Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Brauche neue TV Karte - nur welche ?

moin moin1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, mir einen neuen PC zuzulegen und jetzt habe ich ein Problem. Bisher hatte ich Win XP 32-bit und meine alte erstklassige Askey TV-Karte. Lief super die ganzen Jahre mit MoreTV und D-Scaler. Das Problem : Unter Win8 gibt`s keine Treiber.

Also muß eine Karte her, die unter Win XP 32-bit sowie unter Win8 64-bit gleich gut läuft. Der Empfang erfolgt über Kabel analog oder auch digital. 

Die Karte kann gerne gebraucht sein und sollte möglichst im 2-stelligen €-Bereich liegen.

 

 Ich hoffe auf einen guten Tip  Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
ObelixSB moin moin1 „Brauche neue TV Karte - nur welche ?“
Optionen

Hallo,

zumindest unter Windows 7  32bit läuft DScaler 4.22, die Versionen davor haben einen Bug bei Win 7, ich würde mal versuchen, ob diese Version nicht auch unter Win 8 läuft. 

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 moin moin1 „Brauche neue TV Karte - nur welche ?“
Optionen

Hallo,

 

wenn Du so mit der TV Karte von Askey zufrieden bist kannst Du diese doch weiter verwenden.

http://www.treiberupdate.de/treiber/Askey.html

Da gibt es auch Treiber für Win 8 64 Bit welche wohl noch nicht fertig sind

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 apollo4 „Hallo, wenn Du so mit der TV Karte von Askey zufrieden bist ...“
Optionen

hallo apollo4,

das mußt du mir mal vormachen. Da gibt`s nichts anzuklicken. Da steht zwar etwas von Win 7 und Win 8, aber versuche mal da einen Link zu einem Treiber anzuklicken. Keine Chance !

Die Askey TV-Magic ist eine alte Karte aus dem vorigen Jahrtausend ! Läuft unter XP aber immer noch super. nach XP gab es keine Treiber mehr - jedenfalls nicht von Askey. Und wer sonst sollte sonst dafür Treiber programmieren ?

Es hilft nichts - bei Win 8 64-bit muß eine neue Karte her ! Nur welche; das ist hier die Frage.

moin moin1

 

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 moin moin1 „hallo apollo4, das mußt du mir mal vormachen. Da gibt s ...“
Optionen

Hallo,

sorry, habe ich dann auch gesehen. Man kann da aber den Eindruck gewinnen es wird Treiber dafür geben.

Eine Großen Auswahl an TV Karten gibt es eh nicht viel.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=interne+tv+karten&tag=googhydr08-21&index=computers&hvadid=35195469625&hvpos=1t3&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=458725886324315596&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_3bgr266udc_b

Ich wird die von Technisat nehmen.

Gruß

apollo4

 

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 apollo4 „Hallo, sorry, habe ich dann auch gesehen. Man kann da aber ...“
Optionen

hallo apollo4,

dann nimm du mal die von Technisat  :-)

Ich habe im ersten Beitrag oben geschrieben "Kabel analog oder digital". Was soll ich mit einer DVB-S  ? Die hat einen ganz anderen Antennenanschluß und auch sonst dürfte da nichts funktionieren. DVB-C heißt das Zauberwort. Aber nicht entmutigen lassen - weitersuchen  :-)

trotzdem danke

moin moin1

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 moin moin1 „hallo apollo4, dann nimm du mal die von Technisat :- Ich ...“
Optionen

Hallo,

das schränkt dann noch weiter ein.

http://www.amazon.de/Hauppauge-PDI-Expresse-Schnittstellenkarte-Hardware-Encoder-Mediacenter-Fernbedienung/dp/B0014J4HTQ/ref=sr_1_8?s=computers&ie=UTF8&qid=1387318961&sr=1-8&keywords=interne+tv+karten+digital

so was müsste es dann sein.

Mit Hauppauge habe ich bei XP keine Probleme erlebt. Selbst Linux konnte mit der TV Karte.

Gruß

apollo4

 

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
moin moin1 apollo4 „Hallo, das schränkt dann noch weiter ein. ...“
Optionen

hi,

sieht schon besser aus. Bist du zufällig Amazon-Stammkunde ? Die gleiche Karte statt 135 € nur 90 € bei Alternate und vielleicht geht`s noch günstiger ?

Hier günstiger ! 

in beiden Fällen ist es die WinTV HVR-1700. Ich schaue mal weiter. Eine Hybrid-Karte wäre ja nicht schlecht.

Habe gerade bei Ibäh geguckt. Von 87 bis 271 € !!!  Da tun sich ja Abgründe auf   :-)   War aber auch eine ab 1 €. Mal sehen wohin mich das führt.

Was mir aufgefallen ist : deine Links sind so furchtbar lang ! Wenn du wieder mal einen Link in das Textfeld hineinkopierst nimm doch einfach mal das Kettenglied oben in der Leiste. Dann kannst du deine Links wesentlich kürzer halten. 

 

moin moin1

 

 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander moin moin1 „hi, sieht schon besser aus. Bist du zufällig ...“
Optionen
Was mir aufgefallen ist : deine Links sind so furchtbar lang ! Wenn du wieder mal einen Link in das Textfeld hineinkopierst nimm doch einfach mal das Kettenglied oben in der Leiste. Dann kannst du deine Links wesentlich kürzer halten. 

Man muss dazu nicht mal das Menü bemühen. Nach Erkennung des Links als solcher (wird dann blau und unterstrichen angezeigt) kann man auch einfach den sichtbaren Editieren.

Im Fall von Amazon gibt es übrigens auch noch die Möglichkeit direkt über den Empfehlen-Dialog Kurzlinks zu bekommen, im hier vorliegenden Beispiel: http://www.amazon.de/dp/B0014J4HTQ

Kurzlinks bei Amazon erzeugen

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 moin moin1 „hi, sieht schon besser aus. Bist du zufällig ...“
Optionen

Hallo,

das mit Amazon war zufall. Es ging ja erst mal um eineTV Karte zufinden.

Der Preis kommt dann an zweiter Stelle.

 Bei Alternat hatte ich auch mal nach gesehen aber da ging es mehr um Technisat und ob die ,nicht eineTV Karte haben für C Kabel. Nur über USB und das finde ich blödsinn.

Beim Preis habe ich was von 78 bis 135 € gefunden

http://www.amazon.de/Hauppauge-HVR-1700-FM-Tunerkarte-Microsoft-Fernbedienung/dp/B000OILPAC

 

Gruß

apollo4

 

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen