Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.451 Themen, 37.265 Beiträge

Satellitenreciver mit DVI oder VGA ???

peters-wg / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

 

ich bin auf der suche nach einem Satellitenreciver der einen VGA - oder DVI - anschluss hat.

Da ich mir nicht unbedingt Fernseher zulegen will, da ich ja einen alten Monitor habe mit DVI - und VGA- Anschluss.

 

Hoffe es gibt sowas in die richtung habe auf anhieb jetzt nicht das richtige gefunden.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 peters-wg „Satellitenreciver mit DVI oder VGA ???“
Optionen

Hi!

Da HDMI streng genommen nur eine um Tonübertragung erweiterte DVI-Schnittstelle ist, müsste man eigentlich jeden Receiver mit HDMI-Ausgang per Adaperkabel an einen DVI-Monitor anschließen können.

Ich kann dir allerdings keine eigene Erfahrung zu dem Thema liefern.

Bis dann

Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon peters-wg „Satellitenreciver mit DVI oder VGA ???“
Optionen

Selbst teure Digitalreceiver wie die Dreambox haben kein DVI oder VGA sondern HDMI.

Wie Andreas41 schon sagte bauchst du ein Adapterkabel HDMI auf DVI.z.B.
http://www.amazon.de/AmazonBasics-HDMI-DVI-Adapterkabel-Meter/dp/B001TH7T2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383068124&sr=8-1&keywords=hdmi+auf+dvi

Ton wird allerdings nicht übertragen. Den musst du dann optisch oder über Cinch abgreifen.
Ist auf jeden Fall ein Gefrickel.
Schau mal in deine Tageszeitung.
Funktionierende Röhrenfernseher werden immer wieder mal verschenkt.
Ein kleiner Flachbildschirm ist auch für unter 200,00 EUR zu kriegen.

swift

 

bei Antwort benachrichtigen
Borlander swiftgoon „Selbst teure Digitalreceiver wie die Dreambox haben kein DVI ...“
Optionen
Selbst teure Digitalreceiver wie die Dreambox haben kein DVI oder VGA sondern HDMI.

Von der Dreambox gab es zumindest zwischenzeitlich Modelle mit DVI. Wüsste allerdings keinen guten Grund warum man nun gerade zu einem solchen Modell greifen sollte. Im Zweifelsfall bringt das wohl eher Nachteile wenn man irgendwann mal einen neuen Fernseher oder Projektor anschließen will…

bei Antwort benachrichtigen
peters-wg swiftgoon „Selbst teure Digitalreceiver wie die Dreambox haben kein DVI ...“
Optionen

thx für die Antwort, denke dass ich mir dann warscheinklich doch einen Fernseher hohlen werde, naja das andere ging auch aber ist zuviel kram der dann herumliegt.

bei Antwort benachrichtigen