Hallo1
Ich habe am letzen WE meinen alten PC neu installiert (XP SP3).
Nach dem einbau der (schon mal drin gewesenen) Technisat Skystar2 PCI Karte,
bringt er mir in der Hardwareverwaltung gleich 2 Fehlermeldungen. Er zeigt mir dort einen Fehler bei einem Audiocontroller und bei einem VideoController, beide als Ort PCI angeführt.
Kann ja dann ja eigentlich nur die TV Karte sein. Für diese Geräte wäre kein Treiber installiert, die Treiber von Technisat werden aber nicht genommen, andere passende findet er auch nicht.
Kann mir jemand helfen?
Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.457 Themen, 37.305 Beiträge
Hallo nochmal,
wie schon im anderen Post gefragt: Chipsatztreiber als erstes installiert?
hth bt
Zuerst sollte man den Treiber der Graphikkarte und dann dedr Audiokarte installieren. Dann installiere ich den Treiber für die TV-Karte. Und damit hatte ich bis dato noch nie Probleme.
Hab jetzt erst mal alle treiber von der asrock seite gezogen, alles zip dateinen mit exe. über die exe installieren?
" alles zip dateinen mit exe. über die exe installieren? "
Ich verstehe nur Bahnhof ? Aber ich bin ja lernfähig. Wenn es Zipdateien sind, musst Du diese erst entpacken, Dazu würde ich einen Ordner anlegen und zwar nicht auf der Systemfestplatte sondern auf einer anderen Partition !
"Hab jetzt erst mal alle treiber von der asrock seite gezogen"
Was hast Du denn für ein Mainbord ? Dann kann ich schauen, ob es aktuellere Treiber gibt !
Neben dem neuesten SiS Chipsatztreiber zu installieren solltest du da die Karte mal in den anderen PCI Slot stecken.
Welches Bios ist da drauf?
Everest sagt es dir unter Computer => DMI => Bios => Version:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html
Die Skystar 2 wird als unbekanntes Gerät erkannt, nach der Installation ist es eine Netzwerkkarte(!).
Zuerst ist es ein unbekannte Multimediakarte. Dann solltest Du den neuesten Treiber installieren. Danach am besten den PC neu starten.
Danach sollte es funktionieren.
Hallo,
mein BS ist Windows 7 64-Bit,
bei mir ist die Karte "TechniSat SkyStar HD2" Installiert, ist sie im Gerätemanager unter:
Audio-, Video- und Gammecontroller
TechniSat SkyStar HD2
und unter:
Eingabegeräte(Human Interface Devicess)
TechniSat Mantis BDA HID Device
zu finden!
Denke bei der TechniSat Sky Star2 PCI, sollte es ähnlich sein.
Hi!
also Treiber usw sind jetzt neu auf dem PC, es gibt auch keine fehlermeldungen mehr usw.
Die Karte wird als Netzwerkkarte angezeigt, ist auch ok so.
Nur findet jetzt der DVB Viewer die Karte nicht, er empfängt also auch nichts.
Mit dem Treiber wird auch so ein Zusatztool installiert, das sind unten rechts in der Taskleiste als ein grünes (wenn empfang da ist) oder rotes (wenn kein empfang) Symbol zu sehen ist.
Die Skystars müssen beim Systemstart erst "initialisiert" werden (vorher sind sie in einem Stromsparmodus), das macht meistens dieses Tool, ohne diese erstinitialisierung können viele DVB-TV-Programme nichts mit der Skystar anfangen (kein Empfang)
Wenn du auf das rote Symbol rechtsklickst, kommt eine liste hoch mit ca. 20 Anbietern von SkyDSL, wähle einen aus bei dem du Empfang haben müsstest (meisten die auf Astra) - das Symbol müsste grün werden. Dannach den DVB Viewer starten, und jetzt müssten auch TV Sender funktionieren.
(Die beschriebene vorgehensweise kenne ich von meiner Skystar die ich vor 2 Jahren im PC hatte, vielleicht hat sich mittlerweile der Treiber geändert!)
Der DVB-Viewer zeigt unter Hardware nichts an?
Ungewöhnlich, installiere ihn mal neu...