Hallo NICKLES - Gemeinde.
Mein LCD-TV den ich am SAT-Receiver bis jetzt benutzt habe ist gestorben (startet nur nach Vielfachversuchen) nun denke ich es müsste möglich sein am SAT-Receiver einen LCD-PC-Monitor zu benutzen.. Mein SAT-Receiver hat einen SCART und einen HDMI -Ausgang..
Ist es möglich hier eine Verbindung zu schaffen ? -- HDTV ist nicht notwendig.
-- Meine Monitore (19") haben alle nur einen VGA-Eingang (sind nicht mehr die jüngsten)
- Komisch finde ich, das LCD-Monitore scheinbar ein längeres Leben haben als LCD-TV-Receiver.
- Eigentlich ist es ja auch Verschwendung, an einem SAT oder KABEL-Receiver einen TV-Empfänger mit integriertem "Tuner" zu betreiben..
-- Wie seht ihr das? -- Wer hat da Erfahrung?
- Danke für eventuelle Antworten.
Wolfgang
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Da muß der Monitor schon einen HDMI oder DVI Eingang haben...
Persönliche Erfahrungen habe ich damit und der hängt über einen HDMI-Umschalter am PC und HD-Receiver...
http://www.amazon.de/LG-L246WHX-BN-Monitor-schwarz-Kontrast/dp/B001B6Q0P6
Gruß
luttyy
Für Bastler hier die SCART-VGA-Lösung http://www.hifi-regler.de/scart/vga-scart.php?SID=1f2f45b604b638547b67799dce601909
Aber der Moni muss 50Hz und Positive Scan unterstützen, und das können nicht alle. Die Lösung gibt es auch als Kabel zum Kaufen, mit gleichen Einschränkungen.
Etwas besser sind dann Konverter um die 50-60 Euro
Aber noch besser wäre natürlich der Weg über HDMI-DVI, nur DVI muss der Montor dann doch können.
@ trilliput, @alfa, @luttyy,
danke für die hilfreichen Beiträge.
-- Werde wahrschienlich eine Bastellösung finden müssen, denn der Monitor soll ja auch weiter zum PC geschaltet werden können.
- Der PC besitzt übrigens eine kombi - TV - Grafikkarte mit einem DVI - Ausgang und der Monitor wird über einen Stecker - DVI zu VGA - betrieben, so hoffe ich, dass der Monitor auch die 50 Hz. des SCART-Ausganges bewältigt.
Nochmals Dank.
Wolfgang
Schade,
da das Ergebnis immer Analog sein wird, würde ich mal gelegentlich über einen anderen Monitor nachdenken...
Gruß
luttyy
Kannst du ja vorher schauen, ob 50 Hz in den erweiterten Eigenschaften aufgeführt sind.
Mein FSC versteht neben 60, 70 und 75 Hz noch 43 und 47 Hz Interlaced, aber von 50 ist nicht die Rede.
Aber Probieren geht über Studieren.
tut mir wirklich leid luttyy,
-- leider muss ich meine finanziellen Möglichkeiten "mehr berücksichtigen" als mir selber lieb ist......
- sicher verstehst du das....
Wolfgang
Ja,
leider geht es durch den Arbeitsmarkt vielen nicht gut.
War zu meinen Zeiten undenkbar.. :(
Gruß
luttyy
Ich weiß nicht, was ein aeiner guten analogen Siknalführung auszusetzen ist. Mein ATI/FSC-Duo liefert ein gestochen scharfes Bild in nativer Auflösung via VGA, viele LCD-Fernseher können nicht mal ansatzweise so scharf abliefern.
Die VGA-Schnittstelle wird viel zu oft schlecht geredet, und das geht mir auf den Sack!
Na gut, dass ist dein Sack!
Nebenbei gebe ich meine Wega-Sony-Röhre 90 cm auch nicht her.
Die schlägt alles außer HD!
Alles eine Frage der Qualität...
Vor 2 Stunden gemacht
http://www.luttyy.de/NUB.jpg
Was ist denn da Schönes Rotes in der Ecke? Na? ^_^
Na, was isses denn??.....:))
Uralt das Teil (2001), aber noch original verpackt!
Das interessanteste Teil ist aber links der Souround-Funk-Kopfhörer von Philips.
Der beste Kopfhörer der in dem Bereich je gebaut wurde und wird unglaublich hoch gehandelt. Da bekommst du einen guten PC dafür...
Ach so!
Und die taugen auch, was sie versprechen?
Gibt es nicht mehr zu kaufen und wenn über eBay, dann zu astronomischen Preisen.
Der letzte wurde wegen einer Erbschaft vertickt, sowas verkauft niemand freiwillig...
Das ist so ein Teil..
http://cgi.ebay.de/Philips-CINEOS-SBC-HD-1502-U-/270542299005
Jetzt möchte ich noch ein Foto von den anderen Zimmern in denen noch elektrische Geräte stehen , um dann eventuell noch zu fragen
...reicht Dir ein Kohlekraftwerk oder hast Du schon Dein eigenes Atomkraftwerk???
Ist ja Wahnsinn was Du in der einen Ecke schon zu stehen hast.
Die eigene Umspannstation hat mir der Stromlieferant längst gebaut, und wer genau hinschaut entdeckt da interessante Dinge..:)