Parallel-Betrieb vornehmen.

Es ist eine Treiber-und Softwaresache.

Was hast du denn für eine Karte?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_35042 „Wenn die die Nvidia-Softwatre aufrufst, muss schon der Bildschirm an der Karte...“
Optionen

Die karte ist

NVIDIA Geforce 9500 GT

uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Opa69 „Die karte ist NVIDIA Geforce 9500 GT uwe“
Optionen

Hallo,

Dein Bild war schon richtig, aber wie schon geschrieben den Menupunkt Mehrere Anzeigen einrichten auswählen!

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_301121 „Hallo, Dein Bild war schon richtig, aber wie schon geschrieben den Menupunkt...“
Optionen

okei, ich habe es geschnallt, aber mit Problemen.

Nachdem ich also---Mehrere Anzeigen ...--- angeklickt habe, wurde mir gleich mein Fernseher angezeigt.Ich brauchre nur noch bestätigen. Hab ich gemacht. Dann wird mein mein Desktop angezeigt, aber ohne einen Button und nach kurzer Zeit kam wieder der Auswahl Bidschirm. Nach mehreren
Versuchen, habe ich entnervt abgeschaltet. Da war´s schon nachtsd halb zwei.

Heute Morgen wieder. Wieder dasselbe.

Zufällig drehe ich mich um (der Fernseher steht in meinen Rücken) da sehe ich den Desktop im Fernseher..
Da sah ich dann auch das Fenster zur Bestätigung meiner Eingabe.
War schon ein komisches Gefühl, mit der Maus im TV zu jonglieren

Ich natürlich gleich mal alles mögliche durchgetestet. Wunderbar.

So, jetzt kommt`s.
Auf dem TV Schirm ist unten der Fote Button zum schliessen. Ich angeklickt. Fährt auch runter.
Jetzt wird nicht nur der TV Schirm schwarz, sondern auch mein Desktop.

Ich starte den Rechner neu, alles gut, bis zum letzten Schritt, wo sich der Deskop erscheinen soll. Nix nich was passiert Der Schirm bleibt schwarz.
Beim zweiten Versuch das Gleiche.

WATT NU???

Gruß
opa

.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Opa69 „okei, ich habe es geschnallt, aber mit Problemen. Nachdem ich also---Mehrere...“
Optionen

Hallo,

bei mir ist kein "roter Button" zu Schließen, meinst Du den Windows-Start Button?

Wenn Du das HDMI-Kabel vor dem Start des PC vom Rechner entfernst, sollte die Grafikkarte wieder den Desktop am PC-Monitor anzeigen, da dann ja nur ein Bildschirm angeschlossen ist.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_301121 „Hallo, bei mir ist kein roter Button zu Schließen, meinst Du den Windows-Start...“
Optionen

Moin, moin.

Nein, auf dem Bildschirm ist unten rechts ein Buttem mit der Bezeichnung ----Schließen---

Das mit dem Kabel mach ich gleich mal.

Gruß
opa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Opa69 „Moin, moin. Nein, auf dem Bildschirm ist unten rechts ein Buttem mit der...“
Optionen

晚上好 (Guten Abend),

da wir hier in Hong Kong 7 Stunden "voraus" sind, bin ich jetzt erst mal zum Abendessen weg und schaue später noch mal rein.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_301121 „晚上好 Guten Abend , da wir hier in Hong Kong 7 Stunden voraus sind, bin ich...“
Optionen

Da wünsch ich Dit guten Appetit.

Dein Hinweis auf das Entfernen des HDMI Kabels ist
ist gut.
Alles okay. Es funktioniert wieder.

Gruß nach Honkong

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Opa69 „Da wünsch ich Dit guten Appetit. Dein Hinweis auf das Entfernen des HDMI Kabels...“
Optionen

Hallo,

wenn Du das HDMI-Kabel nicht jedes mal vom PC entfernen willst, musst Du die nVIDIA Systemsteuerung aufrufen und auf den PC-Monitor zurück wechseln. Dann kannst Du ohne Neustart gleich weiterarbeiten.

Grüße
Michael

P.S. Vergiss bitte nicht den Thread als "erledigt" zu markieren.

bei Antwort benachrichtigen
Opa69 gelöscht_301121 „Hallo, wenn Du das HDMI-Kabel nicht jedes mal vom PC entfernen willst, musst Du...“
Optionen

Danke für den weiteren Hinweis, werde ich gleich mal machen.
Den thread als erledigt, hab ich markiert.
Ich hoffe, Dein Abendessen hat dir geschmeckt.

Gruß aus hamburg

opa uwe

bei Antwort benachrichtigen